Chateau St. Havel - wellness hotel
320 $*
267 $*
Preferred Hotels
Bewertet 1. September 2013

Für unseren 3-Tage Aufenthalt wählte ich bewusst ein Hotel mit Flair und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel übertraf in Hinblick auf Einrichtung und Gediegenheit meine Erwartungen! Es ist zwar etwas ausserhalb der Stadt gelegen, aber kostenlose Transfer der einmal am Tag vom Hotel angeboten wird macht es sehr leicht ein paar km weiter weg zu wohnen. Dafür belohnt der Komples mit Exklusivität, einem schönen Park, Wellness, Golfplatz und einem hervorragenden Restaurant mit sehr schöner Terrasse und Wintergarten.
Idealer Platz für Paare die sich gerne mal ein bisschen Luxus (zum kleinen Preis) gönnen möchten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Globejet!
Bewertet 21. Februar 2013

Kurz und knapp

Ein Spitzen Hotel für ein Städte-Trip absolut zu empfehlen !!!
Super Frühstück und ein täglicher Transfer zum Wenzelsplatz im Hotelpreis enthalten ;-)
Zimmer waren sehr Sauber und Ordentlich !!!!
Das Bad sehr sauber !!!!

Also echt zu empfehlen ;-)))

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heckifcb!
Bewertet 3. Januar 2013

Das Hotel hat ein unglaubliches Flair. Zwar muss der Wellness Bereich seperat bezahlt werden, aber die Qualität dieser Anlage macht dieses Manko sofort weg.
Das Essen und die Atmosphäre ist hervorragend. Mein Essen war exzellent!! Das Preis Leistungsverhältnis ist auch spitze und ich war von der Endabrechnung positiv überrascht. Der Golfplatz konnte nicht bespielt werden, da Winter ist.
Der nächste Besuch in Prag wird sicherlich mit Verbindung dieses Hotels sein! Schuttle Service per Taxi in die Innenstadt von Prag war all inclusive!
Definitiv empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TimoausB!
Bewertet 13. November 2012

Das kleine Schlösschen ist ein Hotel, das man vorbehaltlos weiter empfehlen kann.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, äußerst hilfsbereit (ich durfte sogar den hoteleigenen Computer der Rezeption benutzen, da ich eine Bestätigung durchführen musste, was über das Handy nicht funktioniert hatte) und einfach herzlich.
Das Zimmer war sehr romantisch eingerichtet, äußerst sauber, komfortabel und wirklich groß. Das Bad war ganz neu renoviert und so sauber, dass man vom Fußboden hätte essen können.
Von der nahen Autobahn haben wir (bei geschlossenem Fenster im November) nicht mal ansatzweise etwas mitbekommen. Außerdem haben wir selten so gut in einem Hotelbett geschlafen, die Matratzen waren spitze.
Das Frühstuck war sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Es wirkte alles sehr frisch und wenn etwas fehlte, wurde es sofort nachgereicht.
Wir haben auch an einem Abend das Essen im Hotel genossen, was wirklich vorzüglich und preiswert war.
Die Lage ist natürlich nicht sehr zentrumsnahe, aber durch den täglichen, kostenlosen Taxitransfer sehr komfortabel zu erreichen. Zurück kommt man problemlos entweder mit dem Taxi oder mit Metro und Bus (die Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt).
Alles in allem kann man das Chateau St. Havel nur empfehlen und wir würden jederzeit wiederkommen!
Vielen lieben Dank an das ausgezeichnete Personal!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DaniKr!
Bewertet 21. Dezember 2011

Ein eher ungewöhnliches Hotel für eine Städtereise! Es handelt sich hier um ein kleines Schloss etwas außerhalb Prags. Von außen ist es sehr schön restauriert, innen ein wenig altbacken, aber angemessen. Hinter dem Haus ist ein Garten/Golfplatz. Das Hotel liegt zwischen Schnellstraßen, ganz ruhig ist es also nachts nicht, wenn man die Fenster offenlässt.

Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, was in der Praxis zwei vollwertige Doppelzimmer mit einer Verbindungstür waren. Die Zimmer waren ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Bei einem der beiden LCD-TV war die Programmierung (tschechisch) so verstellt, dass wir nur lokale Programme empfingen, was aber auch egal war. Die Badezimmer waren klein aber modern und sauber.

Das Frühstück fand in einem separaten Raum im ersten Stock stand, und passte wegen seiner Jugendherbergsatmosphäre nicht so ganz zum sonstigen Eindruck des Hotels. Wenn die Kaffeemaschine ausfiel, dauerte es schon mal eine halbe Stunde, bis sie wieder lief. Nun gut, satt wurde man, und das Buffet war in Ordnung.

Das Restaurant im Erdgeschoss mit großer Terasse war hingegen sehr schön, und lud auch mal zu einem Getränk am Abend oder zwischendurch ein. Durch die offene Lage auch sehr gut für Kinder geeignet. Die Preise waren sehr angemessen.

Mit dem Auto ist man in etwa 15 Minuten in der Innenstadt, und (bei Sonderangeboten) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sicher besser als bei Innenstadthotels.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gluino!