“Wir kommen wieder!”
Bewertung zu Hotel Monastery

Hotel Monastery
Nr. 64 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 7. März 2012

Super Unterkunft - absoluter Geheimtipp! Lage ist perfekt und der Ausblick auf Prag ist atemberaubend! Unsere Deluxe Suite war super - wirklich 5 Sterne. Das Frühstück war bestens und die Rezeptionistist Andrea war richtig nett und sehr sympathisch. Trotz unserer schlechten Englischkenntnisse wurden wir ausführlich und v.a. geduldig von ihr beraten und konnten so einige nicht ganz so bekannte Prager Ausflugsziele erkunden. Nochmals vielen Dank für die wunderschönen Tage in Prag!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sina B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Januar 2012

Ein kleines, sehr individuelles Hotel auf der Kleinseite mit Blick über Prag. Zu Fuß kann man auf verschiedenen Wegen die Karlsbrücke erreichen. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und ausgezeichnet von Stefan an der Rezeption informiert. Egal ob Theater, Restaurant oder Straßenbahnverbindung. Im Hotel besteht auch eine gute Möglichkeit, Geld zu tauschen. Zu warnen ist vor Wechselstuben in touristischen Gebieten z.B. am jüdischen Friedhof.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bienenstich20!
Bewertet am 21. August 2011

Die Residence Monastery in Prag liegt inmitten des Klostergeländes (man traut sich fast nicht hineinzufahren). Damit ist Burg und Kloster fußläufig erreichbar. Das Hotel ist relativ klein und in einem alten Klostergebäude untergebracht. Der Service ist gut, unser Zimmer (an der Ecke zum Kloster) super gelegen und in der direkten Umgebung sind mehrere Lokale. Einen Parkplatz hatten wir auf dem Hotelgelände (sind nur 3 möglich) aber Platz gibt's auch auf dem Klostergelände (nur sind da tagsüber auch einige Touristen).
Man muss natürlich auch das morgend- und abendliche Glockengeläute mögen.
Die Anbindung zur Stadt ist mit der Straßenbahn wirklich gut (am besten ein 24-Stunden-Ticket oder eine Wochenendkarte nehmen (muß man in der Stadt kaufen).
Uns hat's super gefallen und wir würden jederzeit wieder ins Monastery gehen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mucmasl!
Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel liegt oberhalb des Stadtzentrums auf der Kleinseite im Gelände des berühmten Klosters Strahov. Das Hotel hat eine exponierte und ruhige Lage. Die Angestellten des Hotels waren immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, das Frühstück war vielseitig.
Sehr vorteilhaft ist die Nähe zur Straßenbahnhaltestelle. Mit der Bahn ist man in ca. 15 Minuten im Stadtzentrum. Da diese Linie zu den Hauptstrecken der Stadt gehört, fahren tagsüber alle 10 Minuten Bahnen. Alles in allem ist das Haus zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, trip0n!
Bewertet am 28. Februar 2011

Ein geheim Tipp, dieses kleine Hotel hat eine absolute Traumlage, in 50m hat man einen der wundervollsten Plätze der Stadt erreicht, es befindet sich in einem Teil eines alten Klosters, sehr ruhig, sicher, selbst für das Auto ist vorgesorgt mit einem Aufpreis natürlich ;-), Wir werden wohl beim nächsten Aufenhalt wieder an diesen Ort kommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DuHSMH!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich zwar in der perfekte Lage und die Preiskategorie ist auch in Ordnung. Aber sind ein paar Kleinigkeiten....Habe ich langsam der Eindruck, dass Flecken auf Matratzen gehören wirklich langsam zum Standart. Wer ist schon interesiert dafür schlafen in der getrocknete Körperflüsigkeit vom vorhärigen Gast? Das Haus ist gebaut im Jahr 1142, warum speilt zum Frühstück tschechische Countrymusik mit Werbung? Für diese Räumligkeiten passt sicher etwas neutrales. Als ich auf meinem Teller beim frühstücken ein langes Haar entdeckte und habe ich mich rumgeschaut, war leicht rauszufinden wem es gehört. Der Rezeptionsangestellte trug halb verbundeter Zopf. Und als wir beide unsere Aufenthaltstage um sechs Uhr Morgen aufgeweckt geworden sind wegen eines Geräusches, verursacht vom Wasser in Abflussrohr aus der Dusche und WC von Gästen in der höheren Stockwerken, die sind nicht in der Wand sind sondern hinter dünne Papsichte geleitet, weil das Badezimmer ist im Zimmer reingesetzt wie ein Legostein und nicht isoliert, war unsere Eindruck Begeisterungsfrei... Vergleich zum Zimmer wo ist Rauchen verboten ist im Flur und Treppenhaus, sogar in der Rezeption überall Aschenbecher und deutlich Rauch zu spüren ohne entsprechende Lüftung zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, janschi!
Bewertet am 26. Juni 2010

Ich wollte es selbst nicht glauben: ein Hotel mitten im Strachov-Kloster mit allem Komfort. Die hochmodern designeten Zimmer in der historischen Klosteranlage, ein eigener und abgeschlossener Parkplatz, ein kompetenter und individueller Service - und das alles gegenüber der legendären Strachov-Bibliothek gelegen, die man dank des 'Heimvorteils' vor allen Touristenströmen völlig in Ruhe besuchen kann. Wenige Minuten bis zum Burgviertel oder zum Petrin-Park mit seinem Mini-'Eiffel'-Turm, gute Restaurants in unmittelbarer Nähe...

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Hotel The Golden Wheel
Hotel The Golden Wheel
Nr. 38 von 646 in Prag
Domus Henrici Boutique Hotel

Sie waren bereits im Hotel Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monastery

Anschrift: Strahovske nadvori 13/134, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná , Praha 1
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Familienhotels in Prag
Nr. 42 der Businesshotels in Prag
Nr. 57 der Luxushotels in Prag
Nr. 58 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 48€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monastery 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monastery daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monastery Garden Prag
Hotel Residence Monastery Prag