Hotel Monastery
Park Inn
GOLF Hotel(Prag)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
Bewertet 27. März 2012

Wir haben auf Empfehlung des tripadvisor dieses Hotel gebucht und waren rundherum zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber, gut beheizt, vom ersten Stock aus mit schönem Blick auf Prag. Die Standardzimmer könnten etwas grösser sein. Das Bad ist ausreichend gross
mit Fussbodenheizung. Am Frühstücksbuffet gibt es grosse Auswahl. Rezeption und Früchstücksraum sind aus Platzmangel etwas spartanisch. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit, sie sprachen ausreichend Englisch. Leider gibt es keine Fahrscheine für die Öffis im Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist in 10 Minuten zufuss beim
Hradcineingang. Zur Strassenbahnlinie 22 sind es wenige Schritte zufuss. Um gut zu essen geht man über den Hof des Klosters Strahov zum Bräuhaus Strahov, wo es herrliches Bier und gutes Essen gibt. Das Hotel ist ruhig (vorne Klosterhof, hinten Garten). Der Parkplatz im Garten hat zwar seinen Preis (vorher bestellen!), man ist aber auf der sicheren Seite.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerhard P!
Bewertet 7. März 2012

Super Unterkunft - absoluter Geheimtipp! Lage ist perfekt und der Ausblick auf Prag ist atemberaubend! Unsere Deluxe Suite war super - wirklich 5 Sterne. Das Frühstück war bestens und die Rezeptionistist Andrea war richtig nett und sehr sympathisch. Trotz unserer schlechten Englischkenntnisse wurden wir ausführlich und v.a. geduldig von ihr beraten und konnten so einige nicht ganz so bekannte Prager Ausflugsziele erkunden. Nochmals vielen Dank für die wunderschönen Tage in Prag!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sina B!
Bewertet 16. Januar 2012

Ein kleines, sehr individuelles Hotel auf der Kleinseite mit Blick über Prag. Zu Fuß kann man auf verschiedenen Wegen die Karlsbrücke erreichen. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und ausgezeichnet von Stefan an der Rezeption informiert. Egal ob Theater, Restaurant oder Straßenbahnverbindung. Im Hotel besteht auch eine gute Möglichkeit, Geld zu tauschen. Zu warnen ist vor Wechselstuben in touristischen Gebieten z.B. am jüdischen Friedhof.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bienenstich20!
Bewertet 21. August 2011

Die Residence Monastery in Prag liegt inmitten des Klostergeländes (man traut sich fast nicht hineinzufahren). Damit ist Burg und Kloster fußläufig erreichbar. Das Hotel ist relativ klein und in einem alten Klostergebäude untergebracht. Der Service ist gut, unser Zimmer (an der Ecke zum Kloster) super gelegen und in der direkten Umgebung sind mehrere Lokale. Einen Parkplatz hatten wir auf dem Hotelgelände (sind nur 3 möglich) aber Platz gibt's auch auf dem Klostergelände (nur sind da tagsüber auch einige Touristen).
Man muss natürlich auch das morgend- und abendliche Glockengeläute mögen.
Die Anbindung zur Stadt ist mit der Straßenbahn wirklich gut (am besten ein 24-Stunden-Ticket oder eine Wochenendkarte nehmen (muß man in der Stadt kaufen).
Uns hat's super gefallen und wir würden jederzeit wieder ins Monastery gehen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mucmasl!
Bewertet 6. März 2011

Das Hotel liegt oberhalb des Stadtzentrums auf der Kleinseite im Gelände des berühmten Klosters Strahov. Das Hotel hat eine exponierte und ruhige Lage. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, das Frühstück war vielseitig.
Sehr vorteilhaft ist die Nähe zur Straßenbahnhaltestelle. Mit der Bahn ist man in ca. 15 Minuten im Stadtzentrum. Da diese Linie zu den Hauptstrecken der Stadt gehört, fahren tagsüber alle 10 Minuten Bahnen. Alles in allem ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, trip0n!