“Unglaubliche Leistung!”
Bewertung zu Alea Apartments House

Alea Apartments House
Nr. 417 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Achtzehn von uns, alles englische Jungs, waren hier letztes Wochenende (13.-16. Juni) für den Polterabend eines Freundes und hatten eine schöne Zeit. Die Zimmergröße variierte von 2 bis 6, und keiner von uns hatte etwas Schlechtes über das Haus zu sagen. Der Preis für 3 Nächte war einfach toll - billiger als für eine Nacht in England. Die Zimmer waren ziemlich einfach, hatten aber alles nötige, und das Personal war auch sehr hilfsbereit. Die Apartments liegen etwas abseits vom eigentlichen Prager Stadtzentrum, das eine kurze Straßenbahnfahrt entfernt ist (die Nummer 11), oder nur 300 CZK (etwa 10 £) mit dem Taxi. Einige Taxifahrer erzählen einem, dass sie es nur für 400-500 CZK machen können, aber wenn Sie ihnen sagen, dass Sie die Fahrt anderswo für 300 CZK bekommen, tun sie es. Auf der anderen Straßenseite gegenüber den Apartments liegt eine sehr gute Kneipe & Grillrestaurant. Bier und Essen sind billig, und das Essen wird auf einem offenen Grill vor Ihnen im Restaurant zu einem fantastischen Gericht zubereitet.

Insgesamt hatten wir eine absolut tolle Zeit in Prag. Eine wundervolle Stadt, sehr schöne Bars usw, und die Alea Apartments gehörten dazu. Ich würde bestimmt wiederkommen!

1  Danke, poundapint!

Bewertet am 28. Mai 2013

Einige Freunde und ich waren hier letztes Wochenende. Sehr gute Lage, mit der Straßenbahn vor der Tür, und eine ruhige Gegend. Keine Sprachbarriere beim Personal, und alle sehr hilfsbereit. Die einzigen Mängel: Das Zimmer war schön und sauber, aber die Dusche hatte keinen Vorhang, und alles im Bad wurde nass. ich wünschte auch, der Empfang wäre rund um die Uhr besetzt. Die Kneipe gegenüber servierte eine fantastische Suppe! Ich würde wieder hier wohnen...

Danke, Jesse B!
Bewertet am 7. September 2012

Wir waren dort am 02.09 - 06.08.2012
und ich fand das sehr toll dort im hotel,
wir waren zu 4 in einem Zimmer und es war sehr sauber und sehr schön ...

außer das wir immer so viele treppen hochlaufen mussten

aber am sonnsten war alles sehr toll.
wir wahren Zimmer 401 mit Jasmin,Sevgi,Rahaf und ich Sebahat :))

WAHR BESTE *-*

• Aufenthalt: September 2012
Danke, sebahat55!
Bewertet am 22. Februar 2011

Die Kritik meiner Vorgänger kann ich nicht verstehen. Wir waren mit 2 Schulklassen im Alea Apartment Haus und die Zimmer waren in einem ausgezeichneten Zustand und sehr sauber (auch das Bad). Auch die Hilfsbereitschaft der deutsch-sprechenden Mitarbeiter vor Ort war sehr gut (z. B. Orga von zusätzlichen Veranstaltungen). Die gute Lage (20 Gehminuten zum Zentrum/Bahn vor der Haustür) komplettierte unsere hohe Zufriedenheit.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, guenni1970!
Bewertet am 19. April 2009

Sehr begeistert durch den Internet auf tritt und die Bilder vom Alea Apartment House freuten wir uns alle sehr auf die Reise.

Doch nach endlos lange Fahrt nach Prag und zum Alea Apartment House, mussten wir leider feststellen, dass der schein trügt. Wir fanden auf eine Großbaustelle vor, von außen total runtergekommen im 2 Stock fehlten komplett die Fenster. Nachdem wir den ersten Schock verarbeitet haben ging es rein. Dort wurden kurz vorher die Bauarbeiten abgeschlossen, denn es roch noch dermaßen nach Farbe.

