“Gutes Hotel in einer guten Lage”
Bewertung zu Courtyard Prague City

Courtyard Prague City
Nr. 99 von 650 Hotels in Prag
Deutschland, Hamm
“Gutes Hotel in einer guten Lage”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren eine Truppe von 13 Leuten und habe ein verlängertes Wochenende in Prag verbracht. Das Hotel ist einfach super. Für einen Städtetrip ideal. Zimmer sind groß und sauber. Personal super freundlich und hilfsbereit. Frühstücksauswahl ist nach unserer Meinung sehr gut gewesen. Genau gegenüber vom Hotel befindet sich ein großes Einkaufszentrum, dort kann man sich mit allen nötigen Sachen für die Tour eindecken. Die Metro Station ist direkt am Ende von Einkaufszentrum. Von dort aus ist man in ca. 10 min in der Altstadt. Präg selber ist auf jeden fall eine Reise wert. Können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Andreas0069!

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Preisleistungsverhältnis dieses Hotels ist sehr gut. Das Hotel befindet sich 2min von einer Underground Station und einem Einkaufszentrum. Innerhalb von 10min befindet man sich in der malerischen Altstadt. Das Hotel hat ein sehr kleines Fitnesscenter mit ca. 5 verschiedenen Geräten. Das Hotel ist nicht allzu Familiengerecht eingerichtet, da das Hotel in Business Hotel ist. Für einen Städtetrip kann ich dieses Hotel jedoch empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, millerlaw1!
Mendig
Bewertet am 6. September 2013

Wir haben privat schon des Öfteren in Courtyards übernachtet, weil Preis und Leistung sehr oft stimmen. Im Fall des Prager Courtyard fanden wir einen sehr positiven Ausreißer. Das Hotel liegt ein wenig außerhalb der historischen Alstadt (Flora) , aber man ist mit der U-Bahn (Station gegenüber in einer Shopping-Mall ) in nur 3 Station am Wenzelsplatz, sodass man gefühlt fast schon mittendrin wohnt. Das Hotel wirkt noch sehr neu und die Zimmer sind sehr modern und geräumig eingerichtet. Die Mitarbeiter an Rezeption und anderen Stationen sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Keine Frage oder Wunsch bleibt unbeantwortet. Erfreulich auch dass das Internet kostenfrei mit allen Geräten auf dem Zimmer via WiFi in Highspeed ohne Probleme funktionierte. Für PKW-Anreisende gibt es einen sicheren und geräumigen Stellplatz in einer Tiefgarage unter dem Hotel mit direktem Zugang zur Lobby. Der einzige Wermutstropfen liegt in den Preisen beim Frühstück. Die Qualität war sehr gut und man konnte zwischen verschiedenen Varianten (Healthy, Continental etc.) wählen, dennoch fanden wir die Preise verglichen mit anderen Hotels in dieser Preisklasse ein wenig zu hoch. Alternativ lädt das Starbucks um die Ecke ein. Alles in Allem kann ich das Hotel aber bedenkenlos an alle Pragreisenden (Egal ob Geschäftsreisender oder Tourist) empfehlen. Ich würde es nächstes Mal wieder buchen. Eindeutig 5 Sterne!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, spreemi!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel an sich ist bestens für einen Business und/oder Städtetrip geeignet. Die Metro und Tram fährt direkt vor dem Hotel und man ist in 10 Minuten mitten in der City. Die Zimmer sind sehr schön modern ausgestattet, sauber und großzügig. So wünscht man sich ein Hotel :-)

Zimmertipp: Zimmer im EG haben noch das "Public WLAN" for free ;)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, notymike!
Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

WLAN im Zimmer kostet genau wie die Garage (20€/24h) extra.

an der Bar wurden wir um 23:45 lediglich unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir nur noch 15 Minuten zum bestellen hätten. die Getränke von 6 Personen wurde ungefragt auf eine Rechnung geschrieben. das Splitting war dann auch nur mit wiederwillen möglich.

