“Super Lage, sehr engagiertes Personal”

Design Metropol Hotel Prague
Nr. 145 von 650 Hotels in Prag
“Super Lage, sehr engagiertes Personal”
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren für 3 Tage im Hotel, sehr engagiertes und hilfreiches Personal. Entgegen den Angaben auf Booking gab es doch Pkw-Stellplätze, allerdings insgesamt nur 3 Plätze. Die Reservierung für den Platz hat allerdings sehr gut funktioniert und der Stellplatz war günstiger als in den Kritiken angegeben (400 CZK pro Tag, rd. 15 EUR). Zimmer mit funktioneller Ausstattung, der hochflorige Teppich ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Frühstück war reichhaltig und gut. Insgesamt gutes bis sehr gutes Hotel, das durch sehr guten Service und eine sehr zentrale Lage (nur rd. 5 min. zu Fuss zur Karlsbrücke oder zum Altstädter Ring) glänzt!

Zimmertipp: Zum Innenhof, auch wenn man auf eine Wand sieht! Sehr ruhig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, grad23!
Viktor V, Manager von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Vielen Dank für diese tolle Bewertung hier auf TripAdvisor! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zdenek

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt wirklich ausgezeichnet, man kann alle Sehenswürdigkeiten super per Fuß erreichen. Das Zimmer war sehr sauber und mit einer Badewanne ausgestattet. Auch das Frühstück kann ich loben, von süß, herzhaft bis hin zu gebackenen Bohnen und Spiegeleiern, es war definitiv für jeden Geschmak etwas dabei. Direkt in der Nähe bei der Oper gibt es auch ein bewachtes Parkhaus für etwa 20 Euro pro Tag was ich enpfehlen kann.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Jenn1293!
Sehr geehrte Jenn,
vielen Dank für diese tolle Bewertung hier auf TripAdvisor! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zdenek
Passau, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das war unser 10. Aufenthalt in Prag und das metropol war bis jetzt eins der besten Hotels. (u.a. Falkensteiner, Jasmin, sax usw...)

Die Lage ist hier der Gewinner. Der Preis ist fair. Alles zu Fuß erreichbar!
Das Personal war sehr freundlich, der Service Top! Sauberkeit auch gut.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, BeerProfi!
DesignMetropol, Manager von Design Metropol Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter BeerProfi,

stuttgart
Bewertet am 24. November 2013

das design metropol liegt sehr zentral. ringsum reihen sich einkaufsmöglichkeiten der verschiedensten art an. auch sind einige restaurants gut zu erreichen. alle sehenswürdigkeiten sind gut zu fuss zu erreichen. wir haben nur einmal die strassenbahn genutzt, aber mehr um es mal gemacht zu haben als das es nötig gewesen wäre. das frühstücksbuffet bietet einen guten start in den tag mit reichlich auswahl und frisch zubereiteten warmen eierspeisen.
das haus ist modern eingerichtet die vorderen zimmer sind zur strasse hin, aber ich habe gut geschlafen und nichts gross davon mitbekommen. tagsüber bei geöffnetem fenster allerdings recht laut
von der dachterrasse hat man einen guten blick bis zu den schlossanlagen auf der anderen seite der moldau.
ich fand prag schöner und mit mehr flair als paris. ich werde bestimmt wieder mal hin fahren. der bustransfair von nürnberg mit dem ic bus lief reibungslos. selbst den zeitlich knappen anschluss auf der rückfahrt haben wir trotz stau in prag noch erreicht.

Zimmertipp: die dachterrasse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, edederkoch!
Sehr geehrter Edederkoch,

Ostrava, Tschechien
Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Hotel Metropol verbrachte ich zusammen mit meiner Freundin aus Deutschland insgesamt 6 Nächte im Zeitraum vom 4. bis 10. Oktober.
Wir beide waren sehr zufrieden.
Die Hotellage ist augezeichnet. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe, und wenn man es nicht gerade eilig hat, sind alle bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel ist schön und modern, die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig und bequem eingerichtet. Die Sauberkeit sowohl der Zimmer als auch des ganzen Hotels ist vorbildlich.
Das Hotelpersonal ist angenehm und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist reich und sehr schmackhaft.
Alle Hoteldienstleistungen sind auf hohem Niveau.
Wir werden dieses Hotel im Lande und auch im Ausland empfehlen.

Mgr.Tamara Franková
Ostrava, Tschechien

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Tamara F!
Sehr geehrte Tamara,

berlin
Bewertet am 23. Oktober 2013

Super Hotel mitten in der Innenstadt. Tipp -ein Zimmer im 7 oder 8 Stock nach hinten raus buchen. Ein super Blick. Ok die Zimmer sind nicht grade groß aber für einen Kurztrip nach Prag echt ein Geheimtipp und auch der Preis stimmt. Ach ja aufs Dach müsst ihr auch gehen-Postkartenausblick über Prag!! Negativ - das Frühstück und das dazugehörige Personal .Am besten 2 Häuser weiter zum französisches Cafe - super netter Service und bester Platz im/am Fenster.

Zimmertipp: ein Zimmer im 7 oder 8 Stock nach hinten raus
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, xy007!
Sehr geehrter xy007,

Mannheim
Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese Hotel hat eine sehr gute Lage. U-Bahn und Strassenbahnhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer lag im 3. Stock auf der Rückseite des Hotels. Die Ausstattung ist funktional und der Zimmersafe funktionierte einwandfrei. Leider hatte das Zimmer einen knallroten Teppichboden, (Zimmer 305), was nicht jedermanns Geschmack ist. Aber er war, wei das ganze Zimmer und Bad, sauber und gepflegt. Die Schlafqualität der Betten war sehr gut. Das Frühstücksbuffet entsprach dem intern. Standard. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.
Ab dem Nachmittag kann man im Restaurant sich mit Thaigerichten den Hunger stillen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

4.5 von fünf Punkten 1.076 Bewertungen
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 10 von 650 in Prag

Sie waren bereits im Design Metropol Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Metropol Hotel Prague

Nr. 125 der Luxushotels in Prag
Nr. 126 der Familienhotels in Prag
Nr. 156 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Metropol Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Metropol Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropol Hotel Prague
Design Metropol Hotel Prague Prag