“Fantastic Hotel”

Hotel Majestic Plaza Prague
Nr. 151 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 4. Februar 2013

Wenige Schgritte zum Wenzelsplatz, Rezeption mit Deutschkenntnisse, saubere ruhige (hofseitige) Zimmer. Sehr sauber und modern möbliert. Ser bemühtes Reinigungspersonal und Zimemrmädchen. Frühstücksbuffet gut bestückt. Getränkepreise aus Kühlschrank überhöht.. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Haiken6666!
Bewertung schreibenBewertungen (2.126)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2013

Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr in Ordnung. Blickt man näher in, lässt allerdings Vieles zu wünschen übrig. Sehr sauberes Bad, aber völlig versiffter Syphon, so dass das Wasser nur langsam abläuft. Stors lassen sich nicht zur Seite öffnen, sondern nur zur Mitte, und dann hängt der eine noch seitlich herunter. Das Housekeeping stört selbst am Abreisetag um 9 Uhr, die Schlüsselkarte war einen Tag zu früh entwertet worden. Die Minibar enthielt überalterten Sekt und wurde nicht aufgefüllt. Usw. usf. Völlig indiskutabel: das Frühstück. Das genügte allenfalls 3-Sterne-Niveau, aber es ist ein 4-Sterne-Superior-Haus. Schließlich das Abendessen: Einmal gut, wenn auch wenig, dreimal fantasielos, trocken und bestenfalls Mittelmaß bei ungeschultem Personal. Problemlos und versiert dagegen das Rezeptionspersonal. Nach fünf Tagen in Prag weiß man, dass das Hotel so günstig gar nicht gelegen ist (die 300 m zum Wenzelsplatz und der halbe Kilometer zur nächsten Metro werden auf die Dauer ganz schön lang) und es viel bessere gibt, die auch noch besser gelegen sind.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulrich B!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Über einen Deal haben wir 2 Nächte in diesem schönen, teils modernen Hotel übernachtet. Wir sind mit der Bahn angereist und rollten mit unseren Koffern ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Die Koffer wurden uns sofort von einem Diener mit seinem Kofferwagen abgenommen, was ich schon mal als sehr gut empfand. Check-In auch flott und reibungslos. Wir erhielten auch Stadtplan und Prospekte, worauf wir uns für den nächsten Tag eine ca. 6-stündige Städtetour mit Städteführer gebucht haben. Preis 1.200 Kronen p.P. Anschließend gingen wir dann gleich auf das uns zugewiesene Zimmer. Kleiner Vorraum, Badezimmer mit Badewanne, separate Toilette. Danach steht man gleich im Zimmer. Schrank, Safe, Kühlschrank, Schreibtisch, 2 Betten mit 2 Nachtkästchen, Teppich. Fenster waren nicht zu öffnen, da Klimaanlage. In dieser Jahreszeit jedoch eigentlich nicht erforderlich. Wir waren vom 3. bis 5. Dezember 2012 in Prag. Uns hat das Zimmer gut gefallen. Es hätte eine Spur größer ausfallen können, jedoch für unsere 2 Nächte völlig ausreichend. Anschließend besuchten wir die Altstadt von Prag, den wunderschönen Weihnachtsmarkt, machten eine Kutschenfahrt um 800 Kronen für 20 Minuten und fuhren mit einem Lift auf den Turm, von wo man eine wundervolle Aussicht auf Prag und den weit unten befindlichen Weihnachtsmarkt hatte. Alles war bunt, leuchtend, weihnachtliche Musik war zu hören. Am nächsten Tag hatten wir die Städtetour. Wir wurden vom Hotel abgeholt, Sammelpunkt war der Platz in der Altstadt. Von dort gingen wir zu Fuß durch die Gassen, Straßen und Plätze. Mittags gingen wir in ein altes, uriges Restaurant. Wir hatten die Wahl zwischen 2 Suppen und 2 Hauptspeisen und 1 Getränk. Das war im Preis inbegriffen. Anschließend wurden wir mit einem Bus auf die Prager Burg gebracht. Leider begann es zu regnen, was wir aber notgedrungen ignorierten und die Besichtigung fortgesetzt haben. Im Laufe dieser Besichtigung erreichten wir dann das Ufer der Moldau, wo wir noch eine, auch im Preis inbegriffene, 40-minütige Bootsfahrt machten. Diese begann gleich mit einem Becher heißem Rotwein und einem mit Marmelade gefüllten Lebkuchen - war auch im Preis mit drinnen. Also auf jeden Fall hatten wir einen super Reiseleiter, namens Michael, mit seinem profunden Wissen waren die 6 Stunden kurzweilig, sehr interessant und informativ. Am Abend besuchten wir wieder den Weihnachtsmarkt. Im Zimmerpreis war auch Frühstücksbuffet dabei, welches vielfältig war und gut geschmeckt hat. Check-Out ging auch flott und wir verließen wehmütig unser sehr zentral gelegenes Hotel Richtung Bahnhof. Prag ist wirklich eine Reise wert - und erst recht dann, wenn Weihnachtsmarkt ist. Und auch das Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Jetzt hätte ich fast die Fußreflexzonenmassage vergessen, welche ich am 1. Tag im Hotel buchen und auch genießen konnte. Es war wirklich ein Genuß. 1 Stunde lang. 700 Kronen hat sie gekostet. Ich habe sie gleich für den nächsten Tag nochmals gebucht und mich verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, tess1806!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Wenige Schgritte zum Wenzelsplatz, Rezeption mit Deutschkenntnisse, saubere ruhige (hofseitige) Zimmer. Sehr sauber und modern möbliert. bei Problemen (Heißwasser) sehr hilfsbereit. Ser bemühtes Reinigungspersonal und Zimemrmädchen. Frühstücksbuffet gut bestückt, Frühstücksraum zu klein. Getränkepreise aus Kühlschrank überhöht.. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. An Klimaanlage kein Bedarf. Kein Restaurantbesuch.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, stein217!
Bewertet am 16. September 2012

