“Wundervolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 82 von 666 Hotels in Prag
Linz
“Wundervolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Ich und mein Freund waren von Freitag bis Sonntag im "Boatel" und wir waren beide begeistert über die ungewöhnliche Unterbringung.
Wir sind mit dem Bus angereist, durch die tolle U-Bahnanbindung und einen kurzen Fussmarsch ist man sehr schnell im Boatel angekommen. Wir wurden von einer sehr freundlichen Dame auf der Klotylda empfangen.

Das Zimmer war von der größer her absolut ausreichend; das Bad modern eingerichtet und sauber. Im Schlafraum war ein großes, sehr weiches Bett, ein Fernseher mit deutschen Kanälen, eine Klimaanlage, gratis Safe, ein kleiner Schrank mit Nachtkästchen und ein Ledersessel. Eines der Fenster (bodenhohe Fenster) war mit einem Fliegengitter ausgestattet (absolut notwendig).

Leider hatten wir den Blick Richtung Land. Das führte auch dazu dass es Nachts sehr laut war, da immer wieder betrunkene Gäste eines naheliegenden Gasthauses vorbeitorkelten.

Das Frühstück wurde im Nachbarboot Matylda eingenommen und war absolut ausreichend, Omlett, Speck, Wurst, Käse, frisches Obst und Gemüse sowie Apfel- und Orangensaft, verschiedenes Brot und Gebäck, Kaffee und Tee. Die Damen im Service waren absolut top und waren immer damit beschäftigt das Essen nachzufüllen, Gläser zu polieren oder zusammenzuräumen.

Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten war absolut top! Zwar nicht mitten im "Gewusel" aber man war zu Fuss in ca 10 Minuten bei der Karlsbrücke.
Somit war das Hotel auch preislich erschwinglich!

Die einzigen kleinen negativen Punkte waren die sehr harten Handtücher sowie das harte WC-Papier. Außerdem sass ab Freitag Abend ein Herr an der Rezeption der etwas unmotiviert wirkte (aber nicht unfreundlich).

Da die negativen Punkte aus unserer Sicht nicht wirklich ins Gewicht fallen und alles Andere einfach TOP ist, kann ich mich durchaus vorstellen dass wir wieder kommen.
Auch da es einfach ungewöhnlich ist in einem Hotel am Wasser zu schlafen :)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, dinchen1981!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Unser Zimmer mit Blick zum Fluss war absolut ruhig, gemütlich, sehr sauber, modernes kleines Bad. Super Frühstück, das Restaurantschiff bietet gute italienische Küche und tolle Atmosphäre. In 10 Min. Ist man im Zentrum und wenn man mal zu faul zum Laufen ist, die Straßenbahn fährt direkt vom Botel weg. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Fluss
Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, jutta Q!
Johannesburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hotel Matylda ist ein treibendes Boot, das sich überhaupt nicht bewegt, aber gut gelegen ist. Die Suite, in der wir untergebracht waren, war atemberaubend und sehr groß. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer komplett mit Holz verkleidet. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie vom Flughafen kommen, denn der Taxifahrer könnte sie über's Ohr hauen. Es gibt einen Standardpreis, den Sie bezahlen sollten. Ich empfehle dieses Hotel für eine Reise nach Prag wärmstens weiter und würde wieder hier buchen. Versuchen Sie, eine Suite zu bekommen, es gibt nur zwei an Bord!

Danke, WCAnth!
cochrane, alberta
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren für zwei Nächte in Prag und dieses Hotel war perfekt für uns! Die Zimmer waren äußerst eng, wenn Sie also planen, länger zu bleiben, packen Sie sparsam! In sehr guter Lage zu allen Hauptsehenswürdigkeiten. Großartiges Frühstück mit tollem Ausblick.

1 Danke, kalikea83!
Waigolshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Echt mal was anderes! Sooooo ein tolles Ambiente. Klar sind die Standard Zimmer etwas kleiner aber wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Tolle Lage; klasse Ambiente; lecker Frühstück... Wer sich auf eine Kajüte einlassen kann... toll!!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Trulli69!
KF
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ein echtes Boot als Hotel und das Ganze mit einer guten Ausstattung und in super Lage! In zehn Minuten sind die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen! Und als Bonus gibt's noch einen Parkplatz kostenlos dazu, was in Prag eine echte Ausnahme ist! Im Nachbarschiff gibt's ein gutes Frühstück und wenn man möchte auch ein sehr leckeres Abendessen! Alles in allem sehr zu empfehlen!

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, W_F_K_F!
Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Super Lage, mit Blick auf die Prager Burg. Was will man mehr.

Zimmer sind nicht die größten, dafür sehr sauber. Haben uns sehr wohl gefühlt und konnten unseren Städtetrip jeden Morgen nach einem guten Frühstück zu Fuss starten.

Ein Abend war Jazz Live Musik im Restaurant. Absolut traumhaftes Ambiente und das Essen war richtig lecker und jeden Cent Wert.

Wir kommen gerne wieder.

Nove Mesto (New Town)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 71 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Unitas Hotel
Nr. 11 von 666 in Prag
Praha 5
Wellness & SPA boutique Hotel pod Lipkami Prague

Sie waren bereits im Botel Matylda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Matylda

Anschrift: Masarykovo nabrezi, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 70 der Luxushotels in Prag
Nr. 71 der Romantikhotels in Prag
Nr. 117 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botel Matylda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Matylda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Matylda Prag
Hotel Botel Matylda Prag