“Super ahußergewöhnliches Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 82 von 666 Hotels in Prag
Walldorf, Deutschland
“Super ahußergewöhnliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Super Lage, mit Blick auf die Prager Burg. Was will man mehr.

Zimmer sind nicht die größten, dafür sehr sauber. Haben uns sehr wohl gefühlt und konnten unseren Städtetrip jeden Morgen nach einem guten Frühstück zu Fuss starten.

Ein Abend war Jazz Live Musik im Restaurant. Absolut traumhaftes Ambiente und das Essen war richtig lecker und jeden Cent Wert.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Ralf E!

• Tschechische zuerst
Emsdetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel liegt relativ zentral, ca. 10 min Fussweg zu Karlsbrücke, war überrascht über die Ausstattung, richtige Kajüten mit Blick auf Fluss. Frühstück gut im benachbarten Restaurant, auch als Schiff, Superterasse, leider um die Jahreszeit nicht anwendbar. Das einzige für mich etwas störende war das Pegelgeräusch des Wassers, aber hat ja auch was romatisches an sich!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Eugen M!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Sehr gutes Hotel, zentral gelegen, trotzdem einigermaßen ruhig, ungewöhnlich schön auf der Moldau gelegen. Im Frühstücksrestaurant hat man einen außergöhnlichen Blick auf die Prager Burg, wirklich empfehlenswert !

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Regenschein67!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir hatten in Prag eine Übernachtung auf einem anderen Boot gebucht und uns kurz entschlossen noch eine Nacht länger zu bleiben.
Leider war unser Boot ausgebucht. Aber schon beim spazieren gehen, meinte ich zu meinem Mann, dass dieses Boot viel schöner und moderner ausschaut, als unseres. Es gab noch 1 Zimmer. Rezeption super freundlich, das Zimmer sauber, schönes vielfältiges Frühstücksbuffet, schöne Aussicht, fairer Preis und angenehm zum Zentrum. In 10 Minuten ist man auf der Karlsbrücke!! Wir haben uns schon vorgenommen dieses Jahr nochmal vorbei zuschauen und das in Zukunft öfter.

Ein ultimativer Tip für jeden, der mal nicht in einem normalen Hotel schlafen will und das Wasser liebt und einen Parkplatz vor der Tür.

Danke an das Personal.

Liebe Grüße aus Deutschland

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Abreu M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren nun schon zum zweiten Mal auf dem an der Moldau gelegenen Botel. Die Lage ist zum Erkunden von Prag einfach perfekt, alle Sehenswürdigkeiten in der Alt-, Neustadt und Kleinseite sind ohne weiters zu Fuß zu erreichen. Mit seinem insgesamt stimmigen Ambiente ist dieses Hotel ein echtes Kleinod. Das durchwegs junge Personal ist freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht die Größten, aber dafür sehr romantisch (unbedingt ein Zimmer mit Blick zur Moldau reservieren!!!). Bei der Sauberkeit kann sich mancher 5*-Tempel eine Scheibe abschneiden.

Das Frühstück - mit Blick auf die Prager Burg - ist entgegen unseres ersten Besuches um einiges besser geworden. Es ist nicht üppig, aber es ist alles da, was man braucht (jetzt auch rote Marmelade). - Großes Lob an das Botel für diese Verbesserung!

Fazit: Für Romantiker, Verliebte und Freunde eines außergewöhnlichem Ambientes uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, TripleM_and_cO!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Sehr nettes kleines Hotel in perfekter Lage (10 min bis zur Karlsbrücke). Die Sauberkeit ist vorbildlich. Als kleine Kritikpunkte sind das Frühstück und die Zimmergröße festzuhalten. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend aber nicht gerade üppig in der Auswahl. Unser Zimmer (Superior Doubleroom) war für uns ausreichend, allerdings könnten Reisende mit viel Platzbedarf durchaus Probleme bekommen. Die Bilder auf der Hotelhomepage geben da eine gute Orientierung. Für eine Städtereise mit 1 Koffer absolut ausreichend.

Der etwas kleine Raum wird aber durch die Atmosphäre und die Sauberkeit locker wett gemacht. Morgens den Schwänen am Fenster zuzugucken ist schon etwas besonderes.

Auch das Restaurant auf dem zweiten Boot ist einen Besuch wert. Die Preise sind zwar eher typisch mitteleuropäisch, dafür stimmt auch hier die Atmosphäre und die Qualität. Hotelgäste bekommen 10 % Rabatt.

Fazit: Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nove Mesto (New Town)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 72 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Unitas Hotel
Nr. 11 von 666 in Prag
Praha 5
Wellness & SPA boutique Hotel pod Lipkami Prague

Sie waren bereits im Botel Matylda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Matylda

Anschrift: Masarykovo nabrezi, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 70 der Luxushotels in Prag
Nr. 71 der Romantikhotels in Prag
Nr. 117 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botel Matylda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Matylda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Matylda Prag
Hotel Botel Matylda Prag