“Sauberes Hotel in perfekter Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Modra Ruze

Hotel Modra Ruze
Nr. 233 von 649 Hotels in Prag
Beitragender der Stufe 5
“Sauberes Hotel in perfekter Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel. Meine Tochter hatte ein Zustellbett in einem wirklich sehr großen Zimmer. Das Zimmer war sauber wie auch das gesamte Hotel einen ordentlichen Eindruck machte. Obwohl wir in der Nacht die Fenster auf hatten, haben wir keinen störenden Lärm von der Straße wahrgenommen (4. Etage). Sauberes großes Badezimmer.
Wer mit dem Auto anreist sollte in jedem Fall einen Parkplatz im Innenhof reservieren da zum einen das kostenfreie Parken vor dem Hotel unmöglich ist und zum anderen das Auto im nachts verschlossenen Innenhof sicher aufgehoben ist. Der Innenhof ist sehr klein und man gelangt durch diesen durch eine sehr schmale Hofeinfahrt rechts vom Hoteleingang. Der Innenhof wird vollgepackt je nach dem wie die Gäste anreisen. Die Fahrzeugschlüssel werden an der Rezeption abgegeben und das Personal rangiert dann die Fahrzeuge je nach dem wer wann abreisen muss. Zunächst hatte ich ein wenig Angst bezgl. den Fahrkünsten des Personals; wohl aber unbegründet. Am Morgen unserer Abreise stand unser Fahrzeug mit der Schnauze nach vorn direkt vor der Tordurchfahrt obwohl es zwischen zeitig auch einmal in der hintersten Ecke geparkt war. Ich fand den Service prima.
Die Lage ist perfekt und nicht zu toppen genau zwischen Wenzel-Platz und Altstädter Ring. Alles per Fuß erreichbar. Wenzelplatz 3 Min; Altstädter Ring 5 Min; Karlsbrücke 10 Min. gemütlich zu Fuß.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Eric E!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren 14 Tage im Hotel einquartiert.
Es handelt sich um ein Stadthotel von durchschnittlicher Größe mit schöner Lobby und hauseigener kleiner Cafe-Bar (mit Außenbestuhlung) direkt nebenan.
Die Lage könnte nicht besser sein: Absolut mitten im Zentrum, zu Fuß sind es ca. 2 Minuten zum Wenzelsplatz und zum Altstädter Ring.
Das Personal an der Rezeption war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, egal wer gerade Dienst hatte. Die Verständigung erfolgte in Englisch.
Der Frühstücksraum befindet sich im 1. OG, ist ein wenig verwinkelt und nicht so eng bestuhlt (empfanden wir als sehr angenehm). Das Frühstücksbuffet lag in Qualität, Auswahl-möglichkeiten und Abwechslung deutlich über dem Durchschnitt unserer seither besuchten Hotels dieser Kategorie in Prag. Auch wurden alle Speisen (von Kuchen und Brot über Obst und Müsli bis hin zur Wurst- und Käseplatte) bis kurz vor das Frühstücksende (10.00 Uhr) nachgelegt und aufgefüllt.
Das erste Zimmer (307) lag im Dachgeschoss. Es war recht groß und verfügte über einen separaten Sitzplatz mit rundem Tisch in der Dachgaube. Nachteile: Ein großes Bullauge als Fenster, das man nur öffnen konnte, wenn man auf einen Stuhl stieg. Rausgucken ging gar nicht. Die Dusche war in der Badewanne und die Badewanne war unter der Dachschräge eingebaut. Mit unseren 1,73 m und 1,85 m konnten wir unter der Schräge nicht stehen. Ein Zimmerwechsel war am zweiten Tag aber möglich.
Das zweite Zimmer (204) war zwar kleiner, hatte aber "normale" Fenster und eine richtige Dusche. Kleine Kritikpunkte: Nur ein Nachttisch, eine (zum Glück abgeschlossene) Verbindungstür zum Zimmer 203, nur 4 Kleiderbügel im Schrank, kein Safe im Zimmer. Postitive Anmerkungen: Matratze samt Decke und Kissen waren sehr gut (wir hatten keine Kreuzschmerzen), Parkettboden, gepflegtes Mobiliar, Minibar, ansprechende Sanitärausstattung.
Das ganze Hotel sowie die Zimmer machten einen ausgesprochen gepflegten und sauberen Eindruck. Einzig den Gardinen im Zimmer wäre eine Reinigung anzuraten.
Wir waren schon oft in Prag und können so mehrere Hotels vergleichen - hier würden wir sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, SteffiStuttgart!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren 3 Nächte im Hotel . Die Lage ist super zentral zum Altstädter Ring zur Karlsbrücke zum Wenzelsplatz und zur Haupteinkaufsstrasse.
Metro -Mustek- in unmittelbarer Nähe so sind alle anderen Sehenwürdigkeiten in der Nähe mit den öffentlichen sofort erreichbar.
Nachts ein klein wenig lauter von der Straße her. Zimmer groß und geräumig. Leider mit Verbindungstüren ( geschlossen ) zu den anderen Zimmern. Bad groß und sauber . Zimmerservice na Ja , geht so .... Frühstück ? nicht der Hit aber geniessbar.
Preis Leistung insgesamt aufgrund der super Lage gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KHB12!
mödling
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. November 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht.
Die Lage im Zentrum ist ideal, das Zimmer war sehr groß und sauber, sehr ruhig,
Das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut.
Die Erreichbarkeit mit dem Auto war (mit Navigator) kein Problem, nur die Verfügbarkeit des Autos, das im winzigen Innenhof abgestellt war, war kompliziert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, friedrich e!
München
Bewertet am 9. November 2009

Wir waren für 5 Tage im Hotel Modra Ruze.Die ersten 4 Tage fühlten wir uns recht wohl in diesem Hotel.Am 5. Tag wurden uns aber im Zimmer aus dem Koffer bzw. aus der Reisetasche die Kameras und das Zubehör gestohlen. Daher fühlten wir uns danach(Jeder kann hier jederzeit herein kommen! ) nicht mehr wohl.Daher können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Ostersee1!
Dresden
Bewertet am 19. Dezember 2008

Das Hotel ist ausgezeichnet gelegen. Straßenlärm haben wir kaum wahrgenommen. Unser Zimmer war sehr schön. Wer kann, sollte versuchen, das Turmzimmer zu bekommen, sehr groß und Blick über die Dächer von Prag. Das Personal war ok, aber nicht übermäßig nett. Bei der Abrechnung muss man aufpassen und vor allem den aktuellen Wechselkurs im Auge behalten.
Wer auf einen guten Frühstückskaffee Wert legt, muss sich eine andere Bleibe suchen. Der Kaffee ist scheußlich, das Frühstücksbuffet ansonsten ist aber in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, The_CP!
Berlin
Bewertet am 8. August 2008

Wir kamen ca 24 Uhr mit einem vollgepackten Auto aus Ungarn an. Der Portier konnte sich nur tschechisch und mit ein paar Brocken englisch verständigen. Auf unsere Frage nach einem Stellplatz, erklärte er uns, der war nicht gebucht somit hatte er keinen. Auf Nachfrage, die einzige Möglichkeit, 800m entfernt auf einem öffentl. Parkplatz , Nachts unbewacht. Demnächst werden wir wohl auch Bettwäsche und Handtücher vorher reservieren, auch wenn vorher genau damit geworben wird.

• Zufrieden mit — zimmer
Prague Golden Age
Prague Golden Age
Nr. 290 von 649 in Prag
Staré Město (Altstadt)
At the Old Lady (U stare pani)
Hotel Melantrich
Nr. 122 von 649 in Prag
Hotel Dar
Hotel Dar
Nr. 279 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Modra Ruze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Modra Ruze

Unternehmen: Hotel Modra Ruze
Anschrift: Rytirska 403/16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 158 der Businesshotels in Prag
Nr. 177 der Romantikhotels in Prag
Nr. 184 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 937€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Modra Ruze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Modra Ruze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Modra Ruze Prag
Modra Ruze Prag