“absolut empfehlenswert!”

Nr. 56 von 670 Hotels in Prag
Berlin
“absolut empfehlenswert!”
Bewertet am 6. Juli 2010

unser erster aufenthalt in prag! und unsere erste bewertung überhaupt!
das hotel verteilt sich auf zwei schiffe: matylda = restaurant und die "einfacheren" unterkünfte; klotylda = luxuriöser. und das darf man wörtlich nehmen! schon die superior zimmer sind edel und gut. man gab uns wegen des ausfalls der klimaanlage bei 35 grad sogar eine höhere kategorie (im unterschiff). absolut ausreichender, weil gut ausgenutzter raum, traumhaftes bad, sehr gute betten!! und gaze an den fenstern, die man hochschieben kann. flat-tv mit deutschen programmen via sat (wer´s braucht) ist ebenso vorhanden wie eine minibar. die zimmer sind anscheinend gut gedämmt, wir haben jedenfalls nichts gehört. wir haben sogar mit offenen fenstern geschlafen. einzig das gleichmäßige rauschen einer kleinen staustufe auf der moldau könnte geräuschempfindliche menschen stören. von der straße hört man überhaupt nichts.
das ganze schiff ist sehr gepflegt und äußerst sauber! das ist gerade für frauen oft ein argument...
das frühstück ist nicht überragend aber durchaus annehmbar. natürlich ist es im gegensatz zu innenstadthotels eine tolle sache, morgens bei frischer luft auf die moldau und die burg blicken zu können und den tag zu planen!
das personal war zu uns sehr sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, mit ausreichenden deutschkenntnissen. das haben wir hier zwar schon anders gelesen, aber wir denken mal, wie man selbst rüberkommt, so wird einem auch begegnet...
wir konnten um 12.30h bereits in unser zimmer und hatten die möglichkeit, das gepäck bis zur abreise am nachmittag einzulagern.
das hört sich alles vielleicht ein wenig unkritisch an, aber uns ist tatsächlich nichts wirklich negatives in erinnerung geblieben. vielleicht das thema klimaanlage. hier denken wir, hätte man durchaus schon längst mit der reparatur fertig sein müssen. wir haben aber trotzdem gut schlafen können, da sich die luft am fluss abends doch deutlich abkühlt und ein standventilator sein übriges tat.
alles in allem können wir uns kaum eine bessere unterkunft vorstellen. unkompliziert und unkonventionell in einer wirklich guten lage. niemand braucht von dort aus ein auto. wir haben alles zu fuss erkunden können. einmal sind wir aus neugier mit der straßenbahn 22 (direkt vor der Tür) auf die prager burg gefahren.
insgesamt also eine absolut überzeugte empfehlung von uns!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, chrisundclaudia!

• Tschechische zuerst
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir waren zu viert für ein Wochenende in Prag. Das Botel liegt auf der Moldau, zentral gelegen, trotzdem ruhig, die Straßenbahn hält in unmittelbarer Nähe. Die sieben Zimmer auf dem Boot sind naturgemäß relativ klein, aber ordentlich ausgestattet, das Frühstück ist ok, der Service zuvorkommend, das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Wir kommen gerne wieder. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, JCrabb!
chemnitz
Bewertet am 6. April 2009

Wir verbrachten vier wunderbare Tage in Prag und freuten uns natürlich nach unseren täglich "abgelaufenen Kilometern " in der Stadt, auf unser "Bodel"
Morgens dann ein wenig die Ernüchterung mit dem doch recht einfachen Frühstück- dem schrecklichen Instant Kaffee- und den zermatschten Tomaten auf den blassen Wurstscheiben.Hatten uns bei diesem Preis doch etwas mehr erhofft. Die verhaltene Freundlichkeit des Personals war ok und die Aussicht war wundervoll. Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit für Prag Fans !

• Aufenthalt April 2009
Staré Město (Altstadt)
Hotel Leonardo Prague
Hotel Leonardo Prague
Nr. 57 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Botel Matylda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Matylda

Unternehmen: Botel Matylda
Anschrift: Masarykovo nabrezhi 36, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 50 der Luxushotels in Prag
Nr. 70 der Romantikhotels in Prag
Nr. 117 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botel Matylda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Matylda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Matylda Prag
Hotel Botel Matylda Prag