“Sehr preiswert und gut” 5 von 5 Sternen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Ibis in der Nähe des Prager Wenzelplatzes gelegen bietet saubere Zimmer zu einem noch annehmbaren Preis. Auf den Betten lässt es sich durchaus befriedigend nächtigen, auch wenn die Matratzen etwas härter ausfallen. Der Service ist bescheiden - Deutsch wird nicht gesprochen, Englisch auch nur bedingt. Geparkt werden kann nicht in der näheren Umgebung, nur in der Hotel-eigenen Tiefgarage für etwa 19 Euro pro Tag, wobei es jedoch sein kann, dass diese bereits voll belegt ist, weil nur wenige Plätze zur Verfügung stehen.

Als Ausgangspunkt für die weitere Erkundung Prags ist das Hotel hervorragend geeignet, da sehr zentral gelegen. Der Hauptbahnhof ist etwa 10 Minuten Fußmarsch entfernt, der Uhrenplatz, Karlsbrücke etc. etwa 20-25 Min.

Über das Frühstück kann ich keine Aussage treffen, da nicht wahrgenommen (Preis ca. 10 Euro pro Person).

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, bluescreen85!
Bruchsal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Dieses Ibis Hotel ist eigentlich wie alle Ibis Hotels. Ich finde das die Zimmer relativ klein sind. Die Lage des Hotels ist super. In ca. 5-8 gemütlichen Gehminuten sind sie im Herzen von Prag. Das Hotel verfügt über eine separate Tiefgarage, welche gegen einen Tagessatz von 20 Euro in Anspruch zu nehmen ist. Dies fand ich persönlich hat nicht zum Vergleich mit dem Zimmerpreis stand gehalten.
Das Hotel ist kleine, sauber und ich war gerne dort bzw. war schon mehrmals dort. Super Startpunkt für eine Pragtour ohne Auto.

• Aufenthalt März 2009
Danke, colazipfel!
Nuremberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Es ist ein modernes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Unser Zimmer war zwar nicht gross, jedoch sehr sauber und wir haben nichts vermisst. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die zwar abgeschlossen, jedoch nicht überwacht ist und separat bezahlt werden muss (auch als Gäste des Hotels). Ideal ist die Altstadt-Nähe und die Ruhe in der Katalinska-Strasse...

• Unzufrieden mit: — Tiefgaragen-Preis
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, UwePirck!
Kilkenny, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Dieses Hotel ist mit dem Taxi 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Fahrt kostet etwa 20-25 Euro. Das Hotel ist 5 Minuten zu Fuß vom Wenzelsplatz entfernt. Es liegt in ruhiger Lage an einer der Hauptstraßen. Direkt vor dem Hotel ist eine U-Bahnstation, was ziemlich praktisch ist. Es ist ein typisches Ibis-Hotel. Billig, sauber und gemütlich. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, sauber und mit Satellitenfernsehen ausgestattet. Das Hotel liegt direkt neben dem Novotel. Man kann die Freizeiteinrichtungen des Novotel gegen Gebühr nutzen. Das haben wir nicht gemacht. Die Bar ist nicht so schlecht. Sie liegt direkt neben dem Restaurant. Das Frühstück war in Ordnung - nichts Besonderes. Prag ist eine tolle Stadt. Am Wenzelsplatz ist ein argentinisches Steakhaus. Ich kann mich nicht an den Namen erinnern. Es liegt am unteren Ende des Platzes auf der rechten Seite. Hingehen! Ich kann dieses Hotel auf Grund seiner Lage und dem sehr günstigen Zimmerpreis weiterempfehlen.

2 Danke, bazzaman1!
leics england
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Das Hotel war billig, aber es hatte alles, was wir brauchten, inklusive Klimaanlage. Es war auch in einer ruhigen, aber sicheren Straße, was auch gut war, wenn man den Verkehr in der Umgebung gesehen hat. Wir konnten alles zu Fuß erreichen und es war nicht so weit weg von der Altstadt. Aber es gibt nicht viel zu tun in der Gegend in der Nacht. Nachdem wir kein gutes Restaurant den Abend zuvor fanden, gingen wir am zweiten Abend ins Hotelrestaurant. Das Essen war gut (3 Gänge-Menü inklusive Kaffee 270 Kr). Die Bar war in Ordnung und hatte einige Atmosphäre und das Bier billig genug.
Ich würde Prag-Transfer vom/zum Flughafen empfehlen, er war recht günstig, pünktlich und es war eine kostenlose 3-stündige Tour zu Fuß im Preis enthalten.

Danke, sue4i!
Nr. 116 von 670 in Prag
1.Republic
1.Republic
Nr. 106 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Ibis Praha Wenceslas Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Praha Wenceslas Square

Unternehmen: Ibis Praha Wenceslas Square
Anschrift: Katerinska 1476/36, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 11
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 222 von 670 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Praha Wenceslas Square 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Praha Wenceslas Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Praha Wenceslas Square Prag
Ibis Praha Wenceslas Square Prag