“Perfekte Lage, wunderschöne Einrichtung, gutes Frühstück... ein Traum”
Bewertung zu Savic Hotel

Savic Hotel
Nr. 37 von 651 Hotels in Prag
“Perfekte Lage, wunderschöne Einrichtung, gutes Frühstück... ein Traum”
Bewertet am 23. Oktober 2010

Ich fand dieses Hotel über eine Hotelsuchmaschine und bekam einen sagenhaft guten Preis, da ich 3 Nächte zum Preis von 2 bekam.
Dies war eine Geburtstagsüberraschungs-Städtereise für meine Freundin. Wir kamen an und es zeigte sich, dass dieses Hotel mind. so schön war, wie auf den Fotos im Internet.
Es ist einfach grandios, da es einerseits modern ist und zugleich einen romantischen Schlosscharakter hat.
Die Symbiose aus antiquarisch und neu ist wunderschön. Ich wollte ursprünglich ein Hotel mit Sauna und Pool, wurde allerdings von diesem Preisleistungsverhältnis und den Fotos überzeugt. Jetzt will ich bei einem PRagbesuch nie wieder woanders hin. AUf dem Zimmer gibt es kostenlosen Nespresso-Kaffee. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls klasse. Es gibt viele Käsesorten, Obst, Gemüse, gebratene Bohnen, Rührei, Spiegelei, süßes Gebäck, guten Kaffee, Säfte und alles, was das Herz begehrt.
Der Service ist toll, das Personal nett und die Lage könnte nicht besser sein, denn inmitten von Prag, knapp 350m von der Moldau entfernt und 200m vom old town square kann man alles wunderbar zu fuß erreichen.
aber bitte das auto außerhalb lassen.
Ich habe ein Parkhaus gefunden, das gerade mal 6 euro pro 24 std. kostet und von da aus fährt man nur 20 minuten mit der u-bahn bis zu mustek.
also entweder auto dort parken oder für 25 in der innenstadt oder gar nicht mit dem auto anreisen :)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, FelixSenser!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rosengarten, Deutschland
Bewertet am 15. September 2010

wunderschönes Hotel, klein und fein, gemütlicher als ein gr. Business Hotel dass Sie in jeder Stadt welteit finden.................................... sehr individuelle Zimmer, insbesondere im Dachbereich...........................................................................................................................

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Roland1900!
Lugano, Schweiz
Bewertet am 30. Juni 2010

Ideal gelegen im Zentrum. Alles war zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war wunderschoen, Badezimmer sehr angenehm. Fruehstuecksbuffet war grossartig, so dass wir Mittagessen ausfallen lassen konnten. Die Rezeptionistin hat uns sehr viele nuetzliche Tipps gegeben. Einmal sind wir auch zum Abendessen geblieben. Sehr gutes Essen zum guten Preis!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, salovers!
Basel
Bewertet am 5. Januar 2010

Wir waren Gäste im Hotel Savic zwischen Weihnachten und Neujahr 2009/2010.
Insgesamt übernachteten wir 5 Nächte dort zu einem sehr stolzen Preis von ca. 215.- Euro die Nacht / Zimmer.
Das Zimmer und die Architektur des Hotels ist (noch) sehr schön und stilvoll. Der Architekt oder die Architekten haben gute Arbeit geleistet, welche jetzt aber nicht besonders gut vom Management unterhalten wird.
Der erste Eindruck des Hotels ist verwirrend. Man hat das Gefühl man kommt zum Hintereingang ins Hotel. Der Haupteingang ist, wahrscheinlich neuerdings so umgestaltet, Zugang zum Restaurant. Das Gepäck darf man selber ins Zimmer hoch tragen.
Das Zimmer (205) ist absolut bezaubernd schön und hat uns sehr gut gefallen. Leider aber sind die Möbel teils schon zerrissen und haben Flecken, die Wände zerkratzt und verschmiert. Das Badezimmer ist sehr schön aber klein und die Heizung funktionierte kaum, so dass die Natursteinbeläge zu dieser Jahreszeit sehr unangenehm kalt waren.
Wir sind sehr enttäuscht vom Hotelmanagement. Nach Silvesternacht wurde bei uns nicht einmal das Bett gemacht. Nach Beschwerde unsererseits hieß es, wir hätten wohl zu lange geschlafen und die Zimmer werden nicht mehr hergerichtet, da das Personal schon weg sei. Am nächsten Tag nochmals das selbe, dann war jedoch das Personal noch da. Wir mussten uns ständig beschweren, damit wir einigermaßen den Service bekamen, welche man in einem 4* Hotel zu diesem Preis erwarten darf. Zimmerservice gibt es übrigens nicht.
Das Frühstücken ist schwierig. Das Restaurant ist klein und sehr schlecht aufgeteilt und organisiert. Das Buffet liegt erhöht auf einem Podest so hoch, dass ein Kind oder kleinerer Mensch gar nicht hoch kommen könnte. Man sucht lange die Teller beim Buffet und wenn man wie wir den Koch fragt ob man einen Teller haben könne, verdreht dieser unfreundlich die Augen. Fragt man nach einem Löffel oder Milch, zeigen die Angestellten genervt auf das Buffet.
Wir sind von dem Hotel Savic sehr enttäuscht und können dies nur dann empfehlen, wenn der Preis dazu stimmen würde. Wie erwähnt haben wir sehr viel bezahlt und eine absolut schlechte Leistung erhalten. Das Personal ist unserer Meinung nach gestresst (wahrscheinlich durch Personaleinsparung) und daher unfreundlich. Das Hotel wirkte auf uns wie ein "Durchlauferhitzer" im Sinne von, schnellstmöglich viel Geld machen, die Gäste kommen ja eh nur einmal und wenn dann alles heruntergewirtschaftet ist, verlassen wir das sinkende Boot rechtzeitig. Wir fühlten uns nicht wohl in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Lehmbra!
Stuttgart
Bewertet am 23. Dezember 2008

