“sehr schöne Unterkunft in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monastery

Hotel Monastery
Nr. 33 von 669 Hotels in Prag
Aachen
“sehr schöne Unterkunft in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben das Hotel Monastery für vier Nächte gebucht und waren mit unserer Wahl mehr als zufrieden.
Ein sehr freundlicher Empfang, ein wirklich schönes Zimmer (hell, freundlich und modern eingerichtet) mit einer Fotoserie von Prager Ansichten aus vergangenen Zeiten, ein Badezimmer mit Fußbodenheizung, der schöne Blick in den Garten, die Möglichkeit, auf der Gartenterrasse zu frühstücken - das alles hat uns gut gefallen.
Gut war auch, dass man die Möglichkeit hatte, das Auto auf dem Klosterinnenhof zu parken und dass man im Hotel Geld wechseln konnte.
Am besten fanden wir aber die einmalige Lage des kleinen Hotels in dem großen Gesamtkomplex des Klosters Strahov. So hatte man die Möglichkeit, im benachbarten Restaurant der Klosterbrauerei dort gebrautes Bier zu div. tschechischen Gerichten zu genießen oder aber auf der Terrasse eines anderen ebenfalls nebenan liegenden Restaurants die absolut spektakuläre Aussicht zur Prager Burg, zur Moldau, zur Altstadt zu genießen (Tipp: Der Kuchen dort ist sehr gut).
Abgesehen davon sollte man sich aber auch die Klosterkirche und die Bibliothek mal ansehen (nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch).
Wir haben alles, was wir sehen wollten, zu Fuß erreichen können. Für Menschen, die aber nicht gut zu Fuß sind bzw. auf dem Rückweg den Anstieg auf den Burgberg vermeiden wollen, gibt es wohl eine sehr gute Strassenbahnverbindung.
Wenn man eine kleine feine Unterkunft sucht, moderne Einrichtung in historischem Gemäuer mag und sich für einen traumhaften Ausblick begeistern kann, müßte man im Monastery richtig sein.
Danke nochmal an Andrea von der Rezeption für ihre Tipps bzgl. des Schwarzlichttheaters und des "Eiffelturms"!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Ursula S!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel befindet sich direkt im Kloster und ist nur 5 Minuten zu Fuß von der Prager Burg entfernt. Auch die Altstadt ist innerhalb von etwa 15 Minuten gut erreichbar--es gibt aber auch eine Straßenbahn. Die Umgebung wirkt nachts sehr ruhig.
Im Hotel selbst sind viele schmale Treppen--sogar in unserem Zimmer war der Schlafbereich auf einer zweiten Ebene. Für uns kein Problem, aber für für Gäste, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wahrscheinlich nicht ganz geeignet, auch wenn es anscheinend mind. ein Zimmer im Erdgeschoss zu geben scheint. Das Kloster ist auf einem Berg, wodurch wir eine super Aussicht über Burg, Karlsbrücke und Altstadt durch unser (zugegeben etwas kleines) Zimmerfenster. Wir waren im Zimmer 32, was wahrscheinlich die beste Aussicht hat, aber nach den Fotos, die man hier sieht, wohl zu den kleineren gehört. Für ein Paar auf jeden Fall ausreichend. Das einzige, was mich am Zimmer gestört hat, ist dass das Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten besteht. Nicht sehr schön, wenn die in der Nacht auseinander rutschen. Die zweite Nacht habe ich sie zwischen den Nachttischen eingeklemmt

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, MyriMyriam!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren für 2 Nächte in Prag und buchten dieses Hotel! Das Zimmer ist sauber und die Minibar war kostenlos. Unser Auto stand sicher in einen kleinen Innenhof. Es erfordert zwar etwas Geschick da zu parken, war aber kein Problem. Frühstück war klein aber lecker. Kleiner tip: die Würstchen sind Super. Unser nächster Besuch in Prag wird wieder im Monastery stattfinden.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Frank123Koblenz!
Lilienfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben auf Empfehlung des tripadvisor dieses Hotel gebucht und waren rundherum zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber, gut beheizt, vom ersten Stock aus mit schönem Blick auf Prag. Die Standardzimmer könnten etwas grösser sein. Das Bad ist ausreichend gross
mit Fussbodenheizung. Am Frühstücksbuffet gibt es grosse Auswahl. Rezeption und Früchstücksraum sind aus Platzmangel etwas spartanisch. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit, sie sprachen ausreichend Englisch. Leider gibt es keine Fahrscheine für die Öffis im Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist in 10 Minuten zufuss beim
Hradcineingang. Zur Strassenbahnlinie 22 sind es wenige Schritte zufuss. Um gut zu essen geht man über den Hof des Klosters Strahov zum Bräuhaus Strahov, wo es herrliches Bier und gutes Essen gibt. Das Hotel ist ruhig (vorne Klosterhof, hinten Garten). Der Parkplatz im Garten hat zwar seinen Preis (vorher bestellen!), man ist aber auf der sicheren Seite.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Gerhard P!
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Super Unterkunft - absoluter Geheimtipp! Lage ist perfekt und der Ausblick auf Prag ist atemberaubend! Unsere Deluxe Suite war super - wirklich 5 Sterne. Das Frühstück war bestens und die Rezeptionistist Andrea war richtig nett und sehr sympathisch. Trotz unserer schlechten Englischkenntnisse wurden wir ausführlich und v.a. geduldig von ihr beraten und konnten so einige nicht ganz so bekannte Prager Ausflugsziele erkunden. Nochmals vielen Dank für die wunderschönen Tage in Prag!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Sina B!
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ein kleines, sehr individuelles Hotel auf der Kleinseite mit Blick über Prag. Zu Fuß kann man auf verschiedenen Wegen die Karlsbrücke erreichen. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und ausgezeichnet von Stefan an der Rezeption informiert. Egal ob Theater, Restaurant oder Straßenbahnverbindung. Im Hotel besteht auch eine gute Möglichkeit, Geld zu tauschen. Zu warnen ist vor Wechselstuben in touristischen Gebieten z.B. am jüdischen Friedhof.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Bienenstich20!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Die Residence Monastery in Prag liegt inmitten des Klostergeländes (man traut sich fast nicht hineinzufahren). Damit ist Burg und Kloster fußläufig erreichbar. Das Hotel ist relativ klein und in einem alten Klostergebäude untergebracht. Der Service ist gut, unser Zimmer (an der Ecke zum Kloster) super gelegen und in der direkten Umgebung sind mehrere Lokale. Einen Parkplatz hatten wir auf dem Hotelgelände (sind nur 3 möglich) aber Platz gibt's auch auf dem Klostergelände (nur sind da tagsüber auch einige Touristen).
Man muss natürlich auch das morgend- und abendliche Glockengeläute mögen.
Die Anbindung zur Stadt ist mit der Straßenbahn wirklich gut (am besten ein 24-Stunden-Ticket oder eine Wochenendkarte nehmen (muß man in der Stadt kaufen).
Uns hat's super gefallen und wir würden jederzeit wieder ins Monastery gehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Questenberk
Questenberk
Nr. 9 von 669 in Prag
Domus Henrici Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monastery

Nr. 30 der Luxushotels in Prag
Nr. 42 der Businesshotels in Prag
Nr. 59 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monastery 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Priceline, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monastery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Monastery Prag
Residence Monastery Prague