“super Lage, gutes Hotel”
Bewertung zu Hotel Sovereign

Hotel Sovereign
Nr. 104 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 29. Juni 2014

sehr hilfsbereites Personal, nachdem wir Probleme mit unserem Tresor im Zimmer an der Rezeption gemeldet haben
schönes Zimmer
immer sauber - hier einen besonderen Dank an unsere Reinigungsdame, die trotz unseres späten Aufstehens und Verlassens des Zimmers trotzdem unser Zimmer immer auf Vordermann gebracht hat!
tolle zentrale Lage zB Wenzelsplatz ca 3min Gehweg
gute Anbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, die wir auf Grund der zentralen Lage nie gebraucht haben (alles gut zu Fuß erreichbar)
wer spät nach Hause kommt, muss erst an der Tür läuten, da das Hotel abgesperrt wird

bei unserem ersten Frühstück (1h vor Schluss) war kein Tisch mehr gedeckt bzw auch war die Auswahl am Buffet überschaubar (wurde nicht nachgelegt zB Wurst). Erst nach Nachfragen erhielt man Besteck

Zimmertipp: trotz Zimmer auf unter Tags stark befahrener Straße, kaum Lärm (am Abend wenig Verkehr)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, C H!

Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das zentral gelegene Hotel lässt für den müden Stadtläufer keine Wünsche offen. Großes geräumiges Zimmer, modernes top ausgestattetes Bad, alles ist sehr sauber und gepflegt.
Frühstücksbuffet reichhaltig und auch hier musste man sich sehr anstrengen, um das berühmte Haar in der Suppe zu finden.
Alles in Allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chrissicek!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich kann mich nach 4 Nächten in diesem Hotel über nichts beschweren. Ganz Prag ist flächenmäßig wirklich nicht groß und man kann überall zu Fuß hin laufen, man darf sich also von der Karte nicht täuschen lassen und denken, das Hotel sei weit draußen. Der Hauptbahnhof und die U-Bahn-Station sind zu Fuß zu erreichen. Und wenn man gelesen hat, dass Geldwechseln ein Risiko sei, dieses Hotel ist in der vertrauenswürdigsten Straße, wenn es ums Geldwechseln geht (nach Angaben eines Anwohners). Wir haben jeden Morgen direkt nebenan Geld getauscht. Ein sehr kleiner Laden ist gegenüber, der bis Mitternacht offen hat, was auch sehr praktisch ist. Unser Zimmer war sehr ruhig und das Bad sehr geräumig. Was wir am tollsten fangen, war die Rezeption und wie sehr sie uns dabei geholfen habe, unsere vielen verschiedenen Fragen und Bitten zu beantworten. Insbesondere Jolana - sie war die wundervollste Rezeptionistin, dich ich je getroffen habe. Hat immer gelächelt. Wir wollten die Sauna und das Dampfbad ausprobieren, dachten aber, dass es etwas unangenehm war - man musste die Treppen ins Untergeschoss nehmen, um sie zu benutzen, sodass man dort hätte duschen und sich hätte umziehen müssen, um nicht im Bademantel an der Rezeption gesehen zu werden. Lol.
Mein Mann und ich haben das Mr. A probiert, der Service war super freundlich und das Essen sehr gut. Man muss das Schweinefilet probieren, das war exzellent.
Anders als in anderen Bewertungen zu lesen, würde ich das Frühstück empfehlen. Sehr große Auswahl - sicherlich sind einige Speisen besser als andere.
Insgesamt würde ich dieses Hotel empfehlen, wenn man ein praktisches Hotel zu einem vernünftigem Preis möchte.

Danke, Maya M!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Für unseren Geschmack war das Zimmer etwas warm und es gab keine Möglichkeit, die Temperatur zu regeln (keine Klimaanlage).

In unserem Zimmer waren alle Fenster Doppelfenster, um den Straßenlärm zu minimieren. Ohne sie wäre das Zimmer wegen des Straßenlärms und der Leute laut gewesen. Wenn das Fenster geöffnet war, um unser Zimmer abzukühlen, war es für unseren Geschmack zu laut zum Schlafen.

Das Zimmer war im Großen und Ganzen gut, auch wenn es insgesamt ein schönerer Raum gewesen wäre, wenn eine Stunde darauf verwendet würde, kleine Löcher und den Anstrich auszubessern.

Es gab einen Safe im Zimmer, in den ein Handy gepasst hätte, aber er war sogar für ein normalgroßes iPad viel zu klein

. War also nicht wirklich zu gebrauchen.

