Hotel Three Storks
69 $*
63 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 3. Oktober 2011

Wir kommen grade von unserer Reise nach Prag zurück und sind nicht nur von der Stadt begeistert, sondern auch von diesem tollen Hotel. Der Service ist hervorragend, fast familiär und man spricht auch deutsch. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet: sie vereinen modernes Ambiente mit alten Details, wie beispielsweise Gewölbedecken. Die Lage ist sehr gut. Sie wohnen hier direkt unterhalb des Schlosses und können die Stadt und alle Attraktionen bequem per Fuß erreichen. Wir werden dieses Haus auf alle Fälle wieder besuchen und können es wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, LCH0808!
Bewertet 8. Januar 2011

Sehr nettes Hotel auf der "Burgseite" von Prag. Taxifahrer hatte etwas Schwierigkeiten das Hotel zu finden da die englische resp. deutsche Übersetzung vom tschechischen Namen etwas missverständlich ist. Anhand der Adresse aber kein Problem das Hotel zu finden. Großzügige Zimmer mit modernem Design. Im Gegensatz zu anderen Hotels in Prag Badezimmer auf dem neuesten Stand mit richtigem Wasserdruck. Ideale Lage zur Besichtigung der Prager Burg, Starbucks um die Ecke, Karlsbrücke 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Heidi D!
Bewertet 29. August 2010

Wir haben uns geschreckt, als wir die Bewertungen hier gelesen haben, da das Hotel schon gebucht war. Aber so schlimm wars dann nicht: Das Personal ist nicht mehr oder weniger freundlich als anderswo in Tschechien auch, die Zimmer im tadellos restaurierten historischem Gemäuer sind modern, doch harmonisch eingerichtet, gut gestylt und jedenfalls sauber. Lärmproblem gabs keins, wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstücksbuffet war zumindest für den Zimmerpreis (bei uns 89.-Euro) akzeptabel.

Sicher bietet das Hotel keinen 5- sondern einen 4-Stern-Standart, aber eben auch solche Preise: Daher waren wir auch zufrieden! Vielleicht haben sich die drei Störche den fünften Stern ja auch mit ihrer traumhaften Lage in der Waldsteingasse im Zentrum der Kleinseite unweit der Karlsbrücke verdient?

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TristanWien!
Bewertet 8. Juni 2010

Ein angebliches 5* Hotel mit nicht annährend dem entsprechenden Standard,
sehr unsaubere Zimmer,
schlechter Service, sehr ungenügendes Angebot auf dem Frühstücksbuffet und
leider keine positive Reaktionen und keinerlei entgegenkommen durch das Managment! :(

Das Hotel ist keinesfalls den Preis und die Sterne wert!
Von einem Besuch würde ich DRINGEND abraten!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
3  Danke, Wuschel81!
Bewertet 7. Januar 2010

Wenn man dieses Hotel bucht, bekommt man eine gute Lage unweit der Karlsbrücke und der Prager Burg sowie eine moderne Ausstattung und kostenloses W-Lan. Dazu ist der Preis moderat (bei uns 66 Euro/Nacht). Das klingt bislang doch ganz gut.
Allerdings hatte das Hotel bei unserem Aufenthalt so viele Mängel, dass es leider nicht empfehlenswert ist. Unser Zimmer befand sich im 3. Stock, was mit schwerem Gepäck suboptimal ist, da der (langsame) Fahrstuhl nur bis in den 2. Stock fährt. Den restlichen Weg muss man über eine steile, rutschige Holztreppe zurücklegen, deren Stufen ungleichmäßig sind. Ich bin darauf während meines Aufenthalts zweimal ausgerutscht und fast runtergefallen.
Bei unserer Ankunft war unser Zimmer kalt und zugig, da unter der Tür ein fingerbreiter Spalt klaffte und die Fenster nicht wirklich dicht waren. Zusätzlich zog es durch die Wände. Die Heizung ging, wie uns das Personal sagte, sie war aber lediglich handwarm. Wir bekamen eine elektrische rollbare und leicht staubige Heizung ins Zimmer, die es dann auf akzeptable Temperaturen heizte.
Das Bett war nicht gut, die Matrazen waren viel zu hart und auch nicht atmungsaktiv, trotz niedriger Temperaturen konnte man dort schnell schwitzen. Außerdem war das Bett kurz, knapp 2 Meter lang. Ärgerlich war auch, dass die Leselampen am Bett nicht vollständig ausgingen, es blieb immer ein nerviges blaues Licht. In der Minibar fanden sich viele Getränke, davon aber nur zwei alkoholfreie. Das TV-Programm war bescheiden, neben BBC und CNN gab es auch zwei deutschsprachige Programme: Eurosport und Kika, eine merkwürdige Auswahl.
Im Bad fand sich an einigen Fugen Schimmel, außerdem hätten alle Silikonfugen neu gemacht werden müssen, da hier große Ritzen waren, aus denen Silberfische kamen. Außerdem war das Waschbecken falschrum montiert worden und es gab keinen Kosmetikspiegel.
Das Frühstück war bescheiden. Es erinnerte etwas an Kantinenessen. Winzige Brötchen, lauwarmer Schinkenspeck und lauwarmer zu starker oder zu schwacher Kaffee. Dazu halbe Würstchen mit Brokkoli und keine normalen gekochten Eier. Auch die abgepackten Marmeladen schmeckten gewöhnungsbedürftig und viel zu süß.
Das Personal war eine furchtbare Katastrophe. Die meisten Angestellten konnten keine Fremdsprache, einige wenigstens Englisch. Das Restaurantpersonal schien nicht geschult, allgemein handelte es sich wohl kaum um geschultes Hotelpersonal. Am schlimmsten war aber, dass die Reinigungskräfte morgens um 5:30 damit begannen, auf unserer Etage zu putzen und sich dabei laut unterhielten. Da das Hotel ziemlich hellhörig ist, war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Allgemein ist dieses Hotel also nicht empfehlenswert, wer also glaubt, hier ein Hotel mit vier oder fünf Sternen vorzufinden, sollte sich lieber woanders umsehen. Schade eigentlich, das Haus hätte eigentlich das Potential, ein gutes Hotel zu werden.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bono-pc!