“Zentrumsnah, ruhig, preisgünstig”
Bewertung zu Inos

Inos
Nr. 209 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben uns im Hotel "Inos" sehr gut untergebracht gefühlt und können es uneingeschränkt
weiter empfehlen wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Das Hotel ist nahe an der
Moldau gelegen, die unmittelbare Umgebung ist ansonsten nicht besonders einladend, aber auch nicht abschreckend, vor allem aber ruhig, so dass man selbst im Zimmer zur Straße hin
nachts ungestört schlafen kann. Besondes attraktiv ist die gute Verkehrsanbindung: In 3-5 Fußminuten ist man an der Straßenbahnhaltestelle und kann mit der S 17 in ca. 10 Min.
ins Stadtzentrum (Karlsbrücke) gelangen - immer an der Moldau entlang! Und mit der S3 ist
man ebenso schnell z.B. am Wenzelsplatz - optimal!
Die Zimmer sind sehr geräumig, die Badezimmer (jedenfalls unseres) dagegen etwas klein, aber alles in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Rezeption rund um die Uhr besetzt. Das Buffet-Frühstück ist in Ordnung,
allerdings nicht sehr vielfältig und abwechslungsreich, bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses jedoch völlig ok!
Alles in allem: Natürlich kein Wellness-Hotel, aber als Unterkunft für ein paar Tage Prag
in jedem Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LehrerHamburg!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Inos liegt zwar etwas abseits des Zentrums, ist jedoch bequem per Tram zu erreichen. Fahrscheine bekommt man u.a. an der Rezeption des Hotels. Die Fahrt ins Zentrum dauert etwa 5 Minuten. Alternativ kann man auch entlang der Moldau zu Fuß ins Zentrum gelangen. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Ein Fön, Duschbad, Handseife wurde zur Verfügung gestellt. Auch die Betten empfanden wir als sehr bequem.
Im Gegensatz zu dem Frühstücksbuffet in bekannten ETAP Hotels, wird im Inos eine Reichhaltige Frühstücks Verpflegung auch mit warmen Speisen angeboten.
Zu Empfehlen ist auch die Tiefgarage, in welcher wir das Auto über die Zeit unseres Aufenthaltes sicher abstellen konnten.
Das Personal war sehr hilfsbereit und stets freundlich. Wir würden dieses Haus jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Enrico B!
Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel befindet sich in einem Wohnviertel einwenig ausserhalb des Zentrums.
Das Zentrum ist jedoch mit der Strassenbahn welche sich ca 500 Meter entfernt befindet sehr gut zu erreichen. Der nahe gelegene Vysehrad und die Moldau animieren zum spazieren. Das Hotel verfügt über eine Garage, welche aber reserviert werden muss, da nur beschränkt Plätze zur Verfügung stehen.
Das Personal ist jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross, sehr sauber, und die Betten sind für Tschechien wirklich gut. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Frühstück kostet pro Person 5 Euro, ist jedoch inklusive wenn man direkt über die Homepage des Hotels bucht. Daher immer direkt buchen. Es werden verschiedene Sorten Käse, Wurst und Müsli aufgetischt. Jeden Tag wechseln die warmen Komponenten, wie zb. Rührei, Spiegeleier, gebratener Speck oder Würstchen.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel uneingeschränkt, weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus verügen über grössere Balkone, ausserdem ist es sehr ruhig
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Adrian T!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Hotel ist sauber und die sanitären Anlagen sind sehr neu. Bett war bequem zu schlafen, Lage ist zentrumsnah (mit der Straßenbahn in 10-15 Min ins Zentrum; mit der UBahn 4 Stationen). Ist in einem normalen tschechischen Wohnviertel, das nicht wie die Innenstadt mit EU-Geldern saniert wurde. Viertel ist sicher und ruhig, Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen sind in der Nähe. Ein guter Aufenhalt, den man gerne weiterempfehlen kann. Preis-Leistung unschlagbar!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Tobias E!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrum von Prag in einer ruhigen Einbahnstraße. Das Hotel scheint erst wenige Jahre alt zu sein, die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Bad ist einwandfrei. Hervorzuheben ist, dass das Hotel über eine Tiefgarage verfügt (wenn gewünscht unbedingt bei der Reservierung darauf hinweisen da die Plätze limitiert sind). An das Frühstück ist nichts besonderes und muss auch in einem fensterlosen Raum eingenommen werden.
In die Innenstadt kommt man problemlos mit der Straßenbahn - Haltestelle ist ca. 200 m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, isar-r!
Bewertet am 25. Juni 2011

...wird hier geboten!
das hotel liegt wenige tramhaltestellen vom zentrum prags entfernt (ca.10 Minuten, eine tramhaltestelle befindet sich ca 1 minuten vom hotel entfernt) in einem typischen prager wohnviertel. somit kriegt man auch etwas vom leben der prager mit, im zentrum leben keine einheimischen, dort halten sich nur unmengen an touristen auf.
die unterkunft ist sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. im haus befindet sich eine tiefgarage, das personal ist sehr freundlich.
das preis-leistungs-verhältnis ist unschlagbar!
fazit: günstig, sauber, ruhig, mit freundlichem personal in interessanter, zentrumsnaher lage!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, seehase1972!
Bewertet am 4. Mai 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen, in ruhiger Lage, Kiosk (bis 22 Uhr) zur Linken, Supermarkt zur Rechten, 3 min von einer Tramhaltestelle entfernt, an der Trams halten, mit denen man ins 10 min entfernte (touristische) Zentrum Prags gelangt (z.B. Karlsbrücke, jüdisches Viertel oder Wenzelsplatz). Das Hotel selbst ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich. Unser Zimmer im 4. Stock hatte einen tollen Blick ins Grüne und vom Balkon aus sogar Blick auf die Hügel rund um das Moldau-Tal. Als wir das sahen, haben wir spontan um eine Nacht verlängert. Das Bett war überaus bequem. Insbesondere die Kissen und die Bettdecken hatten eine angenehme Qualität (keine billigen Laken oder ähnliches). Das Bad war groß und wie der Rest des Zimmers sehr sauber. Da gab es nichts zu meckern. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert. Das Auto kann man in einer sicheren Tiefgarage (10 € pro Nacht) abstellen. Insgesamt super Preis-Leistung, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 166 von 648 in Prag
Hotel Ostruvek
Hotel Ostruvek
Nr. 384 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Inos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inos

Anschrift: Sinkulova 77/23 | Podolí, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 71 der Businesshotels in Prag
Nr. 132 der Romantikhotels in Prag
Nr. 187 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 31€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Inos 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inos Prag
Inos Hotel Prague