The ICON Hotel & Lounge
71 $*
Bewertungen (1.434)
1.434 Ergebnisse
Bewertet 9. Dezember 2012

Hätten wir nicht die genaue Adresse des Hotels gehabt, wir wären wohl ständig daran vorbeigelaufen...! Von außen zeigt sich das Hotel wie ein ganz normales Altbau-Wohnhaus - lediglich eine Leuchtschrift und eine Banner-Fahne entlang der Außenmauer weisen darauf hin, dass sich hinter der Eingangstür dieses tolle Hotel befindet.
Geht mna doch erst mal durch diese ominöse Tür durch, steht man in einem richtig feinen Boutique-Hotel!
Die Damen der Rezeption können einem zwar schon fast leid tun, da sie ständig im "Zug" sitzen.
Die Zimmer sind geräumig und sehr modern/stylisch eingerichtet. Das Bett ist herrlich - der Schlafkomfort war optimal. Neben TV und Minibar verfügt das Zimmer auch über einen DVD-Player und einen Safe, der mittels Fingerprint zu öffnen/schließen geht.
Das Frühstück wird in der angrenzenden Tapas-Bar eingenommen. Gefrühstückt werden kann von frühmorgens bis spät abends! Am Vormittag besteht das Frühstück aus einer kleinen Buffet-Auswahl (Schinken, Käse, Butter, Marmeladen, Apfel-, Orangensaft, Wasser, Croissants, Brot, Joghurt, Müsli,...) sowie Kaffee/Tee vom Automaten (gute Qualität). Von einer kleinen Karte können auch Eierspeisen in verschiedensten Varianten bestellt werden.
Sobald das Buffet abgeräumt wurde, kann Frühstück a la carte bestellt werden (lt. Rezeptionistin bis 23 Uhr abends).
Die Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen optimal. 2x ums Eck ist man am Wenzelsplatz, die Altstadt, Karlsbrücke, Prager Burg kann ohne weiteres zu Fuß erreicht werden.
Auch der Weg von und zum Hauptbahnhof ist in 15-20 Minuten zu Fuß möglich!
Wir waren vom Preis/Leistungsverhältnis durchaus angetan und würden bei einem Folgebesuch sicher wieder im ICON nächtigen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mokischatz!
Bewertet 18. Juli 2012

Das 2. Mal dass wir im Hotel Icon nächtigen. Wir lieben es und kommen bestimmt wieder zurück!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Silvia M!
Bewertet 18. Juli 2012

Wir waren zu eisigen Temperaturen für eine Woche in diesem Hotel. Den Preis den wir bezahlten war unschlagbar günstig für ein so gutes Hotel. Es gab WLAN im Hotel und Netzwerkkabel im Zimmer, man konnte auch seinen Laptop an den Fernseher anschließen und dann über den Fernseher die Musik hören. Wir waren in der obersten Etage, das Zimmer war von der Größe ok, nur die Dachschränke schränkte etwas ein. Das Design auf dem Gang und in dem Zimmer war gut. Wir hatten auch einen Tresor und einen Wasserkocher im Zimmer. Das Bett war ein besonderes Bett, auf dem wir sehr gut schlafen konnten. Es war etwas hellhörig, sodass wir gelegentlich die Nachbar hören konnten, auch in der Nacht, aber das war akzeptabel. Das Bad war gut, wir hatten eine schöne, angenehm große Badewanne, was uns wichtig war. Das Zimmer war hell und war, trotz den tiefen Minustemperaturen. Die Lage des Hotels ist perfekt. Das Frühstück war ok, aber nicht besonders reichhaltig, man konnte sich jedoch warme Speisen bestellen. Wir bekamen Unterstützung an der Rezeption bei der Buchung eines Opernbesuches.

Zusammenfassung:
Ein schönes empfehlenswertes Design-Hotel, die Lage ist perfekt und wenn man einen guten Preis bekommt, ist es wirklich unschlagbar.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maister_p!
Bewertet 25. Juni 2012

Sehr gute Lage (Zeitangaben zu div. Sehenwürdigkeiten lt. Homepage des Hotels korrekt) - Altsatdt etc. in walking distance, Service sehr gut, rasch und freundlich, Frühstück gut und ausreichend, Betten: sehr gut, Nachteil der Stoffbezüge des Bettkastens: schon ein bisschen verschmutzt, insgesamt Zimmer und Bad sauber. WLAN gratis am Zimmer.
Standardzimmer zur Straße: bei offenen Fenstern etwas Lärm, aber erträglich, Klimaanlage regulierbar

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, sab0712!
Bewertet 4. Juni 2012

Schönes modernes und junges Hotel, sehr Central gelegen. Die Zimmer sind zwar klein aber geschmackvoll eingerichtet. Die Flurbeleuchtung könnte etwas heller sein. Die Betten sind super bequem. Das Frühstück ist an Auswahl zwar nicht so groß, aber lieber Qualität statt Quantität! Das Hotelpersonal ist super freundlich. Alles in allem sehr zu empfelen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Silke M!