“Hotel in zentraler und ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Savic Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Savic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savic Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Jilska 7, Prag 110 00, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 31 von 666 Hotels in Prag
Feldkirchen, Deutschland
“Hotel in zentraler und ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Hotel Savic ist durch seine Lage sehr zu empfehlen, In einem Umkreis von ca. 15 Minuten kann man alle zentralen Sehenswürdigkeiten mühelos erreichen. Das Personal am Empfang gab uns gleich bei unserer Ankunft einen Stadtplan zur Hand und zeichnete uns alles Empfehlenswerte ein, schrieb Tram-oder Metrostationen dazu, damit wir uns orientieren können.
Das Frühstück bietet eher eine "übersichtliche" Auswahl, beim Kaffee besteht enormes Verbesserungspotential. Besonders gefallen hat uns das liebevoll renovierte Zimmer mit einem sehr schönen Bad. Empfehlenswert wäre aber, dass auch die Dusche täglich saubergemacht wird, nicht nur die Toilette und das Waschbecken. Alles in allem würden wir jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Düngi H!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

die lage des hotels ist absolut superzentral in der altstadt, das ganze hotel und die zimmer sind wirklich schön und komfortabel. den kleinen abzug gibts für das frühstück: das personal schien überfordert aber bemüht, die auswahl war standard, der kaffe teilweise ungenießbar und selbst die frage nach eierbechern erwies sich als problem.
dennoch würde ich das hotel weiterempfehlen und auch selbst wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, boris b!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel bietet wirklich ausgezeichneten Service. Mit dem Auto angekommen, nutzten wir den zuvor gebuchten Parkplatzservice, da das Hotel mitten in der Prager Altstadt liegt. Hier wurde das Auto abgeholt und gegen eine Gebühr von 750,- Tschechische Kronen sicher für 24 Stunden abgestellt und uns zur Abreise wieder vors Hotel gestellt. Angekommen begrüßte uns eine ausgesprochen sympathische und überaus zuvorkommende Rezeptionistin. Wir bekamen einen Begrüßungsdrink (konnten wählen zwischen Bier und Sekt) und sie erklärte und alles inkl. Tipps für die Tagesgestaltung. Da wir abends einen Tisch in einem Restaurant bereits vor Beginn der Reise gebucht hatten (das Hotel hatte die Reservierung vorgenommen), erklärte sie uns auf dem Stadtplan auch den Weg dahin. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und die Bäder erstklassige Designerbäder. Das Hotel war ein ehemaliges Kloster, das bedeutet, das die Räume alle mit sehr viel Geschmack renoviert sind (wir hatten ein Standarddoppelzimmer). Das Frühstück war gut, jedoch etwas unorganisiert, da das Buffet an verschiedenen Theken im Raum verteilt war und dieser war etwas eng. Die Angestellten waren sehr freundlich und besonders gefallen hat uns, dass die Eier und Pancakes frisch auf Wunsch des Gastes zubereitet wurden. Alles in allem sehr empfehlenswertes Hotel in exzellenter Lage im Herzen von Prag.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Smartiezs!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wieder nach paar Monaten habe ich in Hotel Savic gewohnt. Und wieder Absolut zufrieden....! Nur wenig schritten von Karlsbrücke,Alstadte Ring und anderen Sehenwürdigkeiten. Mit super Frühstück beginen sie Tag und mit Sclafdring können sie enden...

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Milanourada!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Savic ist direkt in der Prager Altstadt. Somit ist jede Sehenswürdigkeit bequem zu Fuß erreichbar. Wenn man mit dem Auto anreist, sollte man unbedingt den Garagenservice buchen.

Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer -Superior DZ - sehr geräumig und auch mit Zustellbett noch genügend Platz. Kleine Abstriche gibts beim Frühstücksbüffet, was doch sehr englisch ist und von der Auswahl eher 3 Sterne bekommen würde.

Fazit: Sehr, sehr nette Damen an der Rezeption, die auch Restaurantempfehlungen aussprechen und auch gleich reservieren! Dies sollte man auch gerade am Wochenende machen! Ebenfalls zu empfehlen die 6 Std. Stadtführung für 1200 Kronen, die ebenfalls über das Hotel zu buchen ist. Die Lage ist ausgezeichnet, das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Marcus_Fenix1!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

4.9.2012 - 5.9.2012
Wir haben das Hotel über lonleyplanet.com gefunden zu einem sehr günstigen Preis.
Das Hotel ist in einem ehemaligen Kloster und wir hatten ein wunderschönes Dachgeschosszimmer mit genug Platz für zwei Personen. Das Zimmer hatte Klimaanlage, die wir jedoch nicht benötigten und war trotz der zentralen Lage des Hotels (10 m von der Karlsbrücke und 5 m zum alten Hauptplatz) sehr ruhig. Das Bett war angenehm weich und im ganzen Hotel ist gratis wifi vorhanden.
Besonders hervorzuheben ist die freundlich Rezeption. Die Rezeptionistin sprach gutes Englisch, hat und gute Tipps für Restaurants gegeben und sich allgemein sehr viel Mühe gegeben unseren kurzen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der einzige Hacken war, dass wir mit dem Auto angereist sind und das Hotel schwer gefunden haben, da man in die Straße, in der es sich befindet, eigentlich nicht fahren darf. Die Prager halten sich jedoch nicht daran wie wir später herausgefundenn haben. Jedenfalls haben wir unser Auto woanders abgestellt, aber es wurde dann geholt und in eine bewachte Grage gebracht (Preis pro 24h = 750 CZK rund 30€).

Übrigens empfehlen wir die Sandemanns New Europe Tour, die gratis sind und wo man nachher dem Tourgude so viel Trinkgeld gibt, wie man es für angemessen hält.

WIr haben unseren kurzen Aufenthalt in Prag sehr genoßen und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Clara B!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Ich kann nur herzlich empfehlen diese kleine ruhige Oase mit perfekte Service in Centrum Prag. Zufuss ereichen Sie ganze Stadtmitte.... Ich schlafe immer,wenn muss ich in Prag übernachten,und immer zufrieden...

Zimmertipp: Kleine Suite wunderschöne...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 12 von 666 in Prag
Hotel Residence Agnes
Hotel Residence Agnes
Nr. 1 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Nr. 37 von 666 in Prag
Hotel Paris Prague
Hotel Paris Prague
Nr. 55 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Savic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savic Hotel

Nr. 27 der Familienhotels in Prag
Nr. 27 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Cancelon, Agoda, Low Cost Holidays, TUI DE, Low Cost Holidays, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Odigeo, Weg und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savic Prag
Savic Hotel Prague