Bewertet 25. Januar 2018

Nun, man ist hier zwar auf dem Gelände des Klosters, wohnt aber angenehm.
Man hat trotz der Nähe zu einer Hauptstr. keinen störenden Verkehrslärm, da das Hotel wie in einem Vierseitenhof steht. Es gibt kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.
Die Zimmer sind praktisch, aber komfortabel eingerichtet. W-Lan ist vorhanden. Das Bad hat einen modernen Standard. Ein Safe war in unserem Zimmer vorhanden.
Das Hotel kann weiter empfohlen werden. Es liegt zwar nicht im Zentrum, ist aber durch die häufig fahrende Straßenbahn (2 Linien) verkehrlich gut angebunden. Man ist mit der Straßenbahn in 5 Minuten am Hradschin und in etwa 15 – 20 Minuten im Zentrum.
Das Frühstücksangebot ist gut und man hat insgesamt ein hervorragendes Preis <> Leistungsverhältnis.
Für eine Buchung über 3 Tage hatten wir einen Preis pro Tag (Doppelzimmer mit Frühstück) von 42 Euro.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung der Kirche haben eine bessere Aussicht
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, GT9599RC!
Bewertet 4. Dezember 2017

Für ein 3-Sterne Hotel in einem Kloster bietet dieses Haus für seinen Preis um 50 € für 2 Personen incl. Frühstück eine Menge.
Die Zimmer sind einfach aber funktional.
Die gesamte Klosteranlage ist neu restauriert und sehr besichtiungswert.
Das Hotel liegt 100 m von der Straßenbahn entfernt, mit der man in 10-15 min im Zentrum ist. Tickets ca. 4 € für den ganzen Tag für Bus, Bahn, U-Bahn, incl Fahrplänen und Stadtplan (an der Rezeption erhältlich).
Sicherer Parkplatz innerhalb des Klosters für das Auto ist frei, wie auch das W-Lan.
Das Kloster hat ein gutes Restaurant mit tschechischen Spezialitäten (bitte frühzeitig reservieren).
Ebenfalls hat das Kloster eine rustikale Bierschänke mit eigenem Bier.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rainer K!
Bewertet 4. April 2017 über Mobile-Apps

Ich war gemeinsam mit meinem Freund für vier Nächte im Hotel Adalbert.

Positiv war:
- Konstenlose Parkplätze direkt vor der Tür
- die Tram fährt quasi direkt vor der Tür, in 15 Minuten ist man in der Innenstadt
- schönes altes Haus
- großes Zimmer mit Minibar, viel
Stauraum
- freundliche Rezeption, 24 Stunden am Tag besetzt
- dort kann man direkt Fahrkarten für ÖPNV kaufen, Stadtplan und Metroplan liegen aus
- super Frühstücksbuffet, mit Brötchen, verschiedene Brotsorten, Croissants, Kuchen, Kaffee, Tee, Säfte,...
- den ganzen Tag steht Kaffee und Tee kostenlos zur Verfügung
- leckeres Restaurant direkt nebenan

Negativ:
- Zimmer schon ziemlich verwöhnt
- unsere Bettwäsche war nicht sauber, ekelige Flecken auf dem Bettlaken und Haare im Bett (haben uns aber an der Rezeption beschwert und die Bettwäsche wurde sofort ausgetauscht und war dann sauber!)
- Sauberkeit nur so lala, sehr staubig
- fürs Frühstücksbüffet würde ich mir vielleicht noch etwas mehr Käseauswahl wünschen

Fazit: Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen, der Preis ist super und die Zimmer vollkommen ausreichend für eine Städtereise, da wir quasi nur zum schlafen dort waren..

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie H!
Bewertet 20. Dezember 2016

Einfach ausgestattete Zimmer, alles sehr sauber, teilweise lies sich die Heizung nicht regulieren und es war eine Bullenhitze im Zimmer oder Bad, sehr gutes Frühstück, kostenlose Parkplätze, gut über naheliegende S-Bahn an Karlsbrücke und weitere Sehenswürdigkeiten angeschlossen

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Marion W!
Bewertet 19. Dezember 2016

Das Hotel befindet sich im alten Benediktinerkloster Brevnov welches ein wunderbares barockes Ambiente bietet. Das Zimmer war ordentlich und sauber, ist aber eher sparsam eingerichtet.

Parkmöglichkeit ist gut, bei der Zufahrt muss man beachten, dass man durch das Tor durch muss.

Frühstücksbuffet war sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch das Preis-Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Johannes G!