Wir waren für 4 Tage Gäste im Savic-Hotel, und wir fühlten uns wie willkommene Gäste. Das Zimmer war groß, sehr geschmackvoll eingerichtet, supersauber, leise und mit Cafe-Automat ausgestattet. Das Bad ein Traum. Zu Fuß sind wirkich alle Sehenswürdigkeiten in allekürzester Zeit zu erreichen.Karlsbrücke und Astronomische Uhr um die Ecke. Öffentliche Verkehrsmittel wurden nicht benötigt. Das Personal war superlieb und aufmerksam. Karten für Veranstaltungen wurden besorgt und wir bekamen gleich beim Einchecken viele nützliche Tipps. Besonders nett: Beim Einchecken ein Gläschen Sekt zum Empfang. Das Frühstück lecker und reichhaltig. Das angeschlossene Restaurant sehr gut. Wir hatten das Zimmer 307 und hatten wirklich schon den Verdacht in der Suite gelandet zu sein, aber anscheinend ist das wirklich Standart.
Wir können das Hotel wirklich nur empfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch dort.

• Zufrieden mit — allem und jedem
  • Unzufrieden mit: — ix
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, multikulti77!
Biel
Bewertet am 6. Oktober 2008

Wir waren Gäste im Hotel Savic, waren auf einer Kurzvisite in Prag, von 22.-ten bis 25.-ten September 08; hatten ein Doppellzimmer (Nr.405) und ein Einzelzimmer (Nr.402); es war ein unvergessliches Erlebnis

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des Hotels, ohne Ausnahme, für ihre wunderbare und sehr angenehme Gastfreundschaft.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt;
die Zimmer überraschten uns durch ihre Originalität;
die Möblierung ist schön, die Bettmatratzen fühlen sich gut an, wir schliefen (fast) wie zuhause;
das Badezimmer lässt keine Wünsche offen;
das Frühstück, die Selbstbedienungs-Auswahl, war herrlich;
die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit;
… und es war überall so sauber ... wie einst in der Schweiz (vor langer Zeit!)…

Wir empfehlen dieses Hotel, aber nur unseren Freunden; und hoffen, selbst bald wiederkommen.

Paul & Beatrice & Jasmina
Schweiz

Aufenthalt September 2008
Danke, prazan30!
Australia
Bewertet am 16. September 2008

Jitka und Jara Bohac, Melbourne, Australien.

Wir haben vom 28.7. bis 4.8.2008 im Savic Hotel gewohnt und es war ein super Hotel. Unser Zimmer Nr.208) war tadellos sauber und wunderschön mit klassischen Möbeln aus Mahagoniholz eingerichtet.

Ein hervorragendes Badezimmer mit einem modernen Dekor - ganz aus Marmor und sehr geräumig.

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine riesige Auswahl an frischen Speisen.

Aber das größte Aushängeschild dieses Hotels sind meiner Meinung nach die Angestellten. Insbesondere diese freundlichen, netten und hilfsbereiten Mädels am Service Desk.

Wir haben im Savic Hotel 7 wundervolle Tage verbracht und falls wir nach Prag zurückkehren sollten, was ich auf jeden Fall hoffe, würde ich dort wieder übernachten.

Danke Savic!!!

Rott Hotel
Rott Hotel
Nr. 82 von 651 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.464 Bewertungen

Sie waren bereits im Savic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savic Hotel

Unternehmen: Savic Hotel
Anschrift: Jilska 235/7, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 20 der Businesshotels in Prag
Nr. 26 der Romantikhotels in Prag
Nr. 27 der Familienhotels in Prag
Nr. 34 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savic Prag
Savic Hotel Prague