“Gut für Kurzaufenthalte, wenn es sich anbietet”

Courtyard by Marriott Prague Airport
Nr. 132 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 26. Oktober 2013

Habe hier auf dem Rückweg von einer Konferenz in Pilsen übernachtet, da mein Flug morgens um 6 Uhr ging. Das Hotel liegt direkt neben den Terminals 1 und 2 und der Ausblick ist fantastisch, insbesondere, wenn man Flugzeuge mag. Auch sehr praktisch für Städtereisen oder Einkaufs-Trips, da es in unmittelbarer Nähe zum Hotel viele günstige Transportmöglichkeiten gibt. Die Schallisolierung ist gut, auch wenn man ab und an ein Flugzeug hören kann. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, insbesondere die Betten sind nicht die Besten.

Danke, PremiumFlyer74!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2013

Vom Aussteigen aus der Maschine (Terminal 2) bis zum Hotel waren es nur wenige Minuten Fußweg. Direkt an der Straße neben dem Hotel ist das Car Rental Center (Parking C).
Ich hatte ein rabattiertes Zimmer für nicht mal 50 EUR die Nacht (exkl. Frühstück) gebucht und beim Checkin auf Nachfrage eines mit Blick auf das Flughafengelände erhalten! Service am Checkin war freundlich und effizient, ebenso war ein früherer Checkin möglich.
Das Zimmer war sauber und ausreichend groß, im Bad war die "Grundausstattung" (Handtücher, Shampoo, Seife) vorhanden. Ob der kleine TV (waren es überhaupt 22"?) noch zeitgemäß ist muss jeder für sich entscheiden, deutsche Sender sind jedoch vorhanden. Wifi im Zimmer kostet 250czk / 24h. Weiterhin hatte das Zimmer einen kleinen (frei bestückbaren) Kühlschrank.
Das Hotel hat ein Restaurant im 2.OG, die Preise sind für das gebotene i.O., geschmeckt hat es auch. Alternativ sind in zwei Minuten zu Fuß Mc Donalds, Subway, div. andere Restauratants und ein Supermarkt am Airport zu erreichen, verhungern muss man also auch nicht.
Bei einem Flug am frühen Morgen würde ich jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, don535!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel liegt fussläufig vom Terminal entfernt in einem würfelartigen Gebäude welches auch noch ein Businesscenter und ein Parkhaus beherbergt. Es ist ein Standarthotel und es gibt somit nichts aussergewöhnliches zu berichten. Alles ist Mittelmass - nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht.
Das Zimmer war recht klein und leider mangels anderer Zimmer ein Raucherzimmer was man auch deutluch riechen konnte.
Die Ausstattung ist gut - leider nur eine Dusche und das Bett ist auch ok.
Es gibt keinen festen Roomservice - mann muss im Restaurant anrufen und wenn nicht zuviel los ist, wird ein Essen zubereitet und gebracht.
Das Personal ist sehr freundlich. Wireless internet kostet leider extra - das ust für ein solches Hotel nicht mehr zeitgemäss.
Die Preise sind in Anbetracht der Lage ok.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan B!
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen. Man geht nur ca. 5 Min. zu Fuß. Alles ist in bestem Zustand und es gab keinerlei Beanstandungen. Schneller und guter Service, ausreichend großes und gut ausgestattetes Zimmer. Gute Schlafqualität. Schönes, modernes Badezimmer.
Die Extraleistungen wurden von mir nicht genutzt, da sie zu teuer angeboten wurden. Einen Kaffee kann man sich umsonst im Zimmer machen und das Frühstück nimmt man besser in der Flughafen-Lounge ein ( falls man Zugang hat ). Dort ist alles umsonst. Das Gleiche gilt für den Internetzugang.
Als Übernachtungshotel/Zwischenstation optimal!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, herbert711!
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist echt super als Flughafenhotel. Es befindet sich in Gendistanz zu Terminal 1 und 2. Dh man kann vom Zimmer in 3 Minuten die Restaurant und Fast Food Ketten des Airports erreichen. Das Hotel scheint sehr neu zu sein, die Zimmer riechen noch sehr neu.

Die Rezeption ist sehr effizient. Gleich daneben gibt es einen kleinen 24h Shop wo man Getränke und Snacks kaufen kann. Der Innenhof des Hotels ist grandios, speziell in der Grösse. Es gibt einige Pflanzen und einige Sitzgelegenheiten.

Als Airporthotel ist dieses Gästehaus sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FabTheTraveller!
Bewertet am 28. Mai 2012

Ich hatte das Hotel für eine Nacht gebucht, da mein Flug spät abends ankam und es gleich am nächsten Morgen weiter ging. Wichtig war für mich die Lage. Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, liegt das Hotel direkt zwischen den Terminals 1 und 2 und ist zu Fuß leicht zu erreichen. Man kommt aus dem Terminal, überquert die Straße, und schon ist man im Hotel. Noch ein Tipp: am einfachsten ist es hoch zum Abflug zu laufen und dort die überdachte Brücke zu nehmen, die direkt in den 2.Stock des Hotels führt. Dann nach unten zur Rezeption mit dem Aufzug und voila!
Der Checkin verlief sehr freundlich, reibungslos und ich müsste feststellen, dass es hoch professionelle Mitarbeiter waren, die mich schnell bedienten. Das Zimmer war sauber, mit Courtyardstandard ausgestattet. Leider keine Minibar, kein freies wifi auf den Zimmern (dafür aber in der Lobby ), aber ein bequemes Bett. Leider war kein Nichtraucher Zimmer bei meiner Ankunft verfügbar, was mich störte. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht großartig auffiel, da anscheinend die Klimaanlage eine gute Arbeit leistet!
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Courtyard AirPort. Abrunden würde sich der Aufenthalt lassen, wenn - wie in Asien flächendeckend - es für Marriott Reward Members (bin leider nur Silber) gratis wifi überall im Hotel geben würde. Aber das kann das Hotel nur bedingt veranlassen. Da ist der Großkonzern gefragt.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Flytg2000!
Bewertet am 12. Januar 2012

sehr sauberes hotel, schöne zimmer, frühstück in ordnung, auch koreanische auswahl, freundliches personal, shr gut gelegen zu den terminals 5 minuten fusslauf, im keller ein supermarket der firma billa, auch ein schlecker und ein externes restaurant, alles teuer, am besten im billa kurz ein snack holen, für den preis von ein wasser im hotel können sie eine ganze mahlzeit im supermarket kaufen.Schöne terminal aussicht aus den zimmern zur aussenwand, ruhig keine jet motoren oder so.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 87 von 646 in Prag
Hotel Meritum
Hotel Meritum
Nr. 366 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Prague Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Prague Airport

Anschrift: Aviaticka 1092/8, Prag 161 00, Tschechien (ehemals Courtyard by Marriott Prague Airport)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Businesshotels in Prag
Nr. 113 der Luxushotels in Prag
Nr. 158 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 97€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Prague Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Prague Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Prague Airport
Courtyard By Marriott Prague Airport Prag