“(Fast) uneingeschränkt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 59 von 671 Hotels in Prag
Freiburg
“(Fast) uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Sehr nettes kleines Hotel in perfekter Lage (10 min bis zur Karlsbrücke). Die Sauberkeit ist vorbildlich. Als kleine Kritikpunkte sind das Frühstück und die Zimmergröße festzuhalten. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend aber nicht gerade üppig in der Auswahl. Unser Zimmer (Superior Doubleroom) war für uns ausreichend, allerdings könnten Reisende mit viel Platzbedarf durchaus Probleme bekommen. Die Bilder auf der Hotelhomepage geben da eine gute Orientierung. Für eine Städtereise mit 1 Koffer absolut ausreichend.

Der etwas kleine Raum wird aber durch die Atmosphäre und die Sauberkeit locker wett gemacht. Morgens den Schwänen am Fenster zuzugucken ist schon etwas besonderes.

Auch das Restaurant auf dem zweiten Boot ist einen Besuch wert. Die Preise sind zwar eher typisch mitteleuropäisch, dafür stimmt auch hier die Atmosphäre und die Qualität. Hotelgäste bekommen 10 % Rabatt.

Fazit: Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, BjoernSarah!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Direkt an der Moldau gelegen mit dem wunderbaren Blick auf die Prager Burg!
Nicht weit bis zur Altstadt und Karlsbrücke, ca. 10 min Fussweg.
Das Frühstück-Buffet ist reichhaltig und für jeden was dabei.
Personal ist sehr freundlich und bemüht sich sehr, jeden Wunsch zu erfüllen, was in deren Macht steht!
Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, pneumokokke!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Ufer der Altstadt. Die Kabinen (Zimmer) sind sehr schön eingerichtet. Das Restaurant ist sehr gut, wahrscheinlich das romantischte in ganz Prag. Rundum waren wir sehr zufrieden. Da wir insgesamt 6 Zimmer gebucht hatten, konnte ich durch alle Kategorien schauen. Empfehlenswert sind die Zimmer auf dem direkt nebenan liegenden Schwesterschiff Klotylda. Die Standard Zimmer befinden sich auf der Matylda, sind ein wenig kleiner und teilweise hellhöriger, da sich über ihnen das Restaurant befindet. Tip: Besser eine Kategorie höher buchen, es lohnt sich, bishin zu den Juniorsuiten. Das Personal ist extrem freundlich, unauffällig zuvorkommend. Teilweise wird sogar deutsch gesprochen, englisch ist der Standard. Es passte alles, von der sehr späten Ankunft, über den Empfang, Sonderleistungen der Rezeption, wie Dokument-Druck, Geldwechsel..., Preise der Minibar, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer jedes mit einem Flat-TV und kostenlosem WLAN ausgestattet, Frühstück, Abendessen, Platz auf den Terassen,... ich kann Allem nur die Bestnote geben. Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollen würde, so wäre das vielleicht ein recht kuscheliges Bad samt Dusche. Die sind ein wenig klein geraten. Da man sich aber auf einem Schiff befindet, und wer schon einmal das Vergnügen einer Kreuzfahrt geniessen konnte, kennt das, wird man sich auch hier zurecht finden. Das Frühstück ist nicht üppig, aber absolut ausreichend und sehr schmackhaft. Sehr zu empfehlen wäre es, so meine ich, den Tag unter freiem Himmel, mit Blick auf die Prager Burg, mit einem an der Bar zu erwerbenden und zudem preiswertem Prosecco zu beginnen. Der Prosecco wird mit frischen Erdbeeren serviert... ;-) Ausdrücklich: Bestnote und aufgrund der geringen Zimmeranzahl: Geheimtip!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, tomtom3008!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Botel Matylda besteht aus zwei früheren Moldauschiffen Matylda und Klotylda, die jetzt auf Prager Seite festgemacht sind. Die Lage ist ausgezeichnet, 25 Fußminuten von der Karlsbrücke; die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings ein bisschen klein, was ja auch zu erwarten war. Auf Matylda liegen sie unter dem (sehr schönen) Restaurant. UNBEDINGT: Bei der Buchung ein Zimmer Richtung Moldau verlangen, sonst guckt man durch winzige Fenster direkt auf die Schuhe der vorbeigehenden Leute. Die Zimmer auf Klotylda sind ab 10 Euro teurer, dafür ein bisschen größer (auch die Fenster). Das Frühstück ist gut.
Überall in Prag gibt es Probleme mit dem Parkplatz; viele Hotels haben keinen einzigen anzubieten. Matylda hat mehrere Parkplätze direkt vor dem Boot. Allerdings muss man oft in der Zweiten Reihe parken und dann den autoschlüssel an der Rezeption abgeben (auch nicht jedermanns Sache).

