“Sehr enttäuschend!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel U Divadla

Hotel U Divadla
4.0 von 5 Hotel   |   U Stare Posty 247/6, Prag 147 00, Tschechien (Praha 4)   |
Nr. 194 von 671 Hotels in Prag
Stuttgart, Deutschland
“Sehr enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Ich wollte mit meiner Mutter ein schönes We.in Prag verbringen, was uns letztendlich auch gelungen ist, weil wir das Beste daraus gemacht haben.
Das einzigst schlechte an dem We.war das Hotel!
Das Zimmer gleicht eher einer Besenkammer. Sehr klein und man konnte kaum die Türe öffnen. Zwischen Schrank und Türe lag gerade ein Abstand von 5 cm.

Von der Reception kann man eigentlich erwarten, zu Fragen hilfreichende Infos zu bekommen, was hier jedoch bei keiner einzigen Frage der Fall war.

Die Lage des Hotels ist auch sehr bedürftig. Mit dem Taxi sind es 15 min.zum Zentrum.

Die Umgebung hat uns sehr abgeschreckt. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir auch gleich darauf hingewiesen, unser Auto bitte auf dem Privatparkplatz des Hotels abzustellen, da sonst keine Sicherheit vor Einbruch gewährleistet werden kann. --> So viel zur Umgebung.

Also dieses Hotel ist absolut nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Madeleine W!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Visuelle Falle. Wir wurden durch die schönen Bilder der Angebotsseite angelockt und sind vom Umfeld des Hotels ziemlich abgeschreckt worden. Die Gegend hatte uns soweit erschreckt, dass wir uns nicht mal sicher waren, ob wir überhaupt einen Fußweg zum nächsten öffentlichen Transportmittel auf uns nehmen sollten. Die freundliche Art und Hilfsbereitschaft der Rezeptionistin half uns jedoch darüber hinweg zusehen. Wir verspachtem daraufhin einen netten Abend in der Prager Innenstadt. Als wir uns jedoch entschieden zurück zum Hotel zu fahren um ein letztes Bier zu trinken( es war kurz nach halb elf), entschied sich die Bardame kurzer Hand dagegen die bar für weitere 15 min offen zuhalten, obwohl ihre Arbeitskollegen noch fest über ihrem verdienten Feierabendessen waren. Schlechter Service mit null Ausweichmöglichkeit!!!
Im Großen und Ganzen nicht weiter zu empfehlen!! (außer mit vergünstigten voucher ;-) )
Hoffe es hilft euch weiter.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Bubblin18!
Rostock
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Zum Geburtstag bekam ich einen Groupon Hotelgutschein zu diesem Hotel.Dieser beinhaltete 2 Übernachtungen für 2 Personen mit Moldaufahrt und 3 Gänge Dinner. Da ich selbst in der höher klassigen Hotelbranche arbeite, hatte ich hohe Ansprüche. Ich bin mit einer Freundin gefahren. Als wir ankamen, beim Check in alles in Ordnung. Die Rezeptionistin war nett. Jedoch wurde uns die versprochenende Moldaufahrt abgesagt, mit dem Gründen es sei zu schlechtes Wetter (obwohl strahlender Sonnenschein herschte). Als Entschädigung gab es zwei Flaschen Wein.

Das Zimmer ziemlich klein. Der Mülleimer bei Ankunft nicht geleert, Gardinen löchrig und könnten auch mal wieder gewaschen werden. Der Tv hatte nur 4 Sender und alle auf Tschechisch, aber man fährt ja nicht nach Prag um Tv zu schauen. Das Bad war saubeer, jedoch müffelte die Toilette etwas, dies vertrieb die Lüftung auch nicht.

Das Frühstücksbuffet war eher dürftig, es sah alles lieblos angerichtet aus. Auswahl auch eher gering und der Kaffee sehr dünn.

Am zweiten Tag wurde alles gesäubert. Im Gutschein war noch ein 3 Gänge Dinner miteingeplant. Als Vorspeise gab es Knoblauchcremesuppe, konnte man jedoch nicht essen ohne sich selber zu riechen. Als Hauptgang ein Reisgericht, schade, ich hätte ein typisch Prager Gericht erwartet mit Knödeln. Die Nachspeise war lecker. Jedoch war der Service an diesem Abend schlecht, die Kellnerin unfreundlich. Nach mehrmaligen Nachfrage der Getränkekarte reichte sie uns einfach zwei Bier. Die Nachspeise wurde serviert, obwohl wir noch beim Hauptgang waren. Wir wollten an der Bar noch ein weiteres Bier trinken, aber nach ewigen warten auf Bedienung sind wir doch in die Kneipe gegangen.

Bei der Abreise funktionierte alles einwandfrei.

