“Keine 4 Sterne wert” 2 von fünf Punkten

Hotel Majestic Plaza Prague
Nr. 180 von 667 Hotels in Prag
“Keine 4 Sterne wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren am einem Wochenende im Februar 2013 in dem Hotel. Auf ersten Blick war ja alles ok, aber die Finesse für 4 Sterne waren einfach mangelhaft.
Zuerst fing es mit der Garage an. Die Hoteleigene Garage war voll. Wir dürften aber im benachbarten Hotel für umgerechnet 40 EUR :( für eine Nacht parken. Ok besser 40 EUR ausgeben, als das Fahrzeug auf einem Parkplatz auf nie mehr wiedersehen stehen zu lassen. Am zweiten Tag durften wir dann das Fahrzeug in der Hoteleigener Garage, für umgerechent 25 EUR, abstellen.
Das Zimmer war auf ersten Blick in Ordnung, aber wenn man etwas genauer hinschaute, war überall sehr viel Staub. Die Lampen wurden schon die ganze Weile nicht mehr geputzt und die Staubsaugerdüse könnte man auch unter den Schrank schieben.... Der Waschbecken war oben sauber aber von unten komplett versifft. Toilettenpapier war viel zu dünn - einlagig oder so... :(
Die Wattestäbchen in der Box waren gebraucht...absolut wiederlich!!!! Die Bettwäsche war sehr verschlissen und teilweise sogar löchrig.
Die Zimmer sind auch sehr hellhörig. Mann kann sich fast mit den Nachbarn unterhalten :D
Sauna und Welnes Raum.... lächerlich!!! Für alle Gäste steht nur eine Sauna für 2 Personen zur Verfügung und man kann sich nicht einmal liegend ausstrecken....
Speiseraum / Frühstückraum war jeden Tag komplett überfüllt und sehr laut. Jeden Tag mussten wir auf einen freien Platz warten. Die Tischanordnung im Speisesaal lässt auch zu Wünschen übrig. Es wurden nur 6-er und 10-er Tische angeboten, an welchen man den fremden Menschen quasi kompett auf die "Pelle" rücken musste. Das Frühstück war allerdings reichhaltig, abwechslungsreich und ok.
Lage des Hotels war wiederrum Perfekt. Wer nicht weit laufen möchte und sich die Altstadt von Prag zu Fuß anschauen will ist hier auf jeden Fall gut beraten.
Würden wir hier noch einmal buchen??? Es kommt darauf an was mann in Prag machen möchte.
Übernachten, dann Frühstücken und dann den ganzen Tag ab in die Altstadt und abends satt und müde wieder ins Bett fallen....dann vielleicht.
Ansonsten sicherlich nicht.
Dieses Hotel hätte allerdings unter einem anderem Management viel mehr Potenzial.
P.S. Mit deutscher Sprache kommt man in dem Hotel nicht wirklich weit. Englich ist pflicht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, geneticflower!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Wenige Schgritte zum Wenzelsplatz, Rezeption mit Deutschkenntnisse, saubere ruhige (hofseitige) Zimmer. Sehr sauber und modern möbliert. Ser bemühtes Reinigungspersonal und Zimemrmädchen. Frühstücksbuffet gut bestückt. Getränkepreise aus Kühlschrank überhöht.. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Haiken6666!
Eltville, Hessen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr in Ordnung. Blickt man näher in, lässt allerdings Vieles zu wünschen übrig. Sehr sauberes Bad, aber völlig versiffter Syphon, so dass das Wasser nur langsam abläuft. Stors lassen sich nicht zur Seite öffnen, sondern nur zur Mitte, und dann hängt der eine noch seitlich herunter. Das Housekeeping stört selbst am Abreisetag um 9 Uhr, die Schlüsselkarte war einen Tag zu früh entwertet worden. Die Minibar enthielt überalterten Sekt und wurde nicht aufgefüllt. Usw. usf. Völlig indiskutabel: das Frühstück. Das genügte allenfalls 3-Sterne-Niveau, aber es ist ein 4-Sterne-Superior-Haus. Schließlich das Abendessen: Einmal gut, wenn auch wenig, dreimal fantasielos, trocken und bestenfalls Mittelmaß bei ungeschultem Personal. Problemlos und versiert dagegen das Rezeptionspersonal. Nach fünf Tagen in Prag weiß man, dass das Hotel so günstig gar nicht gelegen ist (die 300 m zum Wenzelsplatz und der halbe Kilometer zur nächsten Metro werden auf die Dauer ganz schön lang) und es viel bessere gibt, die auch noch besser gelegen sind.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Ulrich B!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Über einen Deal haben wir 2 Nächte in diesem schönen, teils modernen Hotel übernachtet. Wir sind mit der Bahn angereist und rollten mit unseren Koffern ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Die Koffer wurden uns sofort von einem Diener mit seinem Kofferwagen abgenommen, was ich schon mal als sehr gut empfand. Check-In auch flott und reibungslos. Wir erhielten auch Stadtplan und Prospekte, worauf wir uns für den nächsten Tag eine ca. 6-stündige Städtetour mit Städteführer gebucht haben. Preis 1.200 Kronen p.P. Anschließend gingen wir dann gleich auf das uns zugewiesene Zimmer. Kleiner Vorraum, Badezimmer mit Badewanne, separate Toilette. Danach steht man gleich im Zimmer. Schrank, Safe, Kühlschrank, Schreibtisch, 2 Betten mit 2 Nachtkästchen, Teppich. Fenster waren nicht zu öffnen, da Klimaanlage. In dieser Jahreszeit jedoch eigentlich nicht erforderlich. Wir waren vom 3. bis 5. Dezember 2012 in Prag. Uns hat das Zimmer gut gefallen. Es hätte eine Spur größer ausfallen können, jedoch für unsere 2 Nächte völlig ausreichend. Anschließend