das Zimmer war soweit ordentlich und sauber.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Vanetto!
Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dies war das zweite Hotel, das wir in Prag kennenlernten. Ein Volltreffer!
Das Hotel liegt unmittelbar gegenüber dem Einkaufszentrum Atrium Flora mit vielen Geschäften, Multiplex Kino und mehreren Restaurantoptionen inkl. Frühstückscafés. Über das Einkaufszentrum hat man direkten Zugang zur U-Bahn (gleichnamige Station Flora, grüne Linie), mit der man in 4-5 Stationen die Innenstadt erreicht.
Das Hotel selber ist elegant und stilvoll ohne übertrieben zu sein. Die Rezeptionisten waren durchweg sehr nett, hilfsbereit und Deutsch sprechend.
An der Rezeption kann man z. B. auch gleich Tagestickets für die U-Bahn kaufen.
Die Zimmer waren freundlich und großzügig und auch das Bad war sehr schön. Alles war picobello sauber. Im Zimmer gibt es TV, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe und Wasserkocher für Kaffee- und Teezubereitung. Es standen außerdem 2 Flaschen stilles Wasser bereit, die allerdings pro Stück umgerechnet um die 3 Euro kosten sollten. Beim Albert Supermarkt im Einkaufszentrum gegenüber zahlt man natürlich nur ein Drittel davon, weshalb wir von den Hotel Wasserflaschen keinen Gebrauch machten. Auf dem Gang gab es eine Eismaschine, um für stets gut durchgekühlte Getränke sorgen zu können.
Unser Zimmer hatte ein King Size Bed und ging zum Innenhof runter. Insgesamt war es sehr ruhig. Man hätte auch ein Zimmer mit 2 kleineren Doppelbetten bekommen können, also u. U. hat auch eine 4- köpfige Familie in solchen Zimmern Platz.
Vom Hotel wurde ein Frühstücksbuffet angeboten bzw. verschiedene Frühstückstypen. Da unser (sehr günstiger!) Übernachtungspreis kein Frühstück enthielt, kann ich dazu leider nichts sagen. Nur soviel: das Frühstück wäre mit Sicherheit annähernd an den Übernachtungspreis herangekommen, weshalb wir es vorzogen, bei "Paul", dem netten französischen Café im Einkaufszentrum gegenüber zu frühstücken. Ein Cappucchino und zwei Gebäckteile kosten dort um die 5 € und da wir morgens keinen großen Hunger haben, reichte das vollkommen aus.
Sehr angenehm am Courtyard Flora ist, dass es eine Tiefgarage gibt, in der man sein Auto abstellen kann. Das kostet zwar auch ca. 20 € am Tag, aber in Prag sollte es das einem wirklich Wert sein.
Die Tiefgarage war teils etwas eng und es war nicht sofort ersichtlich, wo sich die Hotelparkplätze befanden, denn auch Firmen hatten dort ihre Parkplatzkontingente. Auch mit der Ausfahrt am Abreisetag war es nicht ganz so einfach. Das gilt aber auch für andere Parkhäuser in Prag. Als verwöhnter Deutscher würde man sich hier eine wesentlich eindeutigere und besser sichtbare Beschilderung wünschen!
Insgesamt war der Aufenthalt in diesem Hotel jedoch top. Es war toll, nach einem anstrengenden Stadttag mit viel Pflastertreten und zerschundenen Füßen in sein Zimmer zurückzukommen und sich entspannt erholen zu können.
Ich kann das Courtyard Flora daher uneingeschränkt empfehlen und würde auch jederzeit wieder dort einchecken!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Wellenhopser!
Köln, Deutschland
Bewertet am 30. März 2013

Wir haben uns im März 2013 im Marriott Hotel Courtyard Flora Prag sehr wohl gefühlt. Die Rezeption ist deutschsprachig, professionell und hilfsbereit. Das Hotel ist modern ausgestattet, schick, sauber und sehr günstig gelegen. Bis zur Altstadt sind es 2-3 km, der Fußweg ist für Touristen durchaus lohnend, man läuft durch Vinohrady und kommt z.B. am Fernsehturm und am Friedensplatz vorbei. Will man nicht laufen, ist die Station "Flora" der Metro A nur wenige Meter entfernt, in 5 Minuten ist man damit am Wenzelsplatz und in der Altstadt. Ein neues Einkaufszentrum liegt zwischen dem Hotel und der Metro, dort gibt es so ziemlich alles zu kaufen.
Das Frühstücksbuffet ist frisch mit großer Auswahl, die Zimmer sind modern, gemütlich und sehr gut ausgestattet. Die Sauberkeit war absolut einwandfrei.
Es gibt nur ein paar kleine Wermutstropfen, die den fünften Punkt in der Gesamtwertung verhindert haben:
-WLAN ist mit fast 20 € pro Tag völlig überteuert
-Der Schreibtischstuhl war völlig abgewetzt und passte nicht zum übrigen Mobiliar
-Der Kakao, den man beim Frühstück bestellen kann, ist ungenießbar (dünn und mit Wasser gemacht, brrr)
Trotzdem ist das Courtyard Flora bei meinem nächsten Pragbesuch wieder die erste Anlaufstelle.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel  Theatrino
Hotel Theatrino
Nr. 105 von 650 in Prag
4.0 von fünf Punkten 1.103 Bewertungen

Sie waren bereits im Courtyard Prague City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Prague City

Unternehmen: Courtyard Prague City
Anschrift: Lucemburska Street 46, Prag 130 00, Tschechien (ehemals Courtyard Prague Flora)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 69 der Familienhotels in Prag
Nr. 87 der Luxushotels in Prag
Nr. 110 der Businesshotels in Prag
Nr. 110 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Prague City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Prague City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard Prague Flora
Courtyard Prague City Prag