“PERFEKT !” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 671 Hotels in Prag
Kufstein, Österreich
“PERFEKT !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Das Mandarin Oriental Prag liegt im schönsten und romantischsten Viertel der Stadt unterhalb des Burgberges. Ein altes Kloster ist mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail renoviert und in dieses wunderschöne Luxushotel umgebaut worden. Fährt man durch die enge Einfahrt in der das Haus umgebenden Mauer, wird man schon vom Wagenmeister freundlich gegrüßt. (Er und seine Kollegen werden sich für die Dauer des Aufenthaltes perfekt um das Auto kümmern – und es in unserem Fall sogar waschen.) Der Eingang präsentiert sich wie der Rest des Hotels mit vornehmer Zurückhaltung. Überall im Haus findet sich ein schlüssiges Designkonzept mit modernen floralen Mustern und geschmackvoll gewählten Farben.
Auch das Personal am Empfang und in der Gastronomie ist jederzeit äußerst freundlich – ganz wie man es von Mandarin Oriental gewohnt ist.
Die Zimmer sind groß und bildschön eingerichtet. In den Betten schläft man himmlisch. Überall auf den Gängen herrscht eine luxuriöse und doch entspannte Atmosphäre.
Die Speisen und Getränke im sehr schön eingerichteten Restaurant sind abwechslungsreich und perfekt zubereitet. Wir haben selten so gut in einem Hotel gegessen, dabei hat die Gastronomie ein überraschend gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch den Nachmittagstee, der im Kreuzgang des ehemaligen Klostern serviert wird, sollte man nicht verpassen.
Zusammen mit dem Augustine und dem Four Seasons gehört das Mandarin Oriental Prag zweifellos zu den drei besten Hotels in der Stadt. Die Zimmerpreise sind recht hoch, aber der Aufenthalt in diesem traumhaften Hotel ist den Preis wert.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, plus_ultra_77!

• Tschechische zuerst
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Wir waren einige Tage in Prag zur Erholung. Das Personal des Mandarin Oriental in Prag hat alles dazu beigetragen, dass wir uns ausgezeichnet gefühlt haben. Die Anwendungen im SPA waren wunderbar, professionell und sehr entspannend. Es ist eines der schönstenn SPA-Areas, die wir auf unseren Reisen genießen konnten.
Das Essen wird mit Liebe gekocht und von sehr motivierten Mitarbeitern serviert. Die Stimmung im ganzen Haus ist hilfsbereit und liebevoll. Ein Kompliment an die Führung.
Sehr empfehlenswert!!!

• Zufrieden mit — Service, SPA, Küche, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt September 2008, Business
Danke, Genussreisende!
Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Ausgezeichnetes Hotel - wirklich auf 5-Sterne-Niveau.

Die Lage ist ausgezeichnet - von den Menschenmassen im Stadtzentrum entfernt, aber doch nur über der berühmten Brücke gelegen (und näher am Schloss).

Die Ausstattung ist erstklassig (ich liebe es, in neue Hotels oder Hotels zu gehen, die gerade erst komplett renoviert wurden). Die Zimmer sind sehr stilvoll und zeitgenössisch. Schöne Anlage, toll renoviert - ihr grellen Boutiquehotels (in Purpur und Brauntönen) und übertrieben renovierte traditionelle Luxushotels (Staubfänger), passt auf - so sollte ein modernes 5-Sterne-Hotel aussehen!

Ausgezeichneter Service und Restaurant und Spa sind sehr gut.

Michael Stipe (von REM) saß neben uns an der Bar (wenn es für ihn gut genug ist...)

1 Danke, A T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Mit meinem Mann und meiner Tochter war ich in den Osterferien in Tschechien. Wir verbrachten 4 Tage in Prag und wohnten im Mandarin Oriental. Das Hotel liegt am Rande der wirklich sehenswerten Altstadt von Prag. Unser Auto haben wir in der Hotelgarage abgestellt und auch bis zur Abreise nicht mehr bewegt, da alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar waren. Die Mitarbeiter des Hotels waren ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch, nachmittags gibt es "High Tea" (Scones und Sandwiches), abends haben wir dann die asiatische Küche probiert (sehr gut und preislich absolut korrekt!). Die Bar hat eine große Auswahl an Getränken und Snacks. Meine Tochter hatte eine Anwendung in der Beauty, mit der sie sehr zufrieden war. Unsere Zimmer (Suiten) waren großzügig und stilvoll. Das Hotel hat wirklich ein tolles Ambiente und ist jederzeit wieder unsere 1. Wahl für diese wunderschöne Stadt, die wir zwar zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal besucht haben.

• Zufrieden mit — absolut allem
  • Aufenthalt April 2008, Familie
Danke, Biggi_FFM!
Zwickau
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2007

Verbrachten in diesem wunderschönen Luxushotel im sehenswerten Prag ein verlängertes Wochenende. Das Hotel wurde im September 2006, in den Gemäuern eines ehemaligen Klosters aus dem 14 Jahrhundert, neu eröffnet.
Am zentralen doch eher ruhigen Nordufer der Moldau gelegen, ist es ein idealer Ausgangspunkt, um die Innenstadt sowie das Burggelände (Hradschin) zu bewundern.

Alles im Hotel ist einfach auf höchstem Niveau.
Selbst die günstigsten Zimmerkategorien (zw. 29 -34 m²) sind mit den lederbezogenen Möbel, DVD, 2 LCD-Bildschirmen, (davon einer im Bad), Klima etc. top ausgestattet.

Vom sehr zuvorkommenden Personal kann man einfach nur schwärmen. Man hat das Gefühle, dass alles menschenmögliche getan wird, um die Gäste zufrieden zu stellen (Fluggäste werden gegen eine Gebühr von 65€ per S-Klasse vom Flughafen abgeholt). Am Ende des Aufenthaltes bekamen wir einen Gutschein für eine Massage bei einem nächsten Besuch des Hotels.

Die Qualität und die Auswahl beim Frühstück war kaum zu überbieten. Die Mojito's in der Barego Bar einfach lecker. Das Ambiente in Monastery Lounge (früher der Kreuzgang) zum nachmittäglich Tee war granios.

Man kann dieses Hotel einfach nur empfehlen trotz des recht hohen Preises.

• Zufrieden mit — allem
Alchymist Nosticova Palace
Alchymist Grand Hotel & Spa
Hradcany & Letna
Alchymist Prague Castle Suites

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Prague

Unternehmen: Mandarin Oriental, Prague
Anschrift: Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 7 der Businesshotels in Prag
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Nr. 20 der Luxushotels in Prag
Nr. 28 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mandarin Oriental, Prague
Mandarin Oriental, Prague Hotel Prague