“Freundliches Personal, hoffnungslos ueberfordert.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel U Divadla

Hotel U Divadla
Nr. 205 von 670 Hotels in Prag
“Freundliches Personal, hoffnungslos ueberfordert.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Personal ist sehr freundlich, hatte allerdings zum Zeitpunkt unserer Buchung extreme Probleme mit dem Zimmerservice so dass unsere Zimmer bei Anreise immer noch schmutzig und ungereinigt waren. Fuer den kostenlosen Parkplatz muss eine 50 Euro Kaution hinterlegt werden, das Internet im Foyer kann kostenlos genutzt werden. Leider war auch die Rezeptionistin fuer die Nachtschicht ganz neu und hat nicht verstanden, dass eine laut aufgedrehte Musikanlage, die Techno spielt, im ZImmer, das direkt darueber liegt auch nachts um 12 noch gehoert werden kann. Das Fruehstueck war ausreichend aber erreicht bei Weitem nicht den Standard, den man von einem 4 Sterne Hotel erwarten wuerde. Leider haben wir uns ausserdem eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, LunaSolaire!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel U Divadla liegt etwas außerhalb von Prag-Zentrum. Ist aber kein Problem, weil es nur wenige Gehminuten zu einer Straßenbahn-Haltestelle sind. Die Fahrt zur Karlsbrücke dauert ungefähr 10/15 Minuten. Es gibt die Möglichkeit den Pkw kostenlos auf einem hoteleigenen, abgeschlossenen Parkplatz abzustellen. Auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle gibt es einige kleinere Supermärkte.
Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Das Personal freundlich und prinzipiell hilfsbereit. Die Sprach-Barriere (ich spreche kein Tschechisch, und das Deutsch bzw. Englisch der Rezeptionistin ist eher 'Basis') hat leider das Maß an Auskünften und Tipps eingeschränkt.
Alles in allem haben wir gern dort gewohnt und würden vielleicht sogar nochmals hier absteigen (schonmal allein wegen dem Kosten-Sprung zu zentraleren Hotels).

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, DeeQuita!
Provence
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2008

Sehr sauber, gutes Zimmer, reichhaltiges Fruehstuecksbuffet, prima Service : rundum zufriedenstellend und empfehlenswert fuer alle, denen es nichts ausmacht 5 min zur Tram-Haltestelle zu laufen und von dort 15 min bis zur Altstadt zu fahren. Kleiner Makel:
WiFi hat leider nicht funktioniert.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, BubuDickmann!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2008

Bevor ich in dieses Hotel gefahren bin, hatte ich ein leicht mulmiges Gefühl anhand einiger Bewertungen auf dieser Seite, ich halte vieles für unberechtigt. Dieses Hotel ist ausgezeichnet mit 4 Sternen, allerdings muss man sich bewusst sein, dass damit natürlich Landeskategorie gemeint ist.

Beschreibung:

Das Zimmer:
Gemütlich mit neuer Einrichtung, TV mit 3 deutschen Sendern, Minibar, Tresor, Schreibtisch, Fön, Dusche. Alles scheint recht neu renoviert zu sein. Von den Zimmernachbarn hört man fast nichts.
Wegen der Sauberkeit muss ich etwas abziehen, in den Schubladen lag noch der Müll vom Vorgänger und im Bad lagen ein paar Haare auf dem Boden.

Das Personal:
Alle sehr nett und hilfsbereit bei Fragen, konnten englisch und auch teilweise deutsch.

Das Frühstück:
Davor hatte ich die meisten Bedenken, darüber stand sehr viel Negatives in den Bewertungen. Ich weiß nicht was die Leute bei dem Preis erwarten, also ich bin als Etap-Erfahrene, wo es nur Abgepacktes gibt, schlechteres gewohnt.
Es gab ein Büffet mit frischen Aufschnitt und Käse, Marmelade, Honig, Nutella, Tomaten und Gurken. Natürlich auch Müsli, Cornflakes und Yoghurt.
Die üblichen Getränke und verschiedene Sorten frisches Brot und Brötchen. Für Freunde von englischem Frühstück gibt es Rührei und Würstchen. Es gab nicht sehr viel Abwechslung das gebe ich zu, aber ich fand es völlig in Ordnung.
Mal ehrlich, was braucht man mehr für ein Frühstück?

Was mir sehr gut gefallen hat, war das man sein Auto auf einem etwa 300m entfernten Privatparkplatz parken konnte, dessen hohen Zaun man nur mit Hilfe einer Fernbedienung öffnen konnten.
Auf dem Weg zum Parkplatz ist übrigens ein sehr guter und günstiger Italiener, den solltet ihr dringend mal ausprobieren, in der Stadt isst man um einiges teurer.
Ich würde euch auch empfehlen vom Hotel aus mit der Tram zu fahren, dann ist man etwa in 15 Minuten in der Stadt, das Auto lieber sicher stehen lassen.

Dringend muss ich euch noch raten, das Hotel auf jeden Fall vorab zu buchen. Ich habe bei Expedia für 8 Nächte 327€ bezahlt (Frühstück inklusive). Haben im Hotel mal spaßeshalber auf die Preisliste geguckt, dabei bin ich fast hinten übergeschlagen, die Nacht kostet nämlich vor Ort mal eben 115€, dass ist das Dreifache wie ich bezahlt habe.

Mein Fazit:
Also auf jeden Fall zu empfehlen, man darf nur nicht erwarten das man „deutsche“ 4 Sterne bekommt, für den Preis den ich bezahlt habe, das war echt superklasse.
Ich persönlich habe es als Vorteil empfunden das das Hotel etwas außerhalb in einem gewöhnlichen Wohnviertel liegt, weil man etwas vom normalen Leben der Prager sieht und weil wir abends echt manchmal froh waren, dem massiven Touristenrummel in Prag zu entkommen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Nove Mesto (New Town)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 62 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hotel U Divadla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel U Divadla

Unternehmen: Hotel U Divadla
Anschrift: U stare poshty 247/6, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 98 der Familienhotels in Prag
Nr. 150 der Businesshotels in Prag
Nr. 167 der Luxushotels in Prag
Nr. 195 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel U Divadla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel U Divadla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Divadla Prag
u Divadla Prague