“Tolles Designhotel, zentral gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The ICON Hotel & Lounge

The ICON Hotel & Lounge
Nr. 46 von 669 Hotels in Prag
“Tolles Designhotel, zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben hier ein Wochenende verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind schlicht aber sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bett (Marke Hästens) war unglaublich bequem.

Es gibt keine festen Frühstückszeiten, was gerade bei einem privaten Trip sehr angenehm ist. Die Hotelbar ist gleichzeitig ein Tapas-Restaurant. Sehr stylish, zur Essensqualität kann ich allerdings nichts sagen, da wir immer auswärts gegessen haben.

Die Lage ist ideal in einer Seitenstraße ca. 10min fußläufig vom zentralen Platz in der Altstadt entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Traveller-Lux123!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren mit Freunden für ein Wochenende in Prag und suchten ein zentral gelegenes Hotel. Das Icon hat uns auf Grund seines modernen und erfrischenden Designs sehr gut gefallen. Es zielt auf ein eher jüngeres Publikum ab. Der Service war hervorragend, ohne Wartezeit wurden wir in perfektem Englisch empfangen. Alles wurde uns vorbildlich erklärt und schon ging's ab ins Zimmer. Diese sind überraschend geräumig - das hätte ich in dieser Preisklasse von einem zentrumsnahen Hotel nicht erwartet. Alles sehr sauber und gepflegt. Fernseher, DVD-Player und sogar ein 3,5mm Klinken-Anschluss für den MP3-Player. Überall gibt es gratis WLAN, damit man den nächsten Tag übers Internet planen kann. Frühstück ist inbegriffen, das Buffet ist nicht extrem groß, aber gut sortiert. Auf Anfrage gibt es sogar Omlett oder Palatschinken - Her was willst du mehr. Alles in allem kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen - einzig für extrem Lärmempfindliche könnte es etwas zu laut sein, weil nur ca. 100m entfernt die Straßenbahn fährt und die hört man auch bei geschlossenem Fenster.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Duser!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

abgesehen von der großartigen lage...wir wurden so herzlich empfangen, alle waren wirklich zuvorkommend, freundlich, bemüht. wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. renata an der rezeption hatte gute tipps bzgl. shopping, sightseeing etc.
beim check in wurden wir mit einem upgrade auf eine junior suite überrascht, da wir über die hotel homepage gebucht hatten. das zimmer war toll. das bett großartig! das bad ebenso, vor allem die dusche!
das gesamte hotel ist wirklich sehr schön, klassischer minimalistischer chic der späten nullerjahre. schön unaufdringlich!
das frühstück war auch mehr als ausreichend und ist nicht zeitlich begrenzt (langschläfer - siehe bett;-). das essen in der tapas bar war super, preis-leistung toll! auch hier das personal sehr freundlich und bemüht. service top!
die ans restaurant angrenzende lounge ist auch sehr zu empfehlen, so spart man sich die suche nach bars, clubs etc. die musik am freitag abend war angenehmer elektronischer lounge sound. der bass kam ein bisschen durch bis in die suite, aber mit einem freundlichen anruf an der rezeption war das kein thema mehr, der dj hat den bass gleich runter geschraubt (auch nicht selbstverständlich!).
und dann ist da noch das spa - unbedingt ausprobieren! wir hatten die massage bei shiva und waren danach so entspannt, daß wir für die 10 min zu fuß zum bahnhof gleich ein bisschen länger gebraucht haben ;-) aber ehrlich - es war großartig!
alles in allem: ein super wochenende in prag, ausgesprochen angenehmer aufenthalt in einem sehr empfehlenswerten hotel. sollte uns das schicksal wieder mal nach prag führen, THE ICON is the place to be!!!

Zimmertipp: über die hotel homepage buchen! mögliches upgrade von normalem dz auf junior suite. auf jeden fall ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, wollux!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben im Oktober ein verlängertes Wochenende in Prag im Hotel ICON verbracht. Beim Check-in wurden wir überwältig von der freundlichen und herzlichen Begrüssung. Das Personal war während des ganzen Aufenthaltes sehr zuvorkommend.

Das Essen in der Hotel eigenen Tapas Bar war ok. Die Tapas waren aber teilweise innen kalt und aussen gewärmt. Das Frühstück hingegen war sehr gut.

Wir haben beide eine Massage gebucht, die hervorragend war. Das Ambiente im Kassageraum ist sehr angenehm und beide Massöre waren sehr professionell.

Die Lage des Hotels ist ideal. Wir konnten alles zu Fuss erreichen.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Prag werde ich wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, baelpmoos!
Landau, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Lages des Hotels ist super, das Personal war sehr freundlich und immer bemüht alles zu erledigen. Die Lounge und Tappas Bar fanden wir super, die Einrichtung ist jedoch nicht Jedermanns Geschmack. Das Frühstückbuffet ist mehr als ausreichend und vor allem nicht zeitlich begrenzt, optimal für Langschläfer. Wir werden wieder buchen, bei unserem nächsten Besuch in Prag.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Dirk B!
Zufikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel ist echt spitze und empfehlenswert. Es hat eine super Lage, denn man ist in wenigen Gehminuten inmitten der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Der Empfang war sehr freundlich und nett. Alle Mitarbeiter waren sehr sympathisch und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross, geräumig und schön ausgestattet, die Betten waren wirklich himmlisch, der Schlaf war perfekt. Auch das Frühstück war bestens ausgestattet und mit netter Bedienung. Der einzige negativ Punkt war, dass wir im ersten Stock die Lounge Musik gehört hatten. Unser Aufenthalt war super und wir können das Hotel bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Corinne B!
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Gut gelegenes Hotel. Man findet in dieser area viele Restaurants, Bars und Geschäfte. In wenigen Gehminuten erreicht man viele Sehenswürdigkeiten. Die Lobby und das Restaurant sind geschmacklos eingerichtet. Die Zimmer sind farbenfroh aber versprühen wie der Rest eine ungemütliche und kühle Atmo. Das Personal ist basic, recht uninteresiert. Das Frühstück findet im angrensenden Restaurant statt, wo man an sehr kleinen Tischen sehr eng zusammen sitzt. Das Buffet ist basic mit weng Auswahl. Eierspeisen oder Pancakes kann man frisch bestellen. Der Fruchtsalat war frisch. Den Kaffee zieht man sich selbst aus einem Automat...schreckliche Qualität!! Wenn man ein Zimmer in den unteren Etagen bekommt, muss man die Musik von der Bar/Lounge bis 1 uhr Nachts ertragen. Auf Anfrage bei Ankunft ob man dies in den Zimmern hört gab es maby yes, maby no als Antwort, ohne weiteres Interesse!! Wir sind viel auf Reisen, doch falls wir nochmal nach Prag kommen sollten, werden wir ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Nr. 58 von 669 in Prag
Hotel Sovereign
Hotel Sovereign
Nr. 77 von 669 in Prag

Sie waren bereits im The ICON Hotel & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The ICON Hotel & Lounge

Nr. 56 der Businesshotels in Prag
Nr. 63 der Romantikhotels in Prag
Nr. 105 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The ICON Hotel & Lounge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The ICON Hotel & Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icon Hotel Prague
The Icon Hotel Prag