“War positiv überrascht”

Clarion Hotel Prague City
Nr. 127 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 29. Mai 2013

Eine Freundin und ich hatten einen Wochenendtrip nach Prag geplant und wollten vor allem ein Hotel finden, das preiswert ist, nah am Bahnhof und trotzdem mindestens 3 Sterne hat. Wir einigten uns schließlich auf das "Clarion Hotel Prague City". Was ein Glücksgriff war!
Wir hatten uns zwar (dank mir und meiner gegen Null tendierenden Fähigkeiten im Kartenlesen) auf dem Hinweg mitsamt Koffer verlaufen, kamen jedoch zufrieden an. Beim Einchecken war das Personal freundlich, höflich. Wir richteten uns zuerst im Zimmer ein, ehe wir uns zu einem ersten Umgebungsspaziergang aufmachten. Wir waren schon mal wirklich positiv überrascht, als wir das Zimmer betraten. Sehr schöner Einrichtungsstil, modern und unaufdringlich, trotzdem stilvoll. Das Bett bequem, das Fenster ging zwar nur anzuklappen und nicht zu öffnen, war aber okay. Wir waren im 3. oder 4. Stock, das weiß ich nicht mehr genau, und hatten einen Blick auf den "Platz" vor dem Hotel.
Der Fernseher hatte viele Sender, auch deutsche. Das Witzigste, was erst irritierend war: Wenn man den Fernseher anhat und ins Bad geht (dabei das Licht anmacht), wird das Audio des Fernsehers dorthin übertragen. Das Bad war geräumig, die Wanne sehr groß.
Das Frühstück war gut, hatte alles, was notwendig war. Saft, Kakao, etc. alles kostenlos, was ja nicht immer der Fall ist, selbst wenn das Frühstück im Reisepreis enthalten ist.
Es ist auch alles gut vom Hotel aus erlaufbar. Besonders nahe ist der Wenzelsplatz, wo man eigentlich alles findet, was man braucht bzw. das kaufen kann, was man zu Hause vergessen hat, einzupacken. Und die Post ist ebenfalls am Wenzelsplatz, also Postkarten verschicken geht ebenfalls fix.
Alles in allem ist das Clarion sehr zu empfehlen. Ich werde hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SveaSu!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Liebe Gäste,
vielen Dank für den netten Kommentar und die Empfehlung. Es freut uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Clarion Hotel Prague City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren mit einem ebay- Gutschein 2 Nächte mit Frühstück.
Ein sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und sehr servieorientierte Mitarbeiter, die einem immer das Gefühl geben, willkommen zu sein- auch mit einem Gutschein.
Sehr schönes und sauberes Zimmer mit allem Luxus, den man benötigt. Die Reservierung für die Garage hat toll geklappt, Fahrzeug wurde zum Parken gebracht und auch wieder termingerecht vor das Hotel gestellt.
Sehr zu empfehlen ist die Lage des Hotels. Ein Grünstreifen, auf dem jeden Tag Markt ist, trennt das Hotel von der Hauptstrasse. Zu Fuss sind es wirklich nur einige Minuten zum Wenzelsplatz.
Es gibt auch einige sehr gemütliche Tschechische Lokale um das Hotel herum, welches natürlich auch mit einer ausgezeichneten Küche aufwarten kann.
Wir wollten aufgrund des schönen Wetter auf der Terrasse frühstücken, was auch kein Problem war. Ein rundum gelungener Kurzurlaub, wozu das Hotel und seine Mitarbeiter maßgeblich beteiligt waren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander1305!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2013

Bewertet am 4. April 2013

Ich bin heute aus Prag zurückgekommen, übernachten tue ich seit Jahren am liebsten im Hotel Clarion.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert da es sehr sauber ist, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit . Ins Zentrum von Prag oder an die Burg kommt man sehr gut mit öffentlichen Verkehr ( Metro oder Straßenbahn). Die Zimmern sind groß und mit Allem gut ausgestattet, es fehlt an Nichts.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise nach Prag und ich weiß auch, wo ich in Prag übernachten werde; natürlich im Hotel Clarion!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jarmila30!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Wir nehmen Qualität sehr ernst und ich freue mich dass wir Sie wieder in unserem Hotel sehen würden.

Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir waren mit 6 Personen für 4 Tage in Prag. Die Lage des Hotel ist nahe des Wenzelsplatz. Alles gut mit der Straßenbahn zu erreichen. Die Zimmer sind sehr großzügig, das Essen gut und das Personal absolut spitze

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rudi S!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank für den netten Kommentar and die Empfehlung. Es freut uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 27. November 2012

