“Zentral, Freundlich, Sauber - Super!”

Clarion Hotel Prague City
Nr. 129 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren mit Jochen Schweizer in unserem ersten gemeinsamen Urlaub dort! Die online Buchung hat super funktioniert, das Personal war unglaublich freundlich, das Essen war super lecker! Alles in allem einfach TOP! Noch dazu kommt, dass das Hotel wirklich sehr zentral gelegen ist. Für Aktivitäten und Fragen zur Stadt steht das Personal jederzeit zur Verfügung und geben freundliche und auch hilfreiche Auskunft. Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Es war echt eine Reise wert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Auil F!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank für den netten Kommentar und die Empfehlung. Es freut uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 10. April 2012

Wir haben 3 Nächte im Clarion Prague City verbracht und waren absolut zufrieden. Das Zimmer war geräumig, ordentlich ausgestattet und sehr sauber. Im Bad fehlte es an nichts, alles war bestens. Zu erwähnen ist, dass auch nachts keinerlei Geräuschbelästigung festzustellen war, was wirklich in den allermeisten Hotels nicht selbstverständlich ist. Zwei Kleinigkeiten waren etwas störend: Das Fenster lässt sich nicht öffnen und der Bügel zur Verriegelung der Zimmertür war zerbrochen. Letzteres hätte meines Erachtens wirklich repariert sein müssen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und für unseren Geschmack ausreichend (das Platzangebot ist vielleicht etwas zu knapp bemessen).

Mit dem Auto konnten wir direkt vor der Tür halten und das Gepäck ausladen. Anschließend gaben wir den Schlüssel ab und ein Hotelbediensteter fuhr das Auto in eine nahegelegene Garage. Am Abend vor der Abreise haben wir kurz mitgeteilt, wann wir das Auto wieder benötigen; es stand prompt wieder vor dem Eingang. Dieser Service ist allerdings nicht ganz billig (550 Kronen = 20 Euro pro Nacht).

Die Lage ist recht günstig. Zwar sind die beworbenen 5 Gehminuten zum Wenzelsplatz kaum einzuhalten, allerdings befindet sich direkt um die Ecke eine Tramhaltestelle. Mit der Linie 22 kann man alle touristisch interessanten Ziele in Prag schnell und ohne Umsteigen erreichen. Das Hotel liegt angenehm an einem freundlichen Platz, Restaurants und kleinere Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Alles in allem kann das Hotel für einen Pragbesuch uneingeschränkt empfohlen werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Waldecker60!
Bewertet am 4. April 2012

Ich bin mit niedrigen Hotelerwartungen nach Prag gefahren und war angenehm überrascht. Freundliche Rezeption, Großes Zimmer & Badezimmer, komfortables Bett, WLAN & Kabel-Internet. Da der Preis recht "heiß" war fallen die Minuspunkte nicht so sehr ins Gewicht: Geringer Wasserdruck der Dusche, recht wenige TV-Sender, und keine besondere Auswahl beim Frühstück (z.B. orange gefärbtes süßes Wasser als Orangensaft).
Allerdings: Mein zimmer im 5. OG hatte ein Dachfenster durch das man aufgrund der Höhe nicht heraus schauen konnte. War mir dann auch egal, da ich eh den ganzen Tag unterwegs war, aber trotzdem: Das nächste Mal gerne wieder, aber nicht im 5. OG.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mandus70!
Bewertet am 27. März 2012

Das Clarion Hotel Prague City ist ein idealer Ausgangspunkt um Prag zu erkunden. Die Lage ist super - ums Eck befindet sich die U-Bahn-Station I. P. Pavlova und auch zu Fuß erreicht man den Wenzelsplatz in kurzer Zeit.

Das Personal hat uns freundlich empfangen und die Kommunikation funktioniert sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut.