Nach langem hin und her mit den Mitarbeitern konnten wir endlich die Zimmer beziehen- da kam das nächste Problem auf uns zu- esgbt in diesem Hotel keinen Aufzug, also durften alle 25 Leute ihre Kffer die 100 Stufen der Treppe hochtragen, vorbei an unfreunlich guckenden Bauarbeiten und total entkernten Apartments. Oben angekommen waren die meisten erstmal begeistert, denn die Zimmer sahen halbwegs so aus wie auf den Bildern, bis auf kleine unterschiede in den Ecken und Ritzen, die Apartments waren definitiv nicht geputzt, wir konnten sogar noch sehen was die Vormieter zum Mittag hatten.

Nach 3Tagen Aufenthalt und schlaflosen Nächten, durch Straßenbahn und Bauarbeiten, trafen wir Mitarbeiter in unseren Apartments die die Mülleimer geleert und den Kühlschrank gefüllt haben.
Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt, aber unter Frühstück stell ich mir nicht jeden Tag ein trockenes Brot 3 Scheiben Käse und Wurst vor.

2 Tage vor der Abreise sprach und der Besitzer an und wollte, dass wir das Bett ( das schon vor der Ankunpft kaputt war) bezahlen, schließlich könnten wir ja nicht beweisen das wir es nicht kaputt gemacht haben und außerdem wären wir ja angeblich die ersten in diesem Apartment gewesen. ( der Fußboden hatte überall Kratzer soviel zum Thema wir sind die ersten) Nachdem wir und das anhören mussten war uns klar, dass wir unsere 10 Euro Kaution pro Person nicht mehr wieder sehen würden ( Der gute Herr meinte in einem sehr unfreundlichen Ton zu uns, dass die Reperatur 30 Euro kosten würde). Letzendlich mussten wir es doch nicht bezahöen, weil wir uns über die unannehmlichkeiten durch die Bauarbeiten beschwert haben.

Was uns sehr Positiv aufgefallen ist das Personal hat einem die Fahrkarten besorgt, die Wege erklärt und Möglichkeiten zu Freizeitgestaltung genannt. Außerdem konnte man kostenlos den Internetzugang nutzen.

Im Großen und ganzen mussten wir leider feststellen, dass der Schein halt dochmals trübt. Bei erneuter Reise würde ich lieber etwas mehr bezahlen als so zu hausen. Für Klassen- und Gruppenfahrten mag es geeignet sein, aber für privat- oder familienreisen halte ich dieses Apartment Hotel für sehr ungeeignet

• Aufenthalt: März 2009
Danke, Ann-Kristin123!
Bewertet am 14. April 2009

Gemäß Beschreibung der Alea Appartements Besitzer sollte es sich um gepflegte und moderne Appartements handeln.
Die Werbefotos unterstützten diese Beschreibung.
Weder die Fotos noch die Versprechen entsprachen auch nur entfernt der Realität.
Wir betraten am 06.04.2009 eine Baustelle mit Schlafmöglichkeit.
Die Rezeptionsdame entschuldigte sich wortreich für die Bauarbeiten ,welche wir nur 4 Tage erdulden müssten. Wir blieben ja auch 4 Tage.
Auch würden die Bauarbeiten um 10.00 Uhr beginnen und um 16.00 Uhr beendet sein.
( 07.15 Uhr - 19.00 Uhr war dann Realität!)
Einen Lift gab es natürlich nicht, die 3 Stockwerke kann der Gast seine Koffer tragen.
Zu Fuß ging es dann an grimmig schauenden Bauarbeitern und den offenen „Baustellen“ vorbei.
Also völlig entkernte Räume, ohne Putz und Fußboden.
Auf den schmutzigen Stufen hatte sich ein Betonstaubschleier abgesetzt und auch die Luft war durchsetzt mit diesem feinen Staub.
Im dritten Stock, neben einer offenen Baustelle (rohe ,unverputzte Wände,offene Fenster, also eiskalt) lag unser „Appartement“.
Das erste, was uns auffiel ,war der Lärm von der in ca. 5m vorbei ratternden Straßenbahn und dem normalen Straßenverkehr.