Zur Lage: mit der Tram sind es vom Museum ca 15min. völlig okay, da die Preise für den öffentlichen Nahverkehr in Prag sehr günstig sind
Fazit: So war das Hotel okay, für 4 Sterne aber ungeeignet. Sollte man ein Angebot mit einem günstigen Preis erwischen ist es dafür in Ordnung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Kristin P!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

So da weiß man ja garnicht wo man anfangen soll...
...Ankunft Nachmittags wie vereinbart und die Zimmer waren nicht annähernd sauber, was sich jedoch auch kaum änderte !
...die Dreckspuren an den Wänden störten zwar nur das Auge, doch unterstellt zu bekommen man hätte sie selbst verursacht, störte dann auch meinen Geldbeutel denn 200 Euro für das Streichen(nach Ende des Aufenthalts), welches nicht selbst verschuldet ist, würde ich als unverschämt bezeichnen.
...das Essen, welches zumindest den Hunger versuchte zu stillen war Abends zu wenig und eine scherbe in der Vorspeißen-Suppe ließ mich ganz den glauben an dieses Hotel aufgeben(abgesehen von dem rohen Fleisch des Hauptganges ).
Das Personal war weder hilfsbereit noch nett, und wollte auf allen Zimmern jeweils ein Wasser und ein Bier aus der Minibar abrechnes, welche jedoch nicht verzehrt wurden.
Das Hotel würde ich niemanden empfehlen !!!
Einziger vorteil des Hotels war der nahe Penny-Markt, da man dort zumindest gefahrenlos sein Abendessen aufstocken konnte.
Dies war definitiv mein letzter Aufenthalt im Hotel U Divadla !!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 Danke, mario e!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir erreichten das Hotel mit unserer. Gruppe gegen 4 Uhr morgens. Selbst dann wurde alles zügig und sehr freundlich abgewickelt. Die angeblichen Sprachprobleme konnte ichin keinster Art und Weise feststellen. Die Rezeptionistin sprach ein absolut einwandfreies Englisch. Dies gilt übrigens auch fürdas Personal im Restaurant.

Die Umgebung sieht fürmich nach einer durchschnittlichen Wohngegend aus.

Die Zimmer sind hell. und freundlich eingerichtet. Das Bad angemessen groß und absolut sauber.

Das Frühstück war ebenfalls absolut in Ordnung.

Für uns liegt das Haus absolut optimal da nur ca 1 Minute Fussweg zum Theater.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, M_Scheuermann!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Personal ist sehr freundlich, hatte allerdings zum Zeitpunkt unserer Buchung extreme Probleme mit dem Zimmerservice so dass unsere Zimmer bei Anreise immer noch schmutzig und ungereinigt waren. Fuer den kostenlosen Parkplatz muss eine 50 Euro Kaution hinterlegt werden, das Internet im Foyer kann kostenlos genutzt werden. Leider war auch die Rezeptionistin fuer die Nachtschicht ganz neu und hat nicht verstanden, dass eine laut aufgedrehte Musikanlage, die Techno spielt, im ZImmer, das direkt darueber liegt auch nachts um 12 noch gehoert werden kann. Das Fruehstueck war ausreichend aber erreicht bei Weitem nicht den Standard, den man von einem 4 Sterne Hotel erwarten wuerde. Leider haben wir uns ausserdem eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, LunaSolaire!
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel U Divadla liegt etwas außerhalb von Prag-Zentrum. Ist aber kein Problem, weil es nur wenige Gehminuten zu einer Straßenbahn-Haltestelle sind. Die Fahrt zur Karlsbrücke dauert ungefähr 10/15 Minuten. Es gibt die Möglichkeit den Pkw kostenlos auf einem hoteleigenen, abgeschlossenen Parkplatz abzustellen. Auf dem Weg zur S-Bahn-Haltestelle gibt es einige kleinere Supermärkte.
Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Das Personal freundlich und prinzipiell hilfsbereit. Die Sprach-Barriere (ich spreche kein Tschechisch, und das Deutsch bzw. Englisch der Rezeptionistin ist eher 'Basis') hat leider das Maß an Auskünften und Tipps eingeschränkt.
Alles in allem haben wir gern dort gewohnt und würden vielleicht sogar nochmals hier absteigen (schonmal allein wegen dem Kosten-Sprung zu zentraleren Hotels).

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Praha 4
Inos
Inos
Nr. 189 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Hotel U Divadla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel U Divadla

Unternehmen: Hotel U Divadla
Anschrift: U Stare Posty 247/6, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 99 der Familienhotels in Prag
Nr. 151 der Businesshotels in Prag
Nr. 160 der Luxushotels in Prag
Nr. 196 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel U Divadla 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel U Divadla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Divadla Prag
u Divadla Prague