“trendig und kunterbunt”

The ICON Hotel & Lounge
Nr. 45 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 28. Februar 2011

Das THE ICON Hotel liegt in einer kleinen Strasse in unmittelbarer Nähe des Wenzelplatz. Leider liegt auf dieser kleinen Strasse grobes Kopfsteinpflaster, was das wohnen zur Strasse hin unangenehm macht, denn die Fenster sind nur wenig schallisoliert.

Die Ausstattung des THE ICON ist bemerkenswert stilvoll. Der Stil ist zwar kunterbunt modernistisch, aber dies wurde konsequent umgesetzt, vom Hauseingang bis zur Toilette. Die Zimmer sind klein aber komfortabel und sauber. Das Personal ist freundlich und das Früstück umfangreich. Abends ist die Bar im Hotel sehr gut mit jungem Publikum besucht und man muss nicht mehr unbedingt losziehen, wenn man dafür zu müde ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wdh_1!
Bewertungen (1.349)

Bewertet am 1. Februar 2011

Nun es ist sicherlich kein schlechtes Hotel ... folgt man den Bewertungen hier, so denkt man, in das ultimative Designhotel zu kommen. Da kann man nur sagen, dass viele wohl noch nie in einem anderen Designhotel waren, oder, dass sie sich blenden lassen.
Also: die Lobby ist ein Witz, wir konnten nicht pünktlich einchecken. Das Restaurant mit Club ist schon etwas abgenutzt, man sieht ihm das Feiern an, wobei wir samstags abend im JetSet, so heißt der Club, nicht wirklich viele gesehen haben... und deshalb woanders viel besser feiern waren. Anyway. Die Zimmer sind ausreichend groß und durchaus gestylt, in der Liebe zum Detail hakts allerdings. Die Materialwahl besteht hauptsächlich aus furniertem irgendwas. Alles in allem nett anzuschauen, aber eben nichts besonderes.

Sehr hervorzuheben sind tatsächlich die Betten, ein Traum! Allerdings nützten sie wenig, wenn die Türen mittelmäßig und die Fenster noch schlechter gedämmt sind. Jede Medaille also hat ihre zwei Seiten. Frühstück und Bad sind gut.

Alles in allem können wir das Hotel empfehlen, nur erwartet bitte nicht zu viel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maximilian_Max!
Bewertet am 4. Januar 2011

Prag bietet meiner meinung nach kein besseres hotel als the icon an. beste lage, ruhige seitengasse, neu, bester service, zuvorkommend, freundlich, wunderschöne zimmer mit genialen schwedischen betten. zudem sehr geschmackvoller holzboden und schöne dezente farben im zimmer. das beste zum schluss = frühstück von 06.30 - 24.00 bestellbar!!! kein witz!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, swissair_airbus!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel in guter Lage (10 min fussläufig zur Altstadt) liegt in einer ruhigen Seitenstrasse der Prager Innenstadt. Habe mich für dieses Hotel in Prag entschieden nachdem ich in diversen Reiseportalen extrem Gute Bewertungen dazu gefunden habe. Leider wurden dann in der Folge meine Erwartungen leider nicht erfüllt:
Der Service war in Ordnung aber nicht mehr als durchschnittlich. Das beworbene a la Carte Frühstück entpuppte sich als sehr überschaubares Frühstücks-Büffet zu welchem einige simple Eiergerichte, Pfannkuchen oder ein engliches Frühstück "bestellt" werden konnten. Diese waren dann auch nur durchschnittlich zubereitet. So etwas wird in vielen guten Hotels als Standard Angeboten. Allerdings nicht als "a la carte" bezeichnet. Kaffeespezialitäten (alles was über einen einfachen Brühkaffee hinaus geht) sind z.B. ebenfalls nicht im Frühstück enthalten und müssen extra gezahlt werden.

