“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Nr. 200 von 669 Hotels in Prag
Sterling, Virginia
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein sauberes Hotel mit geräumigen Zimmern, heißer Dusche mit sattem Wasserstrahl, guter Lage im Hinblick auf den Nahverkehr (nur einen Straßenzug entfernt!) und gutem Frühstück. Das kostenlose Internet hat ganz ordentlich funktioniert...auf unserem Zimmer hing es zwar manchmal, aber normalerweise war es ok. Ich würde auf alle Fälle wiederkommen und kann das Hotel empfehlen. Mit der Straßenbahn liegt es nur 15 bis 20 Minuten von der der Altstadt entfernt und es ist eine schönes Gefühl, einen nicht von Touristen überlaufenen Stadtteil zu sehen. Nebenan gibt es auch einen "Penny Markt" (Supermarkt), wo man alle Lebensmittel bekommt, die man für den Tag so braucht (Picknick, Ausflüge, etc.) und nur einheimische Preise anstatt der üblichen Touristenpreise zahlen muss.

2 Danke, bit_jaundiced!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich verbrachte gemeinsam mit meinem Freund eine Woche in diesem Hotel. Ich war von dem Hotel sehr angetan. Wir kosteten unseren Aufenthalt bis zur allerletzten Minute voll aus und reisten total zufrieden ab. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, man erteilte uns jederzeit gerne mit einem Lächeln Auskunft. Am Morgen wurden wir mit einem köstlichen kalt-warmen Frühstücksbüfett verwöhnt, es gab die verschiedensten Wurstsorten, Käsesorten, Törtchen, Cornflakes, Kaffee, Tee, Milch...alles in rauen Mengen. Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtteil, aber das Stadtzentrum befindet sich mit der Straßenbahn nur etwa 15 Minuten entfernt. Das Hotel verströmt überall einen sauberen, angenehmen und frischen Duft...als wir es betraten, fühlten wir uns direkt wie zuhause. So blieb es dann auch während unseres gesamten Aufenthalts.

Ein toller Urlaub.

3 Danke, Kirsten S!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Ich wollte mit meiner Mutter ein schönes We.in Prag verbringen, was uns letztendlich auch gelungen ist, weil wir das Beste daraus gemacht haben.
Das einzigst schlechte an dem We.war das Hotel!
Das Zimmer gleicht eher einer Besenkammer. Sehr klein und man konnte kaum die Türe öffnen. Zwischen Schrank und Türe lag gerade ein Abstand von 5 cm.

Von der Reception kann man eigentlich erwarten, zu Fragen hilfreichende Infos zu bekommen, was hier jedoch bei keiner einzigen Frage der Fall war.

Die Lage des Hotels ist auch sehr bedürftig. Mit dem Taxi sind es 15 min.zum Zentrum.

Die Umgebung hat uns sehr abgeschreckt. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir auch gleich darauf hingewiesen, unser Auto bitte auf dem Privatparkplatz des Hotels abzustellen, da sonst keine Sicherheit vor Einbruch gewährleistet werden kann. --> So viel zur Umgebung.

Also dieses Hotel ist absolut nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Madeleine W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Visuelle Falle. Wir wurden durch die schönen Bilder der Angebotsseite angelockt und sind vom Umfeld des Hotels ziemlich abgeschreckt worden. Die Gegend hatte uns soweit erschreckt, dass wir uns nicht mal sicher waren, ob wir überhaupt einen Fußweg zum nächsten öffentlichen Transportmittel auf uns nehmen sollten. Die freundliche Art und Hilfsbereitschaft der Rezeptionistin half uns jedoch darüber hinweg zusehen. Wir verspachtem daraufhin einen netten Abend in der Prager Innenstadt. Als wir uns jedoch entschieden zurück zum Hotel zu fahren um ein letztes Bier zu trinken( es war kurz nach halb elf), entschied sich die Bardame kurzer Hand dagegen die bar für weitere 15 min offen zuhalten, obwohl ihre Arbeitskollegen noch fest über ihrem verdienten Feierabendessen waren. Schlechter Service mit null Ausweichmöglichkeit!!!
Im Großen und Ganzen nicht weiter zu empfehlen!! (außer mit vergünstigten voucher ;-) )
Hoffe es hilft euch weiter.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bubblin18!
Rostock
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Zum Geburtstag bekam ich einen Groupon Hotelgutschein zu diesem Hotel.Dieser beinhaltete 2 Übernachtungen für 2 Personen mit Moldaufahrt und 3 Gänge Dinner. Da ich selbst in der höher klassigen Hotelbranche arbeite, hatte ich hohe Ansprüche. Ich bin mit einer Freundin gefahren. Als wir ankamen, beim Check in alles in Ordnung. Die Rezeptionistin war nett. Jedoch wurde uns die versprochenende Moldaufahrt abgesagt, mit dem Gründen es sei zu schlechtes Wetter (obwohl strahlender Sonnenschein herschte). Als Entschädigung gab es zwei Flaschen Wein.

