“Preis-Leistung OK” 4 von fünf Punkten

Nr. 472 von 668 Hotels in Prag
Atlantida, Uruguay
“Preis-Leistung OK”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Ich war eine Nacht in dieser Pension/Hotel und das war super OK. Es handelt sich hier um lauter kleine Wohnungen mit mehr oder weniger Ausstattung. Alles war sauber nur der winzige Fernseher war noch aus früheren Zeiten. Mit Ferngläsern hätte man sicher auch vom Bett aus was sehen können. Zur Prager Altstadt ist es auch zu Fuss nicht weit, in ca. 15 min ist man an der Karlsbrücke. wer gut und günstig übernachten möchte ist im Merlin gut aufgehoben. Unten gibt es ein kleines gemütliches Restaurant wo man noch einen Schlumertrunk oder was leckeres Essen kann.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Katrin M!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Turin, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir haben hier vom 22.-26.08.2013 übernachtet.
Vorteile:
Gute Lage, nah an der Moldau, dem Gehry-Haus, Karlovo Namesti, die Trams 6,10,17, 22 und die Metro-Linie B liegen um die Ecke;
Großes Zimmer mit Blick auf die Prager Burg;
Höfliches Personal;

Nachteile:
Wasserkocher und Tassen sind da, aber weder Zucker noch Tee. Komisch.
Man muss extra ein Schild vor die Tür hängen, wenn man möchte, dass das Zimmer gemacht wird.

Danke, Fabio B!
Berlin, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Wir haben im November 2012 fünf Nächte im Merlin verbracht. Da wir sehr kurzfristig gebucht haben, war nur noch das sogeannte 'Prinzessinnenzimmer' verfügbar, von dem wir wirklich sehr positiv überrascht waren. Das Prinzessinnenzimmer ist ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit zusätzlichem Kinderbett, falls man als Familie anreist. Bei dem Bett handelt es sich um ein sehr großes Himmelbett. Das Zimmer ist im Hochparterre angesiedelt, sprich es kann einem niemand im Vorübergehen ins Zimmer schauen. Das Zimmer war außerdem sehr schön eingerichtet und sauber. Das Wannen-Bad ist allerdings nicht in das Zimmer integriert, sondern befindet zwei Türen weiter über den Flur. Dies wurde uns allerdings vorher auch mitgeteilt. Das Bad gehört jedoch trotzdem zum Zimmer und dient der alleinigen Benutzung. Auf dem Flur stehen ein Kühlschrank, ein Wasserkochen, Gläser, Tassen und Besteck zur Benutzung bereit. Insgesamt kann man sich das ganze Ensemble wie ein Zimmer in einer Wohnung vorstellen.
Im Untergeschoss des Hauses befindet sich das Restaurant, in dem jeden Morgen das Frühstück serviert wird. Bereit steht ein Buffet bestehend aus Käse, Schinken, Tomaten, Roter Beete, Radieschen, Karottensalat, Salami, Leberwurst, Brot, Brötchen, Baguettbrötchen, einfachen Cornflakes, Haferflocken, Eieren und Würsten. Dazu gibt es Saft, Kaffe und Tee. Wir haben zu zweit für fünf Tage 900 Czk, was ca. 36 € entspricht, für das Frühstück gezahlt. Es war ein guter Start in den Tag, allerdings auch kein Muss, da Prag viele schöne Cafés zum Frühstücken bietet und im Hotel jeden Morgen das gleiche serviert wird.
Das Hotelpersonal war stets freundlich und an der Rezeption sprach man sehr gut Englisch.
Ba'ra, die an der Rezeption gearbeitet hat, hat uns immer großartige Tipps abseits der üblichen Touristenmeilen gegeben.
Für uns war das Hotel eine sehr gute Wahl und wir würde definitiv wieder dort einchecken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Janine K!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel ist ein Altbau mit viel Charme. Unser Zimmer und das Bad waren angenehm geräumig und mit allem Notwendigen ausgestattet. Wir hatten einen wunderbaren Blick auf die Moldau und den Hradschin. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Altstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Aber auch Straßenbahnen und Metro stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Wir würden bei einem neuerlichen Aufenthalt in Prag wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mosaic House
Mosaic House
Nr. 59 von 668 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.720 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Merlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Merlin

Unternehmen: Hotel Merlin
Anschrift: Gorazdova 331/22 | New Town, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 2
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 472 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Merlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Merlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guest House Merlin Prag
Hotel Merlin Prag