“Vielleicht haben wir ja nur (einen) schlechte(n) Tag(e) erwischt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Prague City

Prague City
Nr. 153 von 368 Pensionen in Prag
Thueringen
“Vielleicht haben wir ja nur (einen) schlechte(n) Tag(e) erwischt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

verbrachten 3 Nächte hier / Lage optimal und zentrumsnah sowohl zu Fuß als auch mit der Straßenbahn gut zu erreichen / über 2 Stunden Wartezeit bis zum Check-In, genervtes, überfordertes Personal an der Rezeption / Zimmer einfach aber sauber, jedoch während des 3-tägigen Aufenthalts keine Zimmerreinigung, kein Handtuchwechsel, kein Zimmerservice, 2 Einzelbetten, statt des gebuchten Doppelbettes erhalten / Frühstücksraum schmuddelig , Fußboden dreckig und klebrig, Mobilar im Frühstücksraum teilweise defekt, Wartezeiten auf Frühstück am Abreisetag: 1/2 Stunde wegen Überfüllung, Überbelegung, einfaches Frühstück ohne Obst, Kaffee teilweise eiskalt, am letzten Tag war es total chaotisch: es fehlte an Geschirr, jedes Messer, jeder Teller, jede Tasse wurde einzeln gebracht - triefend nass, teilweise noch dreckig, es fehlte an allem, Kaffee gab es auch nach längerer Wartezeit nicht, so dass wir ohne Kaffee abreisen mussten, auch andere Gäste haben den Frühstücksraum total fassungslos und ohne Frühstück verlassen, Personal im Frühstücksraum war wegen Überbelegung total entnervt und überfordert / Parkplatz durch Einzäunung abgesichert, jedoch auch überfüllt - Autoschlüssel mußte zum Umparken (andere Autos waren aus Platzmangel eingeparkt) an der Rezeption verbleiben

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Enrico E!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Ranis
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Kurzentschlossen wollten wir ein Wochenende in Prag verbringen und es musste eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden werden. Diese sollte ein paar Anforderungen wie z.B. zentrale Lage, eigener Parkplatz und natürlich ein günstiger Preis erfüllen. Letztendlich sind wir bei der Pension Prague City gelandet.

Lage: Die Pension befindet sich wenige Meter vom Prager Fernsehturm entfernt in einer Art Kneipenviertel. Hier kann man auch in der Nacht noch auf ein Bier einkehren und das Essen ist deutlich günstiger als die Touristenpreise in der Innenstadt. Die nächsten Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht weit entfernt und selbst zu Fuß ist man in ca. 30 Minuten am Wenzelsplatz. Kurz: ein sehr gute Lage. Nicht direkt im teuren Zentrum aber auch nicht zu weit außerhalb.

Preis: Sofern man nicht in einer Jugendherberge oder weit außerhalb übernachten möchte ist es für Prager Verhältnisse wirklich sehr günstig. Aber Achtung: bei den meisten Buchungsseiten ist das Frühstück bzw. der Parkplatz noch nicht mit im Preis inbegriffen. Das kommt noch hinzu. Bezahlen kann man auch in Euro wobei der Hotelwechselkurs minimal unter dem aktuellen Wechselkurs lag (1:24 statt 1:25). Es empfiehlt sich also in Kronen zu bezahlen. Der Mann von der Rezeption ist übrigens ein echtes Unikat. Sehr lustig und hilfsbereit - allerdings sollte man Englisch verstehen.

Parkplatz: Das Hotel verfügt ein paar Meter die Straße runter über einen kleinen, eigenen Parkplatz. Er ist komplett mit einer hohen Mauer eingezäunt und abgeschlossen - da braucht man sich keine Sorgen machen. Das bedeutet aber auch das man mit dem Auto nicht einfach kommen und gehen kann. Der Mann von der Rezeption muss immer erst aufschließen. Außerdem sind die Plätze sehr begrenzt. Es empfiehlt sich also schon direkt bei der Buchung einen Stellplatz zu reservieren.

Frühstück: Die Bilder bei Tripadvisor sind nicht mehr ganz aktuell. Das Frühstück gibt es nicht mehr in diesem "Gewölbekeller" sondern wird in einer Gaststätte direkt im Nachbargebäude serviert. Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Honig, Marmelade, Ei, Joghurt, Kaffee, Milch, Tee, Saft - nichts außergewöhnliches aber dafür alles reichhaltig zum sattessen vorhanden.

