“Netter historischer Touch für tollen Wert” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Adalbert

Hotel Adalbert
Nr. 274 von 668 Hotels in Prag
Liberec, Liberecky Kraj, Czech Republic
“Netter historischer Touch für tollen Wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich nutze dieses Hotel auf meinen Geschäftsreisen in Prag. Sie erhalten großen Wert in historischer und sehr ruhiger Lage in Prag in der Gegend des Brevnov-Klosters (gegründet 993). Wenn Sie die alte Suite bekommen, genießen Sie den großen Geist des Klosters (fragen Sie einfach an der Rezeption), es ist natürlich etwas wenig kalt drin. Oder Sie bekommen ein sauberes neues Zimmer, das nicht so groß ist. Den Abend können Sie in dem guten Restaurant verbringen. Empfohlen.

Danke, Vaclav H!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren letztes Jahr im September in diesem Hotel, ich habe aber leider vergessen direkt im Anschluss eine Bewertung zu verfassen.

Das Hotel war super. Die Zimmer waren sauber und geräumig. Die Rezeptionisten waren alle sehr freundlich. Eine ältere Dame, die ausgezeichnet deutsch sprach gab uns jede Menge Tipps was man in Prag alles besichtigen konnte (auch abseits der Touristenströme) und erzählte uns die Geschichte des Klosters.

Die Stadtmitte ist mit der Bahn sehr schnell zu erreichen. Und wie bereits andere erwähnten ist das Restaurant, dass in der Klosteranlage liegt, einfach nur urgemütlich und das Essen einfach sensationell.

Besonders zu empfehlen ist das mixed beer (eine Mischung aus dem hellen und dem Starkbier) und die Halusky.

Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Dominique T!
Ulrichsberg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Freundlicher Empfang, schöne, ruhige Zimmer. Gute Ausstattung und ausgezeichnete Schlafqualität lassen den Aufenthalt zu einem tollen Prag-Trip werden. Tolles Frühstücksbüffet.Heimeliges Restaurant mit guter Küche in der Nähe. Ein Hotel zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, G_nther_P419!
Wernigerode, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel liegt im mitten der Klosteranlage ca. 20-30 von Zentrum entfernt. Es hat direkt gegenüber eine gute Tram Verbindung, welche aller 4-10 Minuten fährt. Als wichtigstes ist zu erwähnen das wenn man in der gegenüberliegenden Kloster Taverne(Restaurant) essen will, dass man angibt Gast im Hotel zu sein um auf jeden Fall einen Sitzplatz zu bekommen. Die Taverne selber hat ein Super Preis/Leistungsverhältnis und das Essen und Trinken ist top. Außerdem kann die Straße runter auch gut Essen, man sollte da aber nicht zu viel erwarten. Es ist jedoch wesentlich Preiswerter als in der Stadt selbst wo man teilweise sehr übers Ohr gezogen wird. Positiv zu erwähnen ist das kostenlose Parken, das super Personal und das reichlich Frühstück. Zu den Zimmer ist zu erwähnen das Sie echt Sauber und die Matratzen angenehm hart. Bei uns hatte nur die Duschtür etwas geklempt. Wer sehr geräuschempfindlich ist sollte vlt. besser ein Zimmer zur nicht Straßenseite nehmen weil man diese doch in der Nacht ein wenig hört ( was mich aber nicht gestört hat).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, MFaust!
Zuerich
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten mit der Straßenbahn, die 200 m vom Hotel entfernt abfährt, vom Zentrum von Prag entfernt. Es liegt in einem Klosterpark, es gibt einen eigenen Parkplatz, der geschützt aber nicht bewacht ist.
Der Empfang war effizient, das Personal nicht sonderlich freundlich. Die Zimmer sind einfach, eher etwas älter, eher 2 - Sterne Standard. Das Bad war neuer, allerdings war die Spiegelablage abgebrochen und weg, der Duschkopf ließ sich nicht befestigen und der Zimmersafe hatte keinen Schlüssel und konnte nicht benutzt werden. Das Bettlaken hatten einen dicken Flecken und es lag ein großes Haarbüschel auf dem Boden.
Das Hotel macht Werbung als Eko/Eco-Hotel, allerdings ist davon nichts zu merken, so wird z. B. das Frühstück in Unmngen von kleinen Plastikdöschen serviert etc. etc. Aber insgesamt ist das Frühstücl lecker, auch wenn mal dir Brötchen ausgehen.
Internet ist kostenlos, aber eher langsam. Direkt 50 m vom Hotel gibt es ein sehr gutes, günstiges Restaurant.
Schönes Ambiente in einfacher Atmosphäre
Also: schö

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Theodor111!
Tampa, Florida, United States
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im Zuge einer Prag-Reise im Hotel Adalbert und waren sehr begeistert. Vorher hatten wir uns zwei andere Hotels ausgesucht. Das "Praga 1885" und das "Hotel Carlton" rausgesucht. Ein Tag vor Abreise fiel uns auf, dass beide Hotels nicht über einen eigenen Parkplatz verfügen. Beim lesen der Bewertungen fiel auf, dass von anderen Reisenden bereits die Autos geknackt wurden. Beide Hotels geben häufig die Empfehlung das Auto in nahen Parkhäusern für 25 € pro Tag unterzustellen. Es schien so, als wenn dort Koperationsverträge ausgehandelt wurden und die Ahnungslosigkeit der Reisenden ausgenutzt wird. Denn der Preis ist ziemlich überteuert. Also begann die suche erneut und wir sind auf dieses wunderschöne Hotel gestoßen. Schön gelegen in einem Kloster mit einer Klosterkirche nebenan. Nachts ist alles sehr schön angestrahlt. Gleich über dem Hof befindet sich eine Klosterschenke, die wohl zum besten und günstigsten gehört was es in Prag so gibt