“Michael Hotel”
Bewertung zu Michael Hotel

Michael Hotel
Nr. 413 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Frühstück ist das Beste, was mir zu diesem Hotel einfällt. Komplettes Frühstücksbüffet - Müsli, Rührei, Joghurt, frisches Obst (nicht das beste, aber es war frisch), Wurst, kalter Braten und Käse, Gebäck, Salat, Dosenfrüchte. Wer dort nichts findet, was ihm schmeckt, ist wirklich anspruchsvoll. Das Hotel hat einen Parkplatz mit ausreichender Sicherheit für unseren PKW (Tor und Videoüberwachung). Der Fußweg bis zur S-Bahn-Haltestelle, die einen in die Altstadt bringt, dauert 5 bis 7 Minuten (je nachdem, wie schnell man läuft). Ich würde sagen, dass dies der einzige Nachteil am Hotel war. Der Bezirk ist etwas abgewirtschaftet, in der Nähe gibt es jedoch viele Bauarbeiten, und die Dinge scheinen sich zu verbessern. Das Zimmer war relativ klein, aber für uns ausreichend, und warm (es war kühl draußen, aber wir mussten noch nicht einmal die Heizung einschalten). Das Personal war freundlich. Wir haben an 3 Abenden im Restaurant gegessen und auch dort gab es keine Probleme. Die Stadt erreicht man mit der S-Bahn innerhalb von 20 Minuten. Problemloser Aus- und Einstieg.

1  Danke, DJH35!

Bewertet am 21. Juni 2013

Ein schönes kleineres Hotel in ruhiger Lage eines Prager Vorortes. Freundliches Personal, gepflegte Zimmer mit schlichter moderner Einrichtung. Top Busverbindung oder S-Bahn Verbindung ins Zentrum. Tickets gibt's für wenig Geld direkt im Hotel. Alle Info's zu Attraktionen in Prag gibt's an der Rezeption. Sogar deutsch wird gesprochen. Das ist in Prag nicht unbedingt üblich. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Wir würden hier wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Oliver R!
Bewertet am 22. Mai 2013

Ein schönes neues Hotel, modern eingerichtet,ruhige Lage, gute Matratzen,saubere Zimmer,die Duschkabine ist etwas eng aber sonst hat im Zimmer alles gepaßt, gutes Frühstück mit Wurst,Käse, Müsli, Joghurt,Ei, Kuchen usw.bewachter Parkplatz mit Schranke,der Weg zur Straßenbahn ist ca. 7 Min. zu Fuss, die Verbindung in die Stadt ist gut, die einfache Fahrkarte für 30 Min. Fahrzeit kostet ca.1 Euro,Personal gibt auf Anfrage gern Auskunft u. holt auch noch genauere Informationen für einen da vieles in Prag nur in tschechisch erklärt ist.Was mir nicht so gefallen hat war das man zum Teil keine Antwort auf einen "guten Morgen" Gruß bekommen hat u. auch bei der Abreise wurde ich nicht gefragt ob alles gepaßt hat - was sowieso der Fall war ..

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petra S!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Das etwas vom Zentrum entfernt (30 min mit Strassenbahn inkl. Fussweg) ist einfach und sauber und genügt dem normalen Geschäftsmann, sofern er nicht von 4 Sterne-Hotels verwöhnt ist. Es ist alles vorhanden was man zum Übernachten braucht, allerdings erwarten Sie keine Extras wie Wellness oder Sauna. Es liegt in einem ruhigen Wohnviertel und trotzdem am Wald, der zum Joggen gut nutzbar ist. Das Personal ist freundlich (spricht teilweise deutsch) und bemüht den Aufenthalt angenehm zu machen. Die Zimmereinrichtungen sind sauber, einfach aber ausreichend. Das Hotel verfügt über ein gutes Restaurant, will man nicht am Abend im Zentrum bei den Touristen essen. Der Preis ist angemessen im Vergleich zur Innenstadt. Zum Flughafen sind es 30 min mit dem Taxi.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heelianer!
Bewertet am 7. April 2012

Hier mein Bericht zum Hotel Michael.
Ich war bereits zum 2x in diesem Hotel (im mai 2010 / 3 tage ) und märz 2012 für 7 Tage

Vorteile : Sauberes Zimmer - wobei zu den Möbeln beim letzen besuch ( ein normales Doppelzimmer ) der Kleiderschrank sich nicht komplett öffnen ließ weil das eine Bett zu nah am Schrank drannstand.

