“Nichts Besonderes”

Nr. 26 von 650 Hotels in Prag
Pforzheim, Deutschland
“Nichts Besonderes”
Bewertet am 27. Dezember 2012

Hätte ich EUR 200 pro Nacht bezahlt, würde ich dieses Haus als ganz normale Hotelerfahrung verbuchen. Da es über EUR 500,-- für ein ziemlich normales Zimmer waren, fand ich es sehr enttäuschend. Weder Ausstattung noch Ambiente oder Service sind in irgendeiner Weise bemerkenswert, was man bei dem Preis m.E. aber schon erwarten dürfte. Dass bei der Anreise keiner beim Ausladen des Gepäcks half (während der Fahrer der Hotellimousine interessiert zusah, wie ich unsere Koffer nach einigem Warten schließlich in die Lobby zerrte) und dass wir bei der Abreise 20 Minuten warten mussten, bis unser Wagen vorgefahren wurde, kann schon mal passieren. Ein Frühstück von derart bescheidener Auswahl und Qualität (minderwertige Wurst, frische Eierspeisen nur gegen Aufpreis, O-Saft aus der Tüte) ist aber kein Ausrutscher, sondern freche Abzocke. Ansonsten alles so, wie man es in jedem gewöhnlichen Business-Hotel an irgendeinem Ort erwarten würde - eben zu wenig für den Preis. Positiv hervorzuheben ist die Lage, ruhig und doch zentral mit einigen guten Restaurants in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 Danke, PFRL700!

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
Bewertet am 14. November 2012

war nun ein zweites mal im mandarin oriental prag und war wieder wie beim ersten mal überaus begeistert. ein traum von luxus in einer Stadt wie im mittelalter zum träumen. einmal angekommen wird ma bereits bei der vorfahrt im Hof freundlichst begrüßt, der wagen wird in der tiefgarage geparkt und der check in wird nicht an der rezeption sondern gleich am zimmer erledigt. hatten ein doppelzimmer mit eigenem garten in den Innenhof. das haus hat flair, war es doch einmal ein altes Kloster. die zimmer sind sehr gut eingerichtet, die schlafqualität umwerfend. flat tv, minibar, Schreibtisch, bademäntel, Hausschuhe, großes bad und dusche, duschutensilien vom feinsten. obst teller und pralinenteller waren am Zimmer. das frühstück war in buffetform, zwar nicht die große auswahl aber dafür alles lecker und frisch. eiergerichte werden bestellt und serviert. das personal ist extrem freundlich und aufmerksam. Kaffee wird frisch zubereitet und je nach wunsch serviert. das spa ist luxus pur und der fitnessbereich bietet auch alles was man sich wünscht. hatte die gelegenheit auch die presidental suite zu besichtigen und kann nur sagen, nicht umsonst steigt brat pitt, madonna und co hier ab. mandarin oriental Prag...ich komme wieder

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Michael R!
Gossau, Schweiz
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Mandarian Oriental ist sowohl für Geschäftsreisende wie für Besucher der Stadt eine hervorragende Adresse. Ruhige Lage, freundlicher, zuvorkommender Service und der Mandarin Oriental Standard werden jeden Reisenden überzeugen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Rolf H!
Kanton Freiburg, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Mandarin ist sehr gelegen. Es lassen sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Das Hotel ist trotz der zentralen Lage eine Oase der Ruhe. Das umgebaute, ehemaluge Kloster mit den dicken Mauern ist in dieser Hinsicht optimal. Die Zimmer sind angenehm gross und gut ausgestattet. Das Personal ist esehr freundlich und auch immer hilfsbereit; wenn auch hin un wieder etwas zuviel des Guten. Wenn gleich drei Personen hintereinander fragen, ob der Kaffee in Ordnung ist, dann ist das auf die Dauer stören.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, auch wenn das Angebot gegen über anderen MO eher am Limit ist.
Sehr nervend, ist der Preis für den Internetzugang und überhaupt nicht mehr zeitgemäss. Wir hoffen, dass das Management hin bald einsichtiger wird und die Gebühren fallen lässt, ansonst werden wir wohl diese Hotelkette fallen lassen. In einem Luxushotel gehört Internetzugang zur Basis, wie warmes Wasser

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Team777!
ASCHHEIM
Bewertet am 28. April 2012

Tolles Luxushotel (ehemaliges Kloster) mitten in Prag. Das Hotel besticht durch tolle Architektur! Das Frühstücks Buffet ist spitzenklasse. Nettes zuvorkommendes Personal! Stylische Bar. Super Abendessen im Hotel-Restaurant. (Wir hatten ein Lamm-Menü zu Ostern!)

