“Traveller's Choice Gewinner, hmmm”
Bewertung zu Inos

Inos
Nr. 214 von 649 Hotels in Prag
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Traveller's Choice Gewinner, hmmm”
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Mein persönlicher Gewinner ist das Hotel leider nicht. Ich kenne 3* Hotels, die mir besser gefallen. Negativ: 1. Das Hotel ist wahnsinnig hellhörig, man kann die Gäste der angrenzenden Zimmer reden und husten hören. Das fand ich unglaublich nervig und auch stressig. 2. Es roch im Flur des zweiten Stocks total nach Zigarettenrauch. Im Zimmer jedoch glücklicherweise nicht. 3. Es gab keine Klimaanlage, zumindest nicht in dem von uns bewohnten Zimmer. Und das bei 30C. Im Zimmer war's entsprechend stickig-muffig, die Fenster zu öffnen brachte keine Abkühlung, nur Straßenlärm. 4. Die Dusche verfügte über keine Duschstange. Somit konnte man die Brause nicht verschieben, sie hing einfach in einer Position und fertig. Zum Haare waschen zu niedrig, zum einfachen Duschen zu hoch und steil. Außerdem fanden wir Stockflecken und leichten Schimmel im Bad vor. Vermutlich, weil es dort keine Lüftung gab. 5. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das Hotel verströmt in meinen Augen null Charme.

Positiv: 1. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. 2. Das W-Lan funktionierte auch auf dem Zimmer reibungslos. 3. Die Lage ist ganz gut, man ist in zwei Gehminuten am Fluss sowie an der Tram ins Zentrum. 4. Ein Geldautomat ist nur eine Querstrasse entfernt. Und unten an der Ecke zur Tram/am Fluss liegt 5. ein ansprechendes Lokal.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, rheingold5!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben uns im Hotel "Inos" sehr gut untergebracht gefühlt und können es uneingeschränkt
weiter empfehlen wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Hotel ist nahe an der
Moldau gelegen, die unmittelbare Umgebung ist ansonsten nicht besonders einladend, aber auch nicht abschreckend, vor allem aber ruhig, so dass man selbst im Zimmer zur Straße hin
nachts ungestört schlafen kann. Besondes attraktiv ist die gute Verkehrsanbindung: In 3-5 Fußminuten ist man an der Straßenbahnhaltestelle und kann mit der S 17 in ca. 10 Min.
ins Stadtzentrum (Karlsbrücke) gelangen - immer an der Moldau entlang! Und mit der S3 ist
man ebenso schnell z.B. am Wenzelsplatz - optimal!
Die Zimmer sind sehr geräumig, die Badezimmer (jedenfalls unseres) dagegen etwas klein, aber alles in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption rund um die Uhr besetzt. Das Buffet-Frühstück ist in Ordnung,
allerdings nicht sehr vielfältig und abwechslungsreich, bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses jedoch völlig ok!
Alles in allem: Natürlich kein Wellness-Hotel, aber als Unterkunft für ein paar Tage Prag
in jedem Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, LehrerHamburg!
Dessau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Inos liegt zwar etwas abseits des Zentrums, ist jedoch bequem per Tram zu erreichen. Fahrscheine bekommt man u.a. an der Rezeption des Hotels. Die Fahrt ins Zentrum dauert etwa 5 Minuten. Alternativ kann man auch entlang der Moldau zu Fuß ins Zentrum gelangen. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Ein Fön, Duschbad, Handseife wurde zur Verfügung gestellt. Auch die Betten empfanden wir als sehr bequem.
Im Gegensatz zu dem Frühstücksbuffet in bekannten ETAP Hotels, wird im Inos eine Reichhaltige Frühstücks Verpflegung auch mit warmen Speisen angeboten.
Zu Empfehlen ist auch die Tiefgarage, in welcher wir das Auto über die Zeit unseres Aufenthaltes sicher abstellen konnten.
Das Personal war sehr hilfsbereit und stets freundlich. Wir würden dieses Haus jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Enrico B!
Ortschwaben, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel befindet sich in einem Wohnviertel einwenig ausserhalb des Zentrums.
Das Zentrum ist jedoch mit der Strassenbahn welche sich ca 500 Meter entfernt befindet sehr gut zu erreichen. Der nahe gelegene Vysehrad und die Moldau animieren zum spazieren. Das Hotel verfügt über eine Garage, welche aber reserviert werden muss, da nur beschränkt Plätze zur Verfügung stehen.
Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross, sehr sauber, und die Betten sind für Tschechien wirklich gut. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Frühstück kostet pro Person 5 Euro, ist jedoch inklusive wenn man direkt über die Homepage des Hotels bucht. Daher immer direkt buchen. Es werden verschiedene Sorten Käse, Wurst und Müsli aufgetischt. Jeden Tag wechseln die warmen Komponenten, wie zb. Rührei, Spiegeleier, gebratener Speck oder Würstchen.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel uneingeschränkt, weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus verügen über grössere Balkone, ausserdem ist es sehr ruhig
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Talekk!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel ist sauber und die sanitären Anlagen sind sehr neu. Bett war bequem zu schlafen, Lage ist zentrumsnah (mit der Straßenbahn in 10-15 Min ins Zentrum; mit der UBahn 4 Stationen). Ist in einem normalen tschechischen Wohnviertel, das nicht wie die Innenstadt mit EU-Geldern saniert wurde. Viertel ist sicher und ruhig, Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen sind in der Nähe. Ein guter Aufenhalt, den man gerne weiterempfehlen kann. Preis-Leistung unschlagbar!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Tobias E!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrum von Prag in einer ruhigen Einbahnstraße. Das Hotel scheint erst wenige Jahre alt zu sein, die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Bad ist einwandfrei. Hervorzuheben ist, dass das Hotel über eine Tiefgarage verfügt (wenn gewünscht unbedingt bei der Reservierung darauf hinweisen da die Plätze limitiert sind). An das Frühstück ist nichts besonderes und muss auch in einem fensterlosen Raum eingenommen werden.
In die Innenstadt kommt man problemlos mit der Straßenbahn - Haltestelle ist ca. 200 m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, isar-r!
hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juni 2011

...wird hier geboten!
das hotel liegt wenige tramhaltestellen vom zentrum prags entfernt (ca.10 Minuten, eine tramhaltestelle befindet sich ca 1 minuten vom hotel entfernt) in einem typischen prager wohnviertel. somit kriegt man auch etwas vom leben der prager mit, im zentrum leben keine einheimischen, dort halten sich nur unmengen an touristen auf.
die unterkunft ist sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. im haus befindet sich eine tiefgarage, das personal ist sehr freundlich.
das preis-leistungs-verhältnis ist unschlagbar!
fazit: günstig, sauber, ruhig, mit freundlichem personal in interessanter, zentrumsnaher lage!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Praha 2
Hotel Brixen Prague
Hotel Brixen Prague
Nr. 137 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Inos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inos

Unternehmen: Inos
Anschrift: Sinkulova 77/23 | Podolí, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 71 der Businesshotels in Prag
Nr. 132 der Romantikhotels in Prag
Nr. 187 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 25€ - 98€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inos Prag
Inos Hotel Prague