Wir haben das Hotel Anfang September für 2 Nächte besucht. Ganz kurzfristig mit nicht vorreseviertem Kleinkind (es kam ungeplant mit). War gar kein Problem und wir hätten ohne weiteres sofort ein Kinderbett bekommen, ohne Aufpreis. Auch die Garagenreservierung hat einwandfrei geklappt. Das Auto wurde vor dem Hotel von einem Pagen übernommen, entladen und geparkt. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich sofort wohl. Das Hotel liegt sehr zentral, wir konnten alles zu Fuß erkunden! Unser Zimmer war sehr schön und sauber mit Badewanne im Bad. Die Betten waren sehr bequem. Wie schon erwähnt, gibt es nicht viele deutsche Sender, was uns aber nicht sehr störte. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist der Frühstücksraum für die Anzahl der Hotelgäste etwas klein, wir haben aber immer sofort einen Tisch bekommen. Die Auswahl war für 2 Tage abwechslungsreich. Besonders gut waren die frischen Mehlspeisen. Würden das Hotel für ein Wochenende jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, P R!
Bewertet am 30. August 2012

Wir haben das Hotel im August für drei Tage besucht. Die Altstadt ist in rund 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
Das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen. Die Zimmer sind zweckmässig, das Badezimmer modern eingerichtet. Im Zimmer gibt es eine Minibar, TV, Haartrockner und genügend Platz. Das Restaurant haben wir nicht besucht. Die Angestellten waren (mit einer Ausnahme) sehr freundlich. Am Abreisetag haben wir ein Taxi an den Flughafen bestellt und waren sehr positiv überrascht: pünktlich, sehr gepflegtes Auto und eine angenehme, vorsichtige Fahrt zeichneten den Fahrer aus! Wir würden wiederkommen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Zenklusen!
Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal. Viel Marmor, nettes Ambiente. Zimmer ok, sehr schönes Bad. Gut funktionierende aber veraltete Klimaanlage (laut, Lamellen nicht verstellbar). Frühstück mit recht großer Auswahl, prima. Netter kleiner Innenhof mit Tischen und Sesseln, hier kann man rauchen. Ebenso auf der kleinen Terrasse vorm Haus, die zur Bar gehört. Tiefgarage!
Super Lage (300m vom Wenzelsplatz entfernt), gute Angebote. Unser Zimmer lag zu dem kleinen Innenhof hin, sehr ruhig!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Staré Město (Altstadt)
Maximilian Hotel
Maximilian Hotel
Nr. 28 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Majestic Plaza Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Majestic Plaza Prague

Anschrift: Stepanska 33, Prag 110 00, Tschechien (ehemals Best Western Premier Hotel Majestic Plaza)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 130 der Luxushotels in Prag
Nr. 136 der Romantikhotels in Prag
Nr. 136 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 49€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Majestic Plaza Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majestic Plaza Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Majestic Plaza Prague Prag
Best Western Prague