Das Spa ist einfach nur unglaublich schön!!

Das Hotel kann unengeschränkt empfohlen werden!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Emmeran H!
FRANKFURT
Bewertet am 13. April 2012

Das Mandarin Oriental in Prag war ehemals ein Kloster, was man äusserlich noch als solches erkennt. Im Hotel angekommen präsentiert sich das Mandarin Oriental sehr stylisch und großzügig. Diskret mit Kunst bestückt, die anregt und inspiriert. Die Zimmer sind von angenehmer Größe in Blau, Beige. Der Service, ob im Zimmer, Concierge, front desk, Restaurant oder Bar ist ausgesprochen freundlich, man fühlt sich willkommen und zu Hause. Es liegt sehr günstig wenige Schritte, aber sehr ruhig vom Zentrum entfernt , so dass man (fast) alles zu Fuss erledigen kann. Ich werde dieses Hotel bei meinem nächsten Prag Besuch auf alle Fälle wieder besuchen

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, ILOVETHEWORLD6!
Germany
Bewertet am 23. März 2012

Dies war mein dritter Aufenthalt im M.O., deshalb kann ich auch gut vergleichen. Ich hatte unterschiedliche Zimmer, aber jedesmal mit Gartenblick. Sehr geräumig, luxuriös, sauber und ruhig. Nicht unbedingt zu empfehlen sind Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte; die Türen lassen sich nämlich nicht kippen. Das Frühstück scheint mit jedem Mal besser zu werden: beim ersten Mal fand ich noch die Brotauswahl zu eingeschränkt, das letzte Mal gab es neben den üblichen Sachen auch wunderbares Schwarzbrot. Ansonsten viele leckere Dinge und einen äußerst freundlichen und schnellen Service. Alle Mitarbeiter sprechen ausgezeichnetes Englisch, einige von ihnen sind auch der deutschen Sprache mächtig. Beim Abendessen gab es einige kleine Dinge, die ich in Hotels dieser Preisklasse schon besser gesehen habe, aber der Service war auch hier absolut perfekt. Dann gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt: Irgendwie war es überall im Hotel viel zu warm. Sicher konnte man im Zimmer mit der Klimaanlage Kühlung erreichen (aber nicht im Bad, welches mit Fußbodenheizung war), aber auch in den Fluren und öffentlichen Räumen hätten es ruhig 2-3 Grad weniger sein können.
Offenbar waren die meisten Gäste in dem Hotel Geschäftskunden (eigentlich kein Wunder bei dem Preis). Wieso dann aber für die Internetnutzung extra bezahlt werden muss, erschließt sich mir nicht so ganz. Internet war über den Fernseher und mit Hilfe eines im Schreibtisch vorhandenen Kabels verfügbar, WLAN schien im Zimmer nicht zu funktionieren.
Insgesamt ein sehr schönes, ruhiges Hotel in einer teilweise sehr lauten Stadt, mit ausgezeichnetem Service, exzellentem Frühstück. Aber man muss schon sehr tief in die Tasche greifen............

• Aufenthalt März 2012, Business
The Emblem Hotel
The Emblem Hotel
Nr. 32 von 650 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.013 Bewertungen

Sie waren bereits im Mandarin Oriental, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandarin Oriental, Prague

Unternehmen: Mandarin Oriental, Prague
Anschrift: Nebovidska 459/1 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 7 der Businesshotels in Prag
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Nr. 23 der Luxushotels in Prag
Nr. 28 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mandarin Oriental, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Mandarin Oriental, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandarin Oriental, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandarin Oriental, Prague Hotel Prague
Hotel Mandarin Oriental, Prague