Die Empfangsdamen waren freundlich und verbal hilfsbereit.
Allerdings stießen unsere Mißmutsäußerungen ,bezüglich gravierender Mängel,auf wenig Verständnis und wurden mit dem Hinweis,daß wir die ersten Beschwerer seien quittiert..

Hätten wir ca. 15 - 20Euro pro Nacht bezahlt, würde unsere Bewertung etwas positiver ausfallen.
Was soll man für dieses Geld erwarten.
Aber für 140,-Euro pro Nacht eine Absteige mit Jugendherbergsniveau ist eine Frechheit und grenzt schon fast an Betrug ,seitens der Firma "Eurorelais".
Die beiden Zimmer waren mit Kastenbetten ausgestattet welche es bei Discountern bereits vor 10 Jahren als Sonderangebot für 50 DM gab.
Da wir ein Appartement für 4 Personen gebucht hatten ,erwarteten wir entsprechende Ausstattung.
Diese "Appartement" war für 5 Personen ausgepreist.
Es gab einen!!! kleinen Kleiderschrank mit 5 Bügeln ( ...also für 5 Personen!!!),welcher selbst für 2 Personen zu klein war.
5 billige Kastenbetten (vor Jahren nannte man diese Kästen "Jugendliegen") ohne seperate Matratze ,dazu 4 winzige Nachtische.
4 Steppdecken und Kopfkissen mit weißen (sauberen!) Bezügen bezogen.
Im 3 Bettzimmer gab es eine Nachttischlampe.
Einen Tisch und vier Holzstühle ohne Pol ster,2 Stühle gepolstert.
Die Kitchenette (?) verfügte über einen Kühlschrank, 2 Kochplatten (eine funktionierte sogar!)einem Spülbecken,einen Wasserkocher und Toaster.
Kaffeemaschine oder Microwelle oder Ofen gab es nicht.
Es gab exakt 5 große Teller und gleichviel Tassen aus Glas ,Müslischalen von Ikea und Trinkgläser.
Keine Brettchen,keine kleinen Teller uder sonstige Ablagemöglichkeiten.
Noch 2 Töpfe (mit Resten vom Vormieter) und eine Pfanne.
Die Dusche war sauber und kalt.
Durch die nebenliegende Baustelle wurde der Duschraum nie richtig warm.
Durch das Fehlen von Thermostaten in den einzelnen Räumen mußte der Wohn und Schlafbereich bis auf ca.25-26 Grad geheizt werden um im Bad ca.18 Grad zu erreichen.
Die Temperatur im Wohnbereich wurde dann über die offenen Fenster reguliert.
Es gab für jeden Gast 2 Handtücher, welche nicht getauscht werden, egal wie lange der Gast bleibt!
Weiterhin wurde ein Besen zur Verfügung gestellt, um wenigstens den gröbsten Schmutz selber entfernen zu können.
Auch eine Reinigung der Appartements ist nicht im Preis inbegriffen (130,00Euro pro Nacht!!!)
Weiterhin gibt es für die Dauer des Aufenthaltes, egal wieviel Personen oder Tage eine Rolle Toilettenpapier.( es sei noch einmal erwähnt ,130,00Euro pro Nacht!!!)
Aber LIDL ist ja nicht weit.
Die Steckdosen im Bad waren durchgehend defekt.
Diese wurden nach Reklamation einen Tag später repariert .
Zahnputzbecher,Seife oder Fön gab es natuerlich nicht.
Bei Betätigung des Ventilatorenschalters(Fensterloses Bad) wird sofort die Heizung und Warmwasserzufuhr beendet.
Mit Butter haben wir die extrem laut quietschenden Türen geschmiert (natürlich nur die Scharniere).
Zum Glück waren wir die ersten Tage die einzigen Gäste.
Die Wohnungen sind sehr hellhörig.
Nachdem wir uns an den durchgehenden Lärm vor dem Fenster gewöhnt hatten und mittels Ohrenstöpsel schlafen konnten,wurden wir in der 4.Nacht ,gegen 23.15 Uhr von eintreffenden "Gästen"geweckt.
Eine ca. 20 köpfige,deutsche Reisegruppe, vollkommen "besoffen",kam randalierend im Haus an.
Mehrfach wurde an unserer Tür geklingelt oder geklopft und nach irgendwelchen Leuten gefragt.
Gegen 04.30Uhr kehrte dann Ruhe ein.
Um 07.15 Uhr begannen dann wieder die Bauarbeiten
Die Empfangsdame zeigte wieder ihr Unverständnis und sprach von "Stammgästen,welche so etwas nie machen!")
Zumindest konnten wir dieses Klientel als passend für diese Herberge einordnen.