besuchten wir die Altstadt von Prag, den wunderschönen Weihnachtsmarkt, machten eine Kutschenfahrt um 800 Kronen für 20 Minuten und fuhren mit einem Lift auf den Turm, von wo man eine wundervolle Aussicht auf Prag und den weit unten befindlichen Weihnachtsmarkt hatte. Alles war bunt, leuchtend, weihnachtliche Musik war zu hören. Am nächsten Tag hatten wir die Städtetour. Wir wurden vom Hotel abgeholt, Sammelpunkt war der Platz in der Altstadt. Von dort gingen wir zu Fuß durch die Gassen, Straßen und Plätze. Mittags gingen wir in ein altes, uriges Restaurant. Wir hatten die Wahl zwischen 2 Suppen und 2 Hauptspeisen und 1 Getränk. Das war im Preis inbegriffen. Anschließend wurden wir mit einem Bus auf die Prager Burg gebracht. Leider begann es zu regnen, was wir aber notgedrungen ignorierten und die Besichtigung fortgesetzt haben. Im Laufe dieser Besichtigung erreichten wir dann das Ufer der Moldau, wo wir noch eine, auch im Preis inbegriffene, 40-minütige Bootsfahrt machten. Diese begann gleich mit einem Becher heißem Rotwein und einem mit Marmelade gefüllten Lebkuchen - war auch im Preis mit drinnen. Also auf jeden Fall hatten wir einen super Reiseleiter, namens Michael, mit seinem profunden Wissen waren die 6 Stunden kurzweilig, sehr interessant und informativ. Am Abend besuchten wir wieder den Weihnachtsmarkt. Im Zimmerpreis war auch Frühstücksbuffet dabei, welches vielfältig war und gut geschmeckt hat. Check-Out ging auch flott und wir verließen wehmütig unser sehr zentral gelegenes Hotel Richtung Bahnhof. Prag ist wirklich eine Reise wert - und erst recht dann, wenn Weihnachtsmarkt ist. Und auch das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Jetzt hätte ich fast die Fußreflexzonenmassage vergessen, welche ich am 1. Tag im Hotel buchen und auch genießen konnte. Es war wirklich ein Genuß. 1 Stunde lang. 700 Kronen hat sie gekostet. Ich habe sie gleich für den nächsten Tag nochmals gebucht und mich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, tess1806!
graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Wenige Schgritte zum Wenzelsplatz, Rezeption mit Deutschkenntnisse, saubere ruhige (hofseitige) Zimmer. Sehr sauber und modern möbliert. bei Problemen (Heißwasser) sehr hilfsbereit. Ser bemühtes Reinigungspersonal und Zimemrmädchen. Frühstücksbuffet gut bestückt, Frühstücksraum zu klein. Getränkepreise aus Kühlschrank überhöht.. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. An Klimaanlage kein Bedarf. Kein Restaurantbesuch.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, stein217!
Mödling, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir haben das Hotel Anfang September für 2 Nächte besucht. Ganz kurzfristig mit nicht vorreseviertem Kleinkind (es kam ungeplant mit). War gar kein Problem und wir hätten ohne weiteres sofort ein Kinderbett bekommen, ohne Aufpreis. Auch die Garagenreservierung hat einwandfrei geklappt. Das Auto wurde vor dem Hotel von einem Pagen übernommen, entladen und geparkt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich sofort wohl. Das Hotel liegt sehr zentral, wir konnten alles zu Fuß erkunden! Unser Zimmer war sehr schön und sauber mit Badewanne im Bad. Die Betten waren sehr bequem. Wie schon erwähnt, gibt es nicht viele deutsche Sender, was uns aber nicht sehr störte. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist der Frühstücksraum für die Anzahl der Hotelgäste etwas klein, wir haben aber immer sofort einen Tisch bekommen. Die Auswahl war für 2 Tage abwechslungsreich. Besonders gut waren die frischen Mehlspeisen. Würden das Hotel für ein Wochenende jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, P R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel im August für drei Tage besucht. Die Altstadt ist in rund 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
Das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen. Die Zimmer sind zweckmässig, das Badezimmer modern eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Minibar, TV, Haartrockner und genügend Platz. Das Restaurant haben wir nicht besucht. Die Angestellten waren (mit einer Ausnahme) sehr freundlich. Am Abreisetag haben wir ein Taxi an den Flughafen bestellt und waren sehr positiv überrascht: pünktlich, sehr gepflegtes Auto und eine angenehme, vorsichtige Fahrt zeichneten den Fahrer aus! Wir würden wiederkommen.

Aufenthalt August 2012, Freunde
4.0 von fünf Punkten 1.028 Bewertungen
Hotel Yasmin
Hotel Yasmin
Nr. 123 von 667 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Majestic Plaza Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Majestic Plaza Prague

Unternehmen: Hotel Majestic Plaza Prague
Anschrift: Stepanska 33, Prag 110 00, Tschechien (ehemals Best Western Premier Hotel Majestic Plaza)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 134 der Familienhotels in Prag
Nr. 137 der Businesshotels in Prag
Nr. 137 der Romantikhotels in Prag
Nr. 154 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Majestic Plaza Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majestic Plaza Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Majestic Plaza Prague Prag
Best Western Prague