Das Zimmer ziemlich klein. Der Mülleimer bei Ankunft nicht geleert, Gardinen löchrig und könnten auch mal wieder gewaschen werden. Der Tv hatte nur 4 Sender und alle auf Tschechisch, aber man fährt ja nicht nach Prag um Tv zu schauen. Das Bad war saubeer, jedoch müffelte die Toilette etwas, dies vertrieb die Lüftung auch nicht.

Das Frühstücksbuffet war eher dürftig, es sah alles lieblos angerichtet aus. Auswahl auch eher gering und der Kaffee sehr dünn.

Am zweiten Tag wurde alles gesäubert. Im Gutschein war noch ein 3 Gänge Dinner miteingeplant. Als Vorspeise gab es Knoblauchcremesuppe, konnte man jedoch nicht essen ohne sich selber zu riechen. Als Hauptgang ein Reisgericht, schade, ich hätte ein typisch Prager Gericht erwartet mit Knödeln. Die Nachspeise war lecker. Jedoch war der Service an diesem Abend schlecht, die Kellnerin unfreundlich. Nach mehrmaligen Nachfrage der Getränkekarte reichte sie uns einfach zwei Bier. Die Nachspeise wurde serviert, obwohl wir noch beim Hauptgang waren. Wir wollten an der Bar noch ein weiteres Bier trinken, aber nach ewigen warten auf Bedienung sind wir doch in die Kneipe gegangen.

Bei der Abreise funktionierte alles einwandfrei.

Zur Lage: mit der Tram sind es vom Museum ca 15min. völlig okay, da die Preise für den öffentlichen Nahverkehr in Prag sehr günstig sind
Fazit: So war das Hotel okay, für 4 Sterne aber ungeeignet. Sollte man ein Angebot mit einem günstigen Preis erwischen ist es dafür in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Kristin P!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

So da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll...
...Ankunft Nachmittags wie vereinbart und die Zimmer waren nicht annähernd sauber, was sich jedoch auch kaum änderte !
...die Dreckspuren an den Wänden störten zwar nur das Auge, doch unterstellt zu bekommen man hätte sie selbst verursacht, störte dann auch meinen Geldbeutel denn 200 Euro für das Streichen(nach Ende des Aufenthalts), welches nicht selbst verschuldet ist, würde ich als unverschämt bezeichnen.
...das Essen, welches zumindest den Hunger versuchte zu stillen war Abends zu wenig und eine scherbe in der Vorspeißen-Suppe ließ mich ganz den glauben an dieses Hotel aufgeben(abgesehen von dem rohen Fleisch des Hauptganges ).
Das Personal war weder hilfsbereit noch nett, und wollte auf allen Zimmern jeweils ein Wasser und ein Bier aus der Minibar abrechnes, welche jedoch nicht verzehrt wurden.
Das Hotel würde ich niemanden empfehlen !!!
Einziger vorteil des Hotels war der nahe Penny-Markt, da man dort zumindest gefahrenlos sein Abendessen aufstocken konnte.
Dies war definitiv mein letzter Aufenthalt im Hotel U Divadla !!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 Danke, mario e!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir erreichten das Hotel mit unserer. Gruppe gegen 4 Uhr morgens. Selbst dann wurde alles zügig und sehr freundlich abgewickelt. Die angeblichen Sprachprobleme konnte ichin keinster Art und Weise feststellen. Die Rezeptionistin sprach ein absolut einwandfreies Englisch. Dies gilt übrigens auch fürdas Personal im Restaurant.

Die Umgebung sieht fürmich nach einer durchschnittlichen Wohngegend aus.

Die Zimmer sind hell. und freundlich eingerichtet. Das Bad angemessen groß und absolut sauber.

Das Frühstück war ebenfalls absolut in Ordnung.

Für uns liegt das Haus absolut optimal da nur ca 1 Minute Fussweg zum Theater.

• Aufenthalt Dezember 2011
Nove Mesto (New Town)
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 62 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel U Divadla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel U Divadla

Unternehmen: Hotel U Divadla
Anschrift: U stare poshty 247/6, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 98 der Familienhotels in Prag
Nr. 150 der Businesshotels in Prag
Nr. 164 der Luxushotels in Prag
Nr. 195 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel U Divadla 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel U Divadla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Divadla Prag
u Divadla Prague