Unser Doppelzimmer war sauber und sehr modern eingerichtet. Angenehm überrascht waren wir von der Badewanne im geräumigen Badezimmer - an kalten Dezembertagen ein wahrer Luxus :-) Das Zimmer war sehr ruhig, man bekam trotz guter Auslastung wenig von den anderen Hotelgästen mit. Das einzige das etwas störte war, dass über die Lüftung Gerüche aus der Küche kamen. Dies störte uns allerdings nicht sehr, man bekam höchstens Hunger ;-)

Im Preis war auch das Frühstücksbuffet inklusive. Der Speisesaal ist relativ klein, war aber nie überfüllt. Das Buffet bietet alles was man sich von einem Standard-Buffet erwartet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut top! Bei meinem nächsten Prag-Besuch werde ich gerne wieder vorbeischauen :-)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, owlseye!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2012

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Sie in unserem Clarion Hotel Prague City zufrieden waren.

Ich bin sehr froh, dass Sie den Aufenthalt in Prague sehr genossen haben und wir freuen uns auf Ihre nächste Besuch.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 15. März 2012

Mein Deutsch ist nicht sehr gut aber ich kann sagen, dass das Hotel ist 5 Minuten zu Fuß vom st Wenzel Monument
Das historische Gebäude, gemütliche Zimmer, gutes Frühstück. Als wir ankamen, erhielten wir eine angenehme Überraschung - Wasser und Obst
Wir fanden die Zimmer in Ordnung Bademäntel und Hausschuhe, aber nicht eine Duschhaube gefunden
Betten sind etwas hart

Zimmertipp: Ich denke, alles ist gut
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Elena F!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2012

Liebe Gäste,

Ich hoffe, dass Sie den Aufenthalt in Prague sehr genossen haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 28. Januar 2012

Für unseren letzten Aufenthalt in Prag haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Grund dafür war die zentrale Lage und der Preis. Bei der Ankunft dachten wir "ups..! wo sollen wir parken?". Alles aber kein Problem! Auto kurz abgestelt, an der Reception angemeldet, ein sehr netter und hilfsbereiter Mitarbeiter hat uns nett empfangen und gesorgt, dass unser Auto in der Tiefgarage geparkt wurde (kostenpflichtiges Parken). Der erster Eindruck vom Zimmer war sehr angenehm, sauber und modern eingerichtet. Das Badeszimmer war ausgestattet mit einer großen Dusch-Badewanne.
Das Frühstück war ganz gut, alles vorhanden was man braucht!
Wir gehen sicher mal wieder hin!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, straccioli81!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,
es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Wir nehmen Qualität sehr ernst und ich freue mich dass wir Sie wieder in unserem Hotel sehen würden.

Mit freundliche Grüsse aus Prag

Bewertet am 12. September 2011

durch die Klimaanlage im heißem August 2011.
Wir hatten ein schönes, ruhiges Zimmer und eine nette Betreuung, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Das Parken im Parkhaus mit Chauffeurdienst ist zwar teuer, doch war uns dies für die Sicherheit wichtig.
Es gab ein reichliches Frühstücksbuffet.
Die Nähe zur Innenstadt war sehr angenehm, es konnte alles auch zu Fuß erreicht werden und eine U-Bahnstation ist nicht weit.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard S!
Zulueta, Manager von Clarion Hotel Prague City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2011

Liber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar, es freut uns, das Sie zufrieden waren. Ich hoffe, das wir Sie noch mall begrüssen können.

Mit freundliche Grüsse

Nr. 124 von 648 in Prag
Deminka Palace
Deminka Palace
Nr. 134 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Clarion Hotel Prague City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Prague City

Anschrift: Tylovo namesti 15/3 | near Wenceslas Square, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 der Familienhotels in Prag
Nr. 87 der Romantikhotels in Prag
Nr. 112 der Luxushotels in Prag
Nr. 142 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 59€ - 400€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Prague City 4*
TripAdvisor ist stolz, Choice Hotels, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Prague City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Prague City Prag