“Das sollte man sich ersparen!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Adeba Hotel

Adeba Hotel
Nr. 218 von 667 Hotels in Prag
Dueren
“Das sollte man sich ersparen!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Mit einer Busreisegesellschaft habe ich mich mit Freunden auf die Reise nach Prag begeben, um diese einfach wunderschöne Stadt einmal wieder zu besuchen. Diesmal ging es ins "Top Hotel" in Prag. Bei einem 4-Sterne-Hotel konnte ja so viel nicht schief laufen.
Weit gefehlt! Zwar hatte ich selbst das Glück, im Trakt "E" ein sehr geräumiges Zimmer mit großem Bad und separater Dusche und Blick in den Japanischen Garten beziehen zu dürfen, jedoch täuschte der erste positive Eindruck nicht über den schmutzigen Teppichboden, die nur dürftig in die Wand eingehängten Befestigungsdübel für die Dusche und den auf dem Duschboden deponierten, weil aus der Wand herausgerissenen, Seifenspender hinweg. Nach 10-stündiger Fahrt freute ich mich auf's Abendessen und danach auf's Bett.
Das Essen fand in einem riesigen Speisesaal mit dem Charme einer Kantine statt. Beim Gedanken an den ansonsten gewohnten 4-Sterne-Standart wurde ich dann doch ein wenig nachdenklich, als ich das kulinarische Angebot an meinem Auge vorüber wandern ließ. Was ich sah, dürfte jeder drittrangigen Kantine Ehre gemacht haben. Weder appetitlich - noch schmackhaft, wie sich sehr bald heraus stellte. Wobei sich über Geschmack ja auch streiten ließe. Meine Suche nach einem einigermaßen sauberen Platz an langen, mit verschmutzen Tischdecken bedeckten Tischen verlief erfolglos.
Ebenso enttäuscht war ich von der total harten Liegefläche meines Kingsizebettes, das - nur mal nebenbei bemerkt - natürlich nicht mit einer Tagesdecke abgedeckt war. Mit wohligem ins Kopfkissen kuscheln war auch nichts. Ziemlich unflexibel, das komische breite Etwas!
Meine Hoffnung auf ein schmackhaftes Frühstück wurde, nach immerhin ruhigem Schlaf, jäh enttäuscht. Das gleiche Bild wie am Abend zuvor! Schmutzige Decken auf den langen Tischen, Hörnchenkrümel von Hörnchen, die außen hart und innen pampig waren, schmutziges Geschirr und Menschenschlangen am Buffet bzw. an den Kaffeeautomaten musste man hinnehmen.
Spätestens jetzt kam Ärger hoch, denn schließlich hatten wir das Hotelangebot für 2 Essen und eine Besichtigungsfahrt zum Schloss Melnik mit 50 Euro zusätzlich erstanden. (Der Preis ist nach meiner Meinung völlig unangemessen!) Dieses Angebot würde ich natürlich niemals weiter empfehlen, denn in der Stadt selbst findet man immer nette Restaurants mit gutem Essen zu annehmbaren Preisen.
Das Personal arbeitete zwar flink, schien jedoch reichlich überfordert. Das Frühstücksangebot bestand aus den bereits erwähnten "exquisiten" Hörnchen oder Brot, Kuchenstückchen - ob es die übrig gebliebenen vom Vorabend waren will ich mich an der Stelle nicht fragen - einem Müsliangebot, jeden Tag die gleiche Wurst und den gleichen Käse (oder der- bzw. dem selben?), Butter, Marmelade - ebenfalls ohne Angebotswechsel-, Kaffee, Tee oder Milch. Dazu konnte man noch zwischen täglich EINER Saftsorte, natürlich nicht frisch gepresst!, wählen. Klar, man sollte also bei der nächsten Prag-Reise doch lieber auf ein 5-Sterne-Hotel setzen.
Übrigens, die Eintönigkeit des Essens begleitete mich dann 3 Tage lang!!!!

Positiv zu bemerken ist, dass im Hotel ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten zu registrieren war. Dass wir das nicht nutzen konnten lag daran, dass unser Tages- und Abendprogramm die Stunden füllten. Kleine Ladengeschäfte mit Souvenirs luden zum Sehen und Kaufen ein, wobei man schon einen Blick auf die Preise richten sollte. Sie liegen hier deutliche über denen in der Stadt.
Unser Fazit lautet ganz eindeutig: jederzeit wieder nach Prag - allerdings nicht mehr in dieses Hotel.
Hier erwähne ich das "WIR" ganz bewusst, denn meine Freunde hatten als Doppelzimmer eines der Kategorie "Besenkammer" - dazu noch recht heruntergekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Nr. 363 von 667 in Prag
B&B Hotel Prague City
B&B Hotel Prague City
Nr. 140 von 667 in Prag

Sie waren bereits im Adeba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adeba Hotel

Unternehmen: Adeba Hotel
Anschrift: Pernerova 653/16A | Karlin, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adeba Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adeba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adeba Prag
Adeba Hotel Prague