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, holgeryeah!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

unser erster aufenthalt in prag! und unsere erste bewertung überhaupt!
das hotel verteilt sich auf zwei schiffe: matylda = restaurant und die "einfacheren" unterkünfte; klotylda = luxuriöser. und das darf man wörtlich nehmen! schon die superior zimmer sind edel und gut. man gab uns wegen des ausfalls der klimaanlage bei 35 grad sogar eine höhere kategorie (im unterschiff). absolut ausreichender, weil gut ausgenutzter raum, traumhaftes bad, sehr gute betten!! und gaze an den fenstern, die man hochschieben kann. flat-tv mit deutschen programmen via sat (wer´s braucht) ist ebenso vorhanden wie eine minibar. die zimmer sind anscheinend gut gedämmt, wir haben jedenfalls nichts gehört. wir haben sogar mit offenen fenstern geschlafen. einzig das gleichmäßige rauschen einer kleinen staustufe auf der moldau könnte geräuschempfindliche menschen stören. von der straße hört man überhaupt nichts.
das ganze schiff ist sehr gepflegt und äußerst sauber! das ist gerade für frauen oft ein argument...
das frühstück ist nicht überragend aber durchaus annehmbar. natürlich ist es im gegensatz zu innenstadthotels eine tolle sache, morgens bei frischer luft auf die moldau und die burg blicken zu können und den tag zu planen!
das personal war zu uns sehr sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, mit ausreichenden deutschkenntnissen. das haben wir hier zwar schon anders gelesen, aber wir denken mal, wie man selbst rüberkommt, so wird einem auch begegnet...
wir konnten um 12.30h bereits in unser zimmer und hatten die möglichkeit, das gepäck bis zur abreise am nachmittag einzulagern.
das hört sich alles vielleicht ein wenig unkritisch an, aber uns ist tatsächlich nichts wirklich negatives in erinnerung geblieben. vielleicht das thema klimaanlage. hier denken wir, hätte man durchaus schon längst mit der reparatur fertig sein müssen. wir haben aber trotzdem gut schlafen können, da sich die luft am fluss abends doch deutlich abkühlt und ein standventilator sein übriges tat.
alles in allem können wir uns kaum eine bessere unterkunft vorstellen. unkompliziert und unkonventionell in einer wirklich guten lage. niemand braucht von dort aus ein auto. wir haben alles zu fuss erkunden können. einmal sind wir aus neugier mit der straßenbahn 22 (direkt vor der Tür) auf die prager burg gefahren.
insgesamt also eine absolut überzeugte empfehlung von uns!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, chrisundclaudia!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir waren zu viert für ein Wochenende in Prag. Das Botel liegt auf der Moldau, zentral gelegen, trotzdem ruhig, die Straßenbahn hält in unmittelbarer Nähe. Die sieben Zimmer auf dem Boot sind naturgemäß relativ klein, aber ordentlich ausgestattet, das Frühstück ist ok, der Service zuvorkommend, das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Wir kommen gerne wieder. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, JCrabb!
chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Wir verbrachten vier wunderbare Tage in Prag und freuten uns natürlich nach unseren täglich "abgelaufenen Kilometern " in der Stadt, auf unser "Bodel"
Morgens dann ein wenig die Ernüchterung mit dem doch recht einfachen Frühstück- dem schrecklichen Instant Kaffee- und den zermatschten Tomaten auf den blassen Wurstscheiben.Hatten uns bei diesem Preis doch etwas mehr erhofft. Die verhaltene Freundlichkeit des Personals war ok und die Aussicht war wundervoll. Eine schöne Übernachtungsmöglichkeit für Prag Fans !

• Aufenthalt April 2009
Nr. 56 von 671 in Prag
The ICON Hotel & Lounge
The ICON Hotel & Lounge
Nr. 48 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Botel Matylda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Matylda

Unternehmen: Botel Matylda
Anschrift: Masarykovo nabrezi, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 54 der Luxushotels in Prag
Nr. 71 der Romantikhotels in Prag
Nr. 118 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botel Matylda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Matylda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Matylda Prag
Hotel Botel Matylda Prag