Positiv erwähnen möchten wir die Sauberkeit der Zimmer bei der Ankunft .
Anhand der getunten und Wahrheitsverrzerrenden Fotos und unserer Aufnahmen kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Fazit:
Primitive und laute Billigherberge zum Luxuspreis!

Nie wieder!

• Aufenthalt: April 2009
Danke, Eneas63!
Bewertet am 15. Juni 2008

Ich war 5 tage in diesen Arpartment ... Zimmer wiesen auf einige mengel auf ... sauberkeit lies zu wünschen übrig, Apartment House wurde in den 5 tagen als wir mit der Klasse dort waren restoriert. Einige zimmer wunder schön andere das totale gegen teil. Zwar gute verbindung zur straßenbahn (3min), aber ein ziehmlicher lermpegel ist vorhanden...

Küchen sind mit 2 Töpen, tellern, gläser, Besteck und tiefen tellern ausgerüstet. NICHT jedes zimmer hat ein ofen! einige haben sogar nur tischherdplatten... auf einigen zimmern ist aber auch eine KÜHLTRUE und ein KAMIN...

Toiletten bezitzen überwiegent KEINE Fenster!!

Umgebung läst zu wünschen übrig das Gebäude gegen über wird (auch) restoriert... wenn man aus der tür tritt ist 4m entfernt eine Tankstelle... Wände sind überall mit Sprüdosen besprüht worden und es liegt in der nähe des Arpartment hotels überall Müll rum - neben den Straßen und in den ecken... (vorm arpartment hotel stehen 4 müll Eimer die regel mäsig abgeholt werden...)

Personal bringt regel mäßig frühstick für denn nächsten morgen aufs zimmer (1x ne ladung brötchen -viel zu viele- dann nur noch brot) auch puddings und aufschnitt wird nachgefüllt.

Das Personal ist kaum erreichbar.. kein richtigen Empfang... Toipapier füllen sie nicht selbständig auf....

Für meinen bedarf ist das einzige zimmer welches auch gut ausgestattet war das beste (103) die restlichen wiesen überwiegend mengel auf...

Ich würde dieses arpartment hotel empfehlen wenn sie ein sehr tiefen schlaf haben, sie nicht soweit laufen möchten um einkaufen zu gehen (liddel ist 7min entfernt), sie nicht beeinflussbar in der umgebung sind (müll, farbe an denn wenden und die Kneipe die über der straße steht) und sie nicht aufwendig Kochen möchten!

Ich hoffe es hat Ihnen mein Beitrag weiter geholfen!
(Und möchte mich für die vielen Rechtschreib fehler entschuldigen - ich habe den Beitrag schnell erfasst um meine auffassung über dieses Arpartment Hotel weiter zu leiten.)

mfg Meouw

Praha 2
Anyday Apartments
Anyday Apartments
Nr. 44 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Alea Apartments House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alea Apartments House

Anschrift: Na ostruvku 331/1, Prag 140 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Pantryküche
Nr. 417 von 646 Hotels in Prag
Preisklasse: 29€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alea Apartments House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alea Apartments House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alea Thassos
Alea Apartments House Prag