Anders als in den meisten Hotels in Europa gab es in diesem zwei Handtücher.

Das Internet war kostenlos und SUPERSCHNELL, zumindest für normales Browsen und normale Nutzung. Wir haben nicht versucht, Filme herunterzuladen, etc. Es dauert ungefähr 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel. Ungefähr 5 Minuten davon dauert der Weg vom Gleis zum Ausgang des Bahnhofs. Außer wenn man viel Gepäck hat oder es nicht alleine tragen kann, sollte man einfach zum Hotel laufen. Von der Vorderseite des Bahnhofs muss man links und dann rechts abbiegen. Man kommt sehr leicht hin.

Das Frühstücksbüffet war anständig und es gab eine vernünftige Zusammenstellung von Gerichten für Leute aus verschiedenen Kulturkreisen, um alle Bedürfnisse zu befriedigen. Obwohl es nicht riesig war, sollte es satt machen, außer wenn man besondere Bedürfnisse hat. In den zwei Tagen, in denen wir da waren, gab es die gleichen Speisen.

Es gibt viele Restaurants, zu denen man in 10 Minuten zu Fuß kommt, sodass wir das Hotelrestaurant nicht probiert haben.

Danke, AaronsTravels!
Bewertet am 5. September 2013

Wir waren im September 2013 in dem Hotel und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, alle sprechen gutes Englisch und nehmen sich die Wünsche sehr zu herzen. Ich hatte an der Rezeption gefragt, was von dem Frühstücksbuffet laktosefrei ist. Am nächste Tag wurde mir ein extra -laktosefreies Müsli und Brot an den Tisch gebracht. Man fühlte sich bei dem Personal sehr wohl. Neben dem ausgezeichneten Service ist die Lage hervorzuheben. Es ist alles wünschenswerte (Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten) in Fußnähe. In einer woche benötigen wir keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Preise sind durch die Bemühungen gerechtfertigt. Alles in allem war es sehr schön!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, wombselka!
Bewertet am 4. August 2013

Sicherlich hat das Hotel schon bessere Jahre gesehen, aber man merkt, dass man sich bemüht die Zimmer in Ordnung zu halten und ab und an Dinge erneuert werden. Mehr wie 4 Sterne verdient es aber nicht, für einen Kurzurlaub in Prag ist es aber vollkommen zureichend.
Das gebuchte Zimmer haben wir nicht gleich bekommen, sondern wir wurden in einer kleinen Abstellkammer unterm Dach einquartiert. Also bin ich wieder zur Rezeption und habe das Bild gezeigt, welches eigentlich bei der Buchung angegeben war. Darauf hin, durften wir zwei Etagen tiefer in ein geräumiges modernes Zimmer ziehen. Dieses würde normalerweise 200€ pro Nacht und 2 Personen kosten. Das würde ich dafür aber nicht bezahlen. Wir haben für die Hälfte gebucht und das war in Ordnung, auf Grund der Lage. In dem gebuchten Zimmer haben wir aber super geschlafen und das machte es wieder wett.
Was noch zu wissen ist: Als wir ankamen war ich erst einmal erstaunt wie es mit dem vermeintlich privaten Parkplatz gemeint war. Dieser ist nicht privat sondern öffentlich und das eigene Fahrzeug wird vom Personal der Garage weggefahren. Was an sich erst einmal gewöhnungsbedürftig ist, wenn man es so nicht kennt. Und wer gibt schon gern seinen Wagen in fremde Hände. Aber okay. Nach zwei Tagen hatten wir ihn wieder und es war alles bestens. Sollte aber jemand diesen Kommentar lesen, der sein Auto nicht gern aus der Hand gibt oder öffentlich abstellt, dann besser ein anderes Hotel auswählen. Und zum Essen ins Como gehen. Ist um die Ecke am Wenzelplatz.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JAMASI!
Bewertet am 14. Januar 2013

Wir hatten das Hotel gebucht, da wir mit dem Zug ankamen und so war es schnell und leicht zu erreichen. Das Personal war nett und das Essen lecker. Die Zimmer waren recht groß. Alles in Allem war es nichts besonderes, aber das Preis-Leichtungs-Verhätnis war sehr gut und daher kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Falkensteiner Hotel Maria Prag
Hotel Atlantic
Hotel Atlantic
Nr. 150 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Sovereign? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sovereign

Anschrift: Politickych veznu 16 | Nove Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 74 der Romantikhotels in Prag
Nr. 75 der Businesshotels in Prag
Nr. 91 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 64€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sovereign 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, TUI DE, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sovereign daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sovereign Prag
Sovereign Hotel Prague