“gut, freundlich, preiswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Angelis

Angelis
3.0 von 5 Hotel   |   Pivovarska 597/5 | Smíchov, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 152 von 671 Hotels in Prag
“gut, freundlich, preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren im August 2011 in Prag und haben sechs Nächte im Hotel Angelis verbracht. Das Hotel ist, obwohl man es ihm von außen garnicht ansieht, schön eingerichtet und verfügt über einen Innenhof mit Garten. Wir haben zu dritt in einem Doppelzimmer mit Beistellbett genächtigt, hatten einen großen Balkon, ein geräumiges Bad, Minibar und Safe und haben dafür pro Person gerade mal 20 Euro pro Nacht gezahlt. Die Matratzen waren bequem und auch sonst hat alles im Zimmer so funktioniert, wie es sollte. Die Frühstücksräume waren leider im Keller, aber ebenfalls schön eingerichtet und das Frühstück war ordentlich.
Das Personal des Hotel Angelis ist freundlich und tolerant - wir waren zu später Stunde manchmal etwas lauter auf dem Balkon ;) Wen der Geruch von gegärtem Weizen stört oder wer sehr geräuschempfindlich ist, sollte sich allerdings überlegen, ob er im Angelis unterkommen will, denn direkt gegenüber bzw. gleich nebenan sind eine Bierbrauerei und eine Autowerkstatt.
Das Hotel liegt zwar nicht im Stadtzentrum und zur Altstadt sind es ca. 30-40 Minuten Fußweg, aber 100m vom Hotel entfernt geht eine Tram, mit der man zu einem modernen Platz mit Shopping Mall gelangt (eine Station weiter). Von dort aus ist man mit der U-Bahn in fünf Minuten am Wenzelsplatz (Stadtzentrum).

Hier nochmal die Vor- und Nachteile des Hotel Angelis:

PRO
+ Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und verfügen (zumindest unseres) über Balkon und großes Bad
+ ordentliches Frühstück
+ freundliches und tolerantes Personal

CONTRA
- auf dem Balkon bzw. im Innenhof: Geräuschkulisse durch Autowerkstatt

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Kunibald K!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel Angelis liegt im Prager Ortsteil Andel nur 5 Minuten von der Metro-Station Andel entfernt in der Pivovarska, gegenüber der Staropramen-Brauerei. Die Straßenbahnhaltestelle ist sogar nur 3 Minuten vom Hotel entfernt. Andel ist derzeit angesagt, wie z.B. die Kölner Südstadt. Es gibt jede Menge Restaurants und Kneipen und eine riesige Shopping-Mall. Die Prager City ist fußläufig in etwa 30 Minuten erreichbar. Wer glaubt,er müsse mit dem Auto nach Prag fahren, kann nach 17.00 Uhr bequem in Hotelnähe parken, für 250 Kronen am Tag gibt es in Nähe der Metro-Station aber auch einen bewachten Parkplatz. Das Hotel Angelis ist ein renovierter Altbau und überschaubar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz ausgezeichnet!!! Wer keinen Schnickschnack braucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind geräumig und sauber, die sanitären Anlagen ebenso und haben nur Markenqualität eingebaut. Das Frühstück ist kontinental und üppig. Die Reception ist rund um die Uhr besetzt und kompetent, man kommt mit Englisch immer gut durch, Deutsch ist weniger beliebt, aber möglich. Natürlich gibt es auch einen Internet-Zugang und auf den Zimmern Kabel-Fernsehen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Tresor mit elektronischem Schloss. Die Minibar kann es mächtig kalt. Das Hotel Angelis ist klein, aber fein!

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer im hinteren Bauteil mit Balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Hasenheim!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wer einen Kurztrip nach Prag macht und ein Hotel mit einem super Preis- / Leistungsverhältnis sucht liegt hier richtig.

Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und groß - Mit Minibar und Safe und kostenlosen LAN-Anschluß.
Bei geschlossenen Fenstern war es abslolut ruhig (wir wohnten allerdings zur Hofseite)

Das Frühstück war zu unserer Überraschung bei dieser Preislage reichlich und abwechslungsreich.

Die Straßenbahn fährt quasi fast von der Haustür in die City.

Das Hotel kooperiert mit einem bewachten Parkplatz - nur wenige Gehminuten entfernt.

Das nächste mal auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Thomas L!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir haben erst gedacht, oh wo landen wir hier, als wir in die Strasse einbogen. Es roch nach vergärtem Weizen. Doch als wir ersteinmal im Hotel waren, wurden wir sehr nett begrüßt. Das Zimmer war sehr groß und hatte sogar eine Badewanne, einen Safe und eine Minibar. Zu unserer Überraschung hat unser Zimmer aber nicht nach Bier gerochen, obwohl wir genau auf die gegenüberliegenden Bierkessel schauten. Das Frühstück bestand aus den lendestypischen, meist süßen Backwaren und Toast. Es gab mehrere Sorten Käse und Wurst, Joghurt, landestypische Marmelade(nicht jedemanns Sache) und Spiegeleier und Würstchen. Auch Obst und Müsli gab es jeden Tag. Tee, Kaffee und Espresso und Kakao.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, sprach aber nur tschechisch unnd englisch.
Ein paar Sachen gab es auch die nicht so toll waren, wie ein paar gesprungene Fliesen, und dass das Wasser beim Duschen nachmittags eine Weile gedauert hat bis es heiß wurde. Aber die Lage( 2 Stationen mit der Metro zur Altstadt 5 min zu Fuß zu einem Einkaufszentrum) und das Preisleistungsverhältnis macht dieses wieder wett.
Noch ein Plus war die Möglichkeit ein Lankabel für sein Zimmer zu bekommen, außerdem gab es im Foyer WLAN und einen Computer und das alles zur kostenlosen Nutzung.
Als Tipp:
Besorgt euch die Pragkarte, lohnt sich. Und sollte man länger als 3 Tage in Prag sein, holt euch eine Montaskarte, diese muss aber online ein paar Wochen vorher mit Lichtbild beantragt werden. Sie ist nicht viel teurer als die 3 Tageskarte.
Liebe Grüße Jan und Carol aus Kiel

Zimmertipp: Wir haben nach vorne raus zur Brauerei das Zimmer gehabt und es hat im Zimmer aber nie so gerochen w ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 173 von 671 in Prag
Aparthotel City 5
Aparthotel City 5
Nr. 6 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Angelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angelis

Unternehmen: Angelis
Anschrift: Pivovarska 597/5 | Smíchov, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 197 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Angelis 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Weg, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Angelis Prag
Angelis Prag