“Sehr angenehmes Hotel”

Nr. 49 von 649 Hotels in Prag
Rosenheim, Deutschland
“Sehr angenehmes Hotel”
Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel ist von außen kaum zu erkennen (Eingang durch eine schmale Holztüre) und so glaubt man auch nicht, dass man hier so gut untergebracht ist, wie man es nach den Bewertungen erwartet. Aber innen ist alles sehr großzügig (und behindertengerecht). Der Empfang mit jungen, freundlichen Personal ist völlig unkompliziert, man wird persönlich zu seinem Zimmer gebracht (bei den interessanten bunten, aber nur wenig Licht gebenden Gangbeleuchtungen ist das auch besser so). Ohne nachzufragen bekam man zwei Schlüssel für das Zimmer.
Die Zimmer sind tadellos sauber mit allem notwendigen Badezubehör, mit einem gefüllten Kühlschrank und dem gepriesenen modernen Design versehen - an die Farbkombination muss man sich gewöhnen, aber sie gefiel uns von Tag zu Tag besser. Es war dann auch nach anstrengenden Stadttouren wie eine Oase.
Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer zum Hof hin, das sehr ruhig war. Aber Vorsicht bei Lärmempfindlichkeit: Freunde von uns hatten ihr etwas kleineres und um 10 Euro billigeres Zimmer zur Straße, bei offenem Fenster war es hier bis spät in die Nacht sehr laut.
Die Matratzen waren tatsächlich ausgezeichnet! Für rückenempfindliche Pragbesucher das einzig Wahre.
Öffentliche Parkplätze gibt es in der Straße nicht (sie sind nur für Anlieger), aber da man wegen der Zentrumsnähe das Auto kaum braucht, kann man es gut am Wenzelsplatz in einer durch das Hotel reservierbaren Parkgarage unterbringen (das Auto wird dort in einem "Pizzargarten) mit einem Lift in den Keller gefahren).
Der im Hotel befindliche Wellness-Massagebereich machte einen sehr einladenden Eindruck, wir sind aber leider nicht dazu gekommen, ihn zu nutzen. Für müde Füße sicher ein Labsal.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Barbara C!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur wenig Gehminuten vom Wenzelsplatz entfernt. Wir parkten zunächst auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe, konnten dann unseren Wagen nach Vermittlung durch die Empfangsdame in einer automatischen Garage direkt am Wenzelplatz, dort war es sicher aufgehoben. Unser Zimmer war relativ klein und ohne Aussicht, dafür aber wie das ganze Hotel sehr ansprechend gestaltet. Am Abend ist im EG Clubatmosphäre, gehört haben wir davon allerdings nichts. Das Frühstück haben wir immer aufs Zimmer kommen lassen und es war sehr reichhaltig.
Alles in allem absolut zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, hq089!
Bewertet am 17. März 2012

Die Zimmer sind sehr stylish und geräumig. Das Personal war Super hilfsbereit, und hat uns immer unterstützt! Das Frühstück ist reichlich und kann den ganzen Tag eingenommen werden. Das Hotel liegt direkt am Wenzelsplatz und ist nah an u-Bahnen und straßenbahnen und fußläufig zum Hauptbahnhof gelegen.
Ich kann das Hotel zu 100% empfehlen!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Maria S!
Naarn im Machlande
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel war eine sehr gute Wahl. Optimale Lage für Stadtspaziergänge. Die Zimmer waren einwandfrei, das Massageangebot war ein Traum.
Bei der Ankunft vor dem Hotel mussten wir zuerst in zweiter Reihe parken, weil es keine andere kurzfristige Parkmöglichkeit gab. Die Straße ist dort sehr eng und es wurde natürlich schnell gehupt - das war sehr ärgerlich!
Die Parkgarage (direkt am Wenzelsplatz - Schubladensystem) war für mein kleines Auto kein Problem, bei größeren Autos würde ich davon abraten, wenn man keine starken Nerven hat - alles sehr eng und knapp beim Einparken auf die Plattform! Aber es ist sehr nettes Personal vor Ort!
Das Frühstück sieht auf dem ersten Blick etwas mager aus, aber man kann sich im Prinzip alles bestellen. Man kann zu jeder Zeit frühstücken - optimal für Morgenmuffel.
Wir haben uns im Restaurant sehr wohl gefühlt, im Waschraum gibt es zusätzlich zur Seife auch eine gut duftende Handcreme - so als Detail am Rande!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Sara W!
Baden
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Designhotel liegt perfekt mitten in der Innenstadt und bietet komfortable und schön designte Zimmer. Einziger Schwachpunkt ist der Service im eigenen Restaurant. Das Personal wirkt demotiviert und hält lieber Schwätzchen, statt die Gästebestellungen auszuführen. Beim Roomservice Frühstück fehlte praktisch jeden Tag etwas anderes und musste nachbestellt werden. In Sachen Dienstleistungsbereitschaft ist hier noch einiges zu tun.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, freigeist68!
München
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Icon ist ein kleines, nettes Boutique Hotel in Prag. Es als ein Design-Hotel zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben auch wenn die Ausstattung durchaus modern gestaltet ist.

Wenn man das Hotel erst einmal gefunden hat, bietet es eine hervorragende Lage, um die Stadt auch zu Fuß zu erkunden. Problematisch ist allerdings die Parkplatzsituation. Die Stellplätze vor Ort sind für Anlieger reserviert und Parkhäuser Mangelware.

Die Zimmer bieten alles was man erwartet, sind sauber und geschmackvoll ausgestattet. Auch die Bäder sind hochwertig. Die hoch gepriesenen Betten sind mit Sicherheit gut, aber wirklich besonders nun auch nicht.

Für eine Reise nach Prag ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Persönlich würde ich bei einem zweiten Besuch aber wahrscheinlich rein aus Neugier ein anderes Hotel probieren.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, JCRTravel!
Viersen, Deutschland
Bewertet am 4. September 2011

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, denn Lage und Ausstattung sind bei dem Preis richtig klasse. Es wird viel über die tollen Betten geschrieben. Diese sind gut, mehr aber auch nicht. Dies sollte man aber auch erwarten dürfen. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend, einige Käse- und Wurstsorten. Saft und Kaffee sowie weitere Wünsche, die man äußern kann, runden den Start in den Tag ab. Dazu immer frische Eieromletts, Rührei und....
Das Personal ist sehr freundlich und auch die Garage, die man mieten kann und unbedingt auch sollte, ist klasse. Das mit dem parken ist zwar im ersten Augenblick mit einem mulmigen Gefühl verbunden, denn das Auto verschwindet herrenlos von der Bildfläche, es klappt aber problemlos und wo kein Mensch hinkommt, da kann auch nichts gestohlen werden.
Genial ist jedoch die Lage des Hotel. Unmittelbar am Wenzelsplatz, alles hervorragend zu Fuss zu erreichen und Gaststätten in der unmittelbaren Nähe, wo man günstig und lecker essen kann. Wir können dieses Hotel nur jedem empfehlen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
La Ballerina
La Ballerina
Nr. 24 von 649 in Prag
Boutique Hotel Seven Days

Sie waren bereits im The ICON Hotel & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The ICON Hotel & Lounge

Unternehmen: The ICON Hotel & Lounge
Anschrift: V jame 1263/6 | Nove Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der Luxushotels in Prag
Nr. 56 der Businesshotels in Prag
Nr. 63 der Romantikhotels in Prag
Nr. 105 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 197€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The ICON Hotel & Lounge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The ICON Hotel & Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icon Hotel Prague
Icon Prag