“Eine Nacht Stop-Over” 4 von 5 Sternen

Hotel Ostruvek
Nr. 326 von 669 Hotels in Prag
“Eine Nacht Stop-Over”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel in Prag mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind mit Kleinkind angereist und fühlten uns sehr wohl - jeweils 2 x Stop-Over für 1 Nacht. Lage etwas außerhalb des Zentrums aber sehr gut mit verscheidenen Straßenbahnlinien zu erreichen (ca. 10 -15 min.), die allesamt in direkter Umgebung des Hotels halten (Tipp: Zeitkarten für den ÖPNV an der Rezeption kaufen). Rückwärtige Zimmer hin zur Bahntrasse etwas lauter aber durchaus akzeptabel. Parkplatz im beschranktem und bewachtem Innenhof für 4 EUR / Tag unschlagbar günstig für Prager Verhältnisse. Frühstücksangebot einfach aber reichhaltig. Zimmerausstattung ist modern, Zimmergröße gut. Wir werden auf jeden Fall wieder im Ostruvek übernachten und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, 8NKR_!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel Ostruvek können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Die Zimmer entsprechen der Hotelkategorie und sind erst vor kurzem renoviert worden. Es war sauber und ordentlich und das Personal war in Ordnung.
Das Frühstücks-Buffet war für uns absolut ausreichend entgegen manker Bewertungen die wir im Vorhinein gelesen haben.
Das Preis-Leistung-Verhältnis passt vollkommen und wir würden wieder dort übernachten.

Auch wenn das Hotel nicht wirklich zentral liegt, kommt man mit den Straßenbahnen (Haltestellen keine 5 Minuten entfernt) schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Wir empfehlen ein 3-Tages-Ticket für den öffentlichen Verkehr um Rund 12€ (erhältlich in Trafiken).

Wir haben auch einmal im Hotel-Restaurant zu Abend gegessen und das Essen war ganz Gut und das Personal sehr freundlich.
Aber wir können vor allem das typische tschechische Restaurant "Pivnice U Pastyrky" direkt in der Nähe des Hotels empfehlen. Dort gibt es traditionelle Küche mit Fleisch vom offenen Grill, ein super Gulasch und ordentliche Portionen zum kleinen Preis. Im Sommer gibt es auch einen großen Gastgarten. (Achtung es gibt aber keine übersetzte Karten, aber die Kellner sind freundlich und helfen einem weiter ;-))

Von der "Pizzeria West" müssen wir dringend abraten!! Das Essen dort war wirklich ungenießbar!

Wir wünschen dir/euch Viel Spaß in Prag!
Martina & Christian

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Christian K!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel Ostruvek liegt zwar etwas außerhalb, das Zentrum ist aber mit mehreren Straßenbahnen problemlos zu erreichen.

Wir sind mit dem Auto angereist, die Fahrt klappte wunderbar und von 20-6Uhr ist der Parkplatz bewacht. Der Parkplatz ist eingezäunt und Zu- und Abfahrt sind durch eine Schranke abgesperrt. Der Parkplatz kostet 4€ pro Tag.

Die Zimmer waren ein wenig hellhörig, aber es waren neu renovierte sehr schöne, saubere Zimmer. Wir haben auch ein bisschen die Eisenbahn gehört. Allerdings hat uns das nicht besonders gestört. Das Bad war vollständig desinfiziert und top neu gefliest. Die Mitarbeiter waren sehr nett und sprachen sehr gutes Englisch. In den Zimmern ist zusätzlich noch ein Safe und ein Kühlschrank. Die Türen lassen sich von außen öffnen, wenn sie von innen nicht abgesperrt werden- allerdings wird man darauf extra bei der Rezeption hingewiesen.

Das Frühstücksbuffet war lecker und bot für jeden Geschmack etwas.

Der Preis war für dieses sehr saubere und schöne Hotel wirklich unschlagbar.

Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Angelika S!
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir sind mit dem Auto angereist. Es gibt einen Parkplatz, der halbwegs überwacht wird, also ein wichtiges Kriterium in Prag vielleicht. Die Zimmer waren top! Super sauber und ordentlich! Es gab nichts zu bemängeln. Die Lage ist auch gut, wenn man nicht mitten im Zentrum wohnen möchte. Alles in allem: absolut zu empfehlen, topsauber und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!
Nebenan gibt es einen leckeren Chinesen übrigens! :)

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Wolfgang S!
Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein intimes, gemütliches Hotel mit freundlichem Personal.
Gute Frühstücksbuffet
Kostenlose Parkplätze und WLAN.
Ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung
(15-20 Minuten mit der Straßenbahn zu den wichtigsten touristischen Attraktionen.)
Der einzige Nachteil ist die Nähe der Eisenbahnen

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
Wir empfehlen dieses Hotel

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, mmadry!
Meschede
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Hotel Ostruvek ist ca 20 Minuten per Öpnv vom Hauptbahnhof entfernt. Der Empfang an der Rezeption erfolgt in gutem Englisch. Aufzug vorhanden. Zimmer ok. Preis leistungsverhältnis ist Supert. Frühstück 08/15 - aber für rd. 19 Euro ?
Restaurant soll gut sein. Habe aber koliba über die strasse ausprobiert. Klasse !

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, Juergen S!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt leider nur am Rand des Zentrums, ist aber gut mit der Straßenbahn erreichbar (bis zum Wenzelsplatz ca. 15 Minuten). Die direkte Umgebung des Hotels wirkt heruntergekommen, was allerdings im Gegensatz zum Hotel an sich steht. Das Haus und die Zimmer sind sauber hergerichtet und ausreichend gut möbliert. Internet gratis. Die Zimmer liegen entweder zum ruhigen Innenhof oder zur Bahntrasse. Das Personal ist freundlich und professionell. Die Verständigung an der Rezeption erfolgte auf Englisch. Jeder Gast erhielt einen Gutschein für ein kostenloses Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Die Pasta dort ist weniger zu empfehlen. Das Frühstücksbuffett war umfangreich und gutschmeckend.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Praha 2
Pension Brezina
Pension Brezina
Nr. 324 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Ostruvek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ostruvek

Unternehmen: Hotel Ostruvek
Anschrift: Na ostruvku 345/2, Prag 140 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ostruvek 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ostruvek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostruvek Hotel Prague
Hotel Ostruvek Prag