Das Zimmer (Deluxe Room) war geräumig und hochwertig ausgerichtet. Die hochwertigen Betten gewährleisten einen erholsamen Schlaf...es sei denn man durfte sein Zimmer in der ersten Etage beziehen. Diese Zimmer befinden sich unmittelbar über dem hauseigenen Club in dem auch unter der Woche bis in die Nacht laute Musik gespielt wird.

Mein persönliches Fazit: Gerade beim nächsten (Winter-)Besuch in Prag werde ich auf eines der klassischen Grandhotels mit Spa etc. zurückgreifen und damit sicher die bessere Wahl treffen

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bbsniggyg!
Bewertet am 28. November 2010

Das Icon-Hotel befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Hbf. Prag und gut gelegen im Zentrum nähe Wenzelsplatz. Von aussen ist das Haus sehr unscheinbar - innen jedoch top! Einrichtung sehr stylish und modern, Begrüssung und Empfang sehr zurvorkommend und freundlich.

Das Zimmer (Deluxe) war bei Anreise um 12 Uhr bereits bezugsbereit - man wird bis ins Zimmer gebracht, wo einem die Vorzüge erklärt werden (Safe mit Fingerprint-Schloss, Anschluss für MP3, TV mit DVD, gratis W-Lan). Zimmer sehr grosszügig und modern mit Parkettboden und individuell regulierbarer Klimaanlage/Heizung. Badezimmer sehr trendy in schwarz gehalten. Alles sehr sauber und gepflegt.

Frühstücksbuffet bis 23 Uhr - nicht riesig, aber dennoch gute Auswahl und von allem reichlich vorhanden. Warme Eierspeisen, English breakfast und Pancakes können beim Personal bestellt werden.

Grosses Wellnessangebot im hauseigenen Wellnessbereich.

Einziger Minuspunkt: Disco/Bar im Untergeschoss (oder Nebengebäude). Die Musik war im Zimmer leicht zu hören. Wer sich daran stören könnte, sollte ein Zimmer in den oberen Etagen verlagen (wir waren im 1. Stock).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, NiKaSa!
Bewertet am 7. November 2010

Hatten für unseren Aufenthalt in Prag das Icon aufgrund der super Bewertungen auf Tripadvisor gewählt und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Die Zimmer sind sehr schön (heller Holzfussboden, super (schwedische)Betten, geräumiges Bad) & sauber. Der Service, vom Front Office bis zum Frühstückspersonal ist sehr zuvorkommend und höflich. Auch das Frühstücksbuffet ist durchaus ausreichend für einen Städtebesuch. Es gibt Müsli, Obst, Schinken, Käse, diverse Säfte am Buffet, zusätzlich kann man sich frische Eierspreisen (Omelette etc.) und English Brekafast à la carte bestellen (OHNE Aufpreis). Kaffee & Tee werden ebenfalls frisch an den Tisch serviert. Auch die Lage ist ideal (nur 3 Minuten vom Wenzelsplatz) um die Stadt zu erkunden, U-Bahn und Tram fahren praktisch vor der Tür ab! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MUC85!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Kleines, aber feines Hotel mitten in Prag; Der Service ist jung und sehr zuvorkommend. Wir hatten ein tolles, großes Zimmer (es gibt wohl auch kleinere), sauber, stylish mit super Betten. Das Frühstück kann man bis abends um 11 (!) einnehmen, wenn denn gewünscht. Wir waren vollauf zufrieden. Das Hotel ist unbeschränkt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Jungmann
Jungmann
Nr. 31 von 647 in Prag
Art Nouveau Palace Hotel

Sie waren bereits im The ICON Hotel & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The ICON Hotel & Lounge

Anschrift: V jame 1263/6 | Nove Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 41 der Luxushotels in Prag
Nr. 56 der Businesshotels in Prag
Nr. 62 der Romantikhotels in Prag
Nr. 104 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 78€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The ICON Hotel & Lounge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The ICON Hotel & Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icon Hotel Prague
The Icon Hotel Prag