War für 3 Nächte im Hotel.
Von der An- bis zur Abreise stimmte hier alles.
Die Mitarbeiter zeigen sich freundlich und entgegenkommend - die meisten sprechen auch englisch und deutsch. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel.
Die Minibar ist hervorragend ausgestattet, die Fernsehprogramme bieten Sender für viele Sprachen, die Klimaanlage war perfekt eingestellt, die Wärme kann man selbst regulieren.
Reichlich Platz für sein Gepäck ist vorhanden, auch ein Schreibtisch steht zur Verfügung, das Zimmer im 5. Stock mit Dachfenster war sehr hell und 'freundlich'. Auch ein Roomservice steht zur Verfügung (nur hat man leider nur den Schreibtisch und ein sehr kleines Beistelltischchen zur Verfügung... keinen Essplatz).
Im Restaurant eine wunderbare (edle) Stimmung und Einrichtung.
Die Mitarbeiter dort waren ein Traum! Die Auswahl auf der Speisekarte ist klein - aber sehr fein. Weil ich Lust auf Gemüsenudeln hatte wurden diese für mich gekocht obwohl diese nicht auf der Speisekarte standen und für meine 'vegetarische Begleitung' gab es sehr gute Gerichte, die spontan für sie gezaubert wurden.
Die Getränkekarte lässt wohl kaum Wünsch offen (verschiedene Weine, Biere, Whiskeys, Schnäpse und vieles mehr).
Post konnte an der Rezeption abgegeben werden.
Es konnte in Euro sowie in tschechischen Kronen bezahlt werden oder auch mit der Bankomat- oder natürlich der Kreditkarte.
Reichlich Prospekte für eine Erkundung von Prag und gratis Stadtpläne werden zur Verfügung gestellt.
Eine kleine Terrasse schliesst am Restaurant an, die 'winterfit' ist (mit Wärmestrahlern und Decken).
Schade finde ich, dass die Handtücher täglich ausgetauscht wurden, obwohl ich sie extra aufgehangen hatte (wie in den meisten Hotels werden auch hier die Gäste aufgefordert, die Handtücher, die gewaschen werden sollten auf den Boden liegen zu lassen).
Toll, dass Seife, Shampoo, Duschgel, Wattepads, Wattestäbchen, Taschentücher zur freien Entnahme bereit liegen sowie auch ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Der Wäscheservice wurde von mir nicht an Anspruch genommen.
Die Betten empfand ich als komfortabel.
Die Lage des Hotels ist traumhaft! Ich habe alles zu Fuß erkundet!
Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Direkt vor dem Hotel gab es 1 mal einen Gemüse- und 1 mal einen Flohmarkt.
Bankomat, Trafik, Supermarkt, Boutiquen, der Wenzelplatz in direkter Nähe.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, NikiLinz!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank dass Sie die Zeit für Ihre schöne Bemerkungen gefunden haben. Ich bin sehr froh dass Sie mit unseren Dienstleisungen zufrieden waren und dass Sie wieder während nächster Reise nach Prag zu uns kommen. Ich freue mich schon darauf.

Bewertet am 12. November 2012

Wir waren 5 Tage im Clarion Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels in Prag, in denen wir schon übernachtet haben, stimmte hier (fast) alles. Sehr freundliches Personal, das Zimmer von der Größe her absolut in Ordnung. Alles sehr, sehr sauber. Das Badezimmer (Wanne) sah aus wie gerade erst errichtet.Minibar und Safe waren vorhanden. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse hin, hörten aber weder Verkehrslärm, noch sonst etwas.
das Frühstück war ok, nichts besonderes, aber satt wurde man auf jeden Fall. Was allerdings gar nicht ging, und das ist der einzige Kritikpunkt, war der Kaffee. Der war schon extrem übel, aber für solche Fälle wurde ja der Tee erfunden :-)
Die Lage ist absolut genial. 100 m entfernt von der Strassenbahn/Metrohaltestelle "I.P. Pavlova" entfernt. Eine Station zum Wenzelsplatz. Kann man aber auch sehr gemütlich zu Fuß gehen. Länger als 10 min. benötigt man auf keinen Fall. Kleiner Tip: In der direkten Umgebung findet man unzählige Restaurants und Gaststätten, die, soweit wir sie getestet haben, alle wirklich sehr gut waren. Und billiger als in der Altstadt sowieso.Banken(bloß nicht im Hotel wechseln!) und kleine Supermärkte, Geschäfte und ein DM sind in Sichtweite.
Kurzum: Sehr gutes Hotel mit hervorragendem Personal und einer tollen Lage.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank F!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank dass Sie die Zeit für Ihre schöne Bemerkungen gefunden haben. Ich bin sehr froh dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und dass Sie wieder während nächster Reise nach Prag zu uns kommen. Ich freue mich schon darauf.

Bewertet am 27. Oktober 2012

Sind nur eine Nacht geblieben, aber waren sehr zufrieden. Sauberes und schönes Zimmer.
Das Personal war auch sehr nett. Man kann zu Fuß zum Hauptbahnhof und in die Altstadt.
Außerdem war der Preis auch sehr angemessen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Serkan87!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nové Město (Neustadt)
Miss Sophie's Hotel
Miss Sophie's Hotel
Nr. 103 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Clarion Hotel Prague City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Prague City

Anschrift: Tylovo namesti 15/3 | near Wenceslas Square, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 der Familienhotels in Prag
Nr. 87 der Romantikhotels in Prag
Nr. 111 der Luxushotels in Prag
Nr. 142 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 60€ - 398€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Prague City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Choice Hotels, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Prague City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Prague City Prag