W lan auf dem Hotelzimmer , leider hatten wir hier diesmal nicht soviel glück im 2 ten stockwerk gibts es nur ein Router dieser war dieses mal etwas weiter weg somit war keine gute Internetconnection möglich / wlan war 2010 auch noch offen jetzt brauch man einen Wlan Kennwort / der 1ste Stock umfasst 2 router , somit bessere abdeckung des Internet.

Kostenloser Parkplatz mit Schranke geschützt ! Ein wirkliches Plus / Für Autofahrer sehr gut ist auch die Lage des Hotels Prag 10 / direkt in der City wird Autofahren zum echten Horrortrip. ( unübersichtliche verkehrsführung viel verkehr ) und vorallem gibts kaum Kostenfreie Parkplätze direkt in der City.

Das Putzpersonal ist sauber und vorallem ehrlich , bei meinen beiden aufenthalten, sind keine Wertsachen etc verschwunden, auch kleinste mengen kleingeld waren stets an seinem Platz /

Das Personal an der Rezeption ist auch sehr freundlich.

Die Zimmerbelegung war bei uns im 2ten Stock auch sehr geräuchsmildernt und zwar liegt meist neben einem doppelzimmer ein Einzelzimmer, die natürlich weniger gebucht werden.
auf der anderen seite neben unseren zimmer war das Treppenhaus, es war also doch sehr ruhig.

Das Frühstück ist einfacher standart , aber Essbar und auch sauber angerichtet

Die Lage des Hotels birgt für Autofahrer auch eine menge vorteile. Vorallem sind die Preise von Restaurants etc im süden von Prag deutlich günstiger als im Centrum.

Der Schuttelbus dient auch als Taxi , wir haben ihn nur 1 x genutzt sogar der Preis war ein drittel günstiger als die anderen Taxis in Prag.

In der nähe von Hotel gibts ein wunderschönen Bachlauf. Mit super schöner Natur drummherum. Einfach mal an der Rezeption fragen wo es zum Senatorium geht. Lohnt sich da mal hinzugehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Knallherbstbirne!
Bewertet am 19. Juni 2009

Kurz-Beschreibung von 1 -Nacht-Aufenthalt:
> Moderne, neue Ausstattung, optisch absolut meinen Ansprüchen genügend
> Ruhige Lage (Wohnviertel, 10min zur Strassenbahn + 20 min Strassenbahnfahrt zum Zentrum)
> Freundlicher Service
> Qualität/Saubertkeit der Zimmer absolut in Ordnung
> Hotel hat keine besonderen Extras (bzw. habe ich nicht drauf geachtet), aber alle erforderlichen Standards: Kostenfreier Internet-Zugang in der Lobby
> Frühstück nicht sehr vielfältig, aber qualitativ OK (versch. Müssli, versch. Brottypen+Auflagen, Obst, Joghurt, Ei+Würstel)
> Fenster in Zimmer 111 war nicht verschliessbar (und von aussen zugänglich!), aber Zimmer konnte problemlos auch in der Nacht gewechselt werden
> Bettenqualität gut/neu und nicht zu hart, Bad neu und modern

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich

Nr. 552 von 648 in Prag
Hotel U Divadla
Hotel U Divadla
Nr. 107 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Michael Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Michael Hotel

Anschrift: Pod lysinami 474/1 | Hodkovicky, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 246 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 31€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Michael Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Michael Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michael Prag
Michael Hotel Prague