Zimmer: Bei dem Preis darf man natürlich keinen Luxus erwarten. Das Mobiliar war nicht mehr das neuste und teilweise schon ein wenig heruntergekommen. Ein frischer Anstrich oder ein paar neue Fliesen im Bad wären auch nicht verkehrt gewesen. Aber immerhin war es soweit sauber. Es gab zudem einen Fernseher sowie gratis W-LAN. Wer keinen Laptop dabei hat der kann auch an der Rezeption zwei Internetrechner gratis nutzen. Das Hotel ist übrigens auf zwei Gebäude aufgeteilt. Unser Zimmer befand sich um die Ecke herum in einem Nebengebäude.

Am zweiten Tag gab es leider einen - zum Glück misslungenen - Einbruchsversuch in unser Zimmer. Das Türschloss war komplett verbogen aber die Einbrecher haben die Tür nicht aufbekommen. Eigentlich ist das Hotel gut gesichert. Das Haupttor ist Nachts verschlossen (beim Nebengebäude sogar tagsüber). Es gibt ein zweites verschlossenes Metallgitter im Treppenhaus. Zusätzlich sind noch Überwachungskameras installiert und die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Da die ganzen Zwischentüren unversehrt waren wird vermutet das es andere Hotelgäste waren. Das kann man jetzt dem Hotel nicht vorwerfen aber ich wollte es dennoch erwähnen. Es ist nun einmal nicht die beste Wohngegend. Wenigstens reagierte das Hotelpersonal sehr vorbildlich. Sie übernahmen die Meldung bei der Polizei, boten einen sofortigen Schlossaustausch an und machten die ganze Nacht hindurch regelmäßig Kontrollgänge. Wir haben uns jedenfalls nicht unsicher gefühlt und Wertgegenstände würde ich sowieso grundsätzlich nicht im Hotel lassen.

Fazit: Wer auf einen entspannten Wellnessurlaub im Hotel aus ist und dort einige Zeit verbringen will der ist hier fehl am Platz. Wer dagegen nur eine günstige und zentral gelegene Übernachtung sucht und die restliche Zeit eh in der Stadt unterwegs ist der kann hier ruhig zuschlagen. Gerade für junge Leute ohne hohe Ansprüche und mit einem kleinen Geldbeutel sicher eine echte Alternative.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Raniser!
Wiesbaden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Das Zimmer war zwar sehr einfach eingerichtet, aber bei einem Preis von 30€ die Nacht für zwei Personen war das auch nicht anderes zu erwarten. Das Zimmer war sauber und in einem guten Zustand!
Was schade war, war die Tatsache, dass beim Fernseher die Fernbedienung nicht da war und im Bad der Seifenspender nicht richtig Funktionierte.
Die Pension ist auf jedem Fall besser, als ein Hostel!

Fazit: Erwartet kein 4 Sterne Hotel, aber wer das nicht braucht, für den ist das genau das Richtige!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Milan224!
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Ich bin sehr uberascht gewesen als wir da waren. Es wurde uns 10EUR fur die Zimmer Schlussel verlangt als deposit, es wurde am ende auch zuruck gegeben. Das Geld das uns als reservierung von konnto genommen wurde ist eigentlich gespertes Geld das man zuruck bekommt nah 5 tagen bis 1 monat. Ich fand das sehr schlecht und der Mann an der Rezeption hatt etwas gemach so das mein Geld schon morgen auf meinem konnto war.
Unser zimmer befand sich im anderem Gebeude um die ecke. Im Zimmer dann erst der schok, es ist alles da aber sehr schlecht, alt, und schmuzig. Meine laune war nicht so gutt so das ich kein foto machen wollte. Gefruschtuckt wird im Restorant im Gebeude neben an. Das wird von einem altem man bewirtet der alles etwas rustikal macht. Die glaeser und tassen sind nich immer sauber, das Brot ist trocken un von gestern... zum essen giebt es nur das einfachste,eier, kaese, wurst, butter, marmelade... filter kaffe, tee.. es reiht aber wenn man 2-3 fruchtucke hatt.
Das gutte ist das die lokation gutt ist. Mit ber S-bahn braucht mann 3 stationen bis Stadt mitte oder 20 minuten zu fuss. Ein S-bahn ticket kostet 25 ČK das 1 EUR ist und man kann mit dieser Ticket 90 minuten fahren. Bis zum Hauptbanhof ist es nur 1 Station was sehr gutt ist.
Im grossen und ganzen werde Ich nicht mehr in dieser pansion schlafen wollen. Wenn sie es aber mit der Gemutlichkeit nicht so genau nehmen ...viel Spass :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Natasa S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 4
Botel Racek
Botel Racek
Nr. 572 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Prague City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prague City

Unternehmen: Prague City
Anschrift: Shtitneho 363/13, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 153 von 368 Pensionen in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prague City 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prague City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Prague City Hotel Prague
Hotel Pension Prague City