“Überdurchschnittlich in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Modra Ruze

Hotel Modra Ruze
Nr. 221 von 668 Hotels in Prag
Stuttgart
“Überdurchschnittlich in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren 14 Tage im Hotel einquartiert.
Es handelt sich um ein Stadthotel von durchschnittlicher Größe mit schöner Lobby und hauseigener kleiner Cafe-Bar (mit Außenbestuhlung) direkt nebenan.
Die Lage könnte nicht besser sein: Absolut mitten im Zentrum, zu Fuß sind es ca. 2 Minuten zum Wenzelsplatz und zum Altstädter Ring.
Das Personal an der Rezeption war immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, egal wer gerade Dienst hatte. Die Verständigung erfolgte in Englisch.
Der Frühstücksraum befindet sich im 1. OG, ist ein wenig verwinkelt und nicht so eng bestuhlt (empfanden wir als sehr angenehm). Das Frühstücksbuffet lag in Qualität, Auswahl-möglichkeiten und Abwechslung deutlich über dem Durchschnitt unserer seither besuchten Hotels dieser Kategorie in Prag. Auch wurden alle Speisen (von Kuchen und Brot über Obst und Müsli bis hin zur Wurst- und Käseplatte) bis kurz vor das Frühstücksende (10.00 Uhr) nachgelegt und aufgefüllt.
Das erste Zimmer (307) lag im Dachgeschoss. Es war recht groß und verfügte über einen separaten Sitzplatz mit rundem Tisch in der Dachgaube. Nachteile: Ein großes Bullauge als Fenster, das man nur öffnen konnte, wenn man auf einen Stuhl stieg. Rausgucken ging gar nicht. Die Dusche war in der Badewanne und die Badewanne war unter der Dachschräge eingebaut. Mit unseren 1,73 m und 1,85 m konnten wir unter der Schräge nicht stehen. Ein Zimmerwechsel war am zweiten Tag aber möglich.
Das zweite Zimmer (204) war zwar kleiner, hatte aber "normale" Fenster und eine richtige Dusche. Kleine Kritikpunkte: Nur ein Nachttisch, eine (zum Glück abgeschlossene) Verbindungstür zum Zimmer 203, nur 4 Kleiderbügel im Schrank, kein Safe im Zimmer. Postitive Anmerkungen: Matratze samt Decke und Kissen waren sehr gut (wir hatten keine Kreuzschmerzen), Parkettboden, gepflegtes Mobiliar, Minibar, ansprechende Sanitärausstattung.
Das ganze Hotel sowie die Zimmer machten einen ausgesprochen gepflegten und sauberen Eindruck. Einzig den Gardinen im Zimmer wäre eine Reinigung anzuraten.
Wir waren schon oft in Prag und können so mehrere Hotels vergleichen - hier würden wir sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, SteffiStuttgart!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren 3 Nächte im Hotel . Die Lage ist super zentral zum Altstädter Ring zur Karlsbrücke zum Wenzelsplatz und zur Haupteinkaufsstrasse.
Metro -Mustek- in unmittelbarer Nähe so sind alle anderen Sehenwürdigkeiten in der Nähe mit den öffentlichen sofort erreichbar.
Nachts ein klein wenig lauter von der Straße her. Zimmer groß und geräumig. Leider mit Verbindungstüren ( geschlossen ) zu den anderen Zimmern. Bad groß und sauber . Zimmerservice na Ja , geht so .... Frühstück ? nicht der Hit aber geniessbar.
Preis Leistung insgesamt aufgrund der super Lage gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KHB12!
mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht.
Die Lage im Zentrum ist ideal, das Zimmer war sehr groß und sauber, sehr ruhig,
Das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich gut.
Die Erreichbarkeit mit dem Auto war (mit Navigator) kein Problem, nur die Verfügbarkeit des Autos, das im winzigen Innenhof abgestellt war, war kompliziert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, friedrich e!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Wir waren für 5 Tage im Hotel Modra Ruze.Die ersten 4 Tage fühlten wir uns recht wohl in diesem Hotel.Am 5. Tag wurden uns aber im Zimmer aus dem Koffer bzw. aus der Reisetasche die Kameras und das Zubehör gestohlen. Daher fühlten wir uns danach(Jeder kann hier jederzeit herein kommen! ) nicht mehr wohl.Daher können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Ostersee1!
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2008

Das Hotel ist ausgezeichnet gelegen. Straßenlärm haben wir kaum wahrgenommen. Unser Zimmer war sehr schön. Wer kann, sollte versuchen, das Turmzimmer zu bekommen, sehr groß und Blick über die Dächer von Prag. Das Personal war ok, aber nicht übermäßig nett. Bei der Abrechnung muss man aufpassen und vor allem den aktuellen Wechselkurs im Auge behalten.
Wer auf einen guten Frühstückskaffee Wert legt, muss sich eine andere Bleibe suchen. Der Kaffee ist scheußlich, das Frühstücksbuffet ansonsten ist aber in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, The_CP!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2008

Wir kamen ca 24 Uhr mit einem vollgepackten Auto aus Ungarn an. Der Portier konnte sich nur tschechisch und mit ein paar Brocken englisch verständigen. Auf unsere Frage nach einem Stellplatz, erklärte er uns, der war nicht gebucht somit hatte er keinen. Auf Nachfrage, die einzige Möglichkeit, 800m entfernt auf einem öffentl. Parkplatz , Nachts unbewacht. Demnächst werden wir wohl auch Bettwäsche und Handtücher vorher reservieren, auch wenn vorher genau damit geworben wird.

• Zufrieden mit — zimmer
  • Unzufrieden mit: — service
  • Aufenthalt August 2008, Familie
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, strandlauf!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2007

Das Hotel war sehr angenehm! Alles sehr schön, sauber und gepflegt!
Zimmer mit Prakett! ;-)
Frühstück am Buffet! Sehr gut!
Lage: absolut im Zentrum!
Preis im März 07 via Prag Cityguide Internet 65 Euro pro Nacht und DZ inkl. Frühstück und allem! Barzahlung bei Abreise. Preis scheint ein wenig Verhandlugssache zu sein... ;-)
Sehr empfehlenswert!

Nr. 143 von 668 in Prag
Perla Hotel
Perla Hotel
Nr. 125 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Modra Ruze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Modra Ruze

Unternehmen: Hotel Modra Ruze
Anschrift: Rytirska 403/16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 158 der Businesshotels in Prag
Nr. 178 der Romantikhotels in Prag
Nr. 180 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Modra Ruze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Modra Ruze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Modra Ruze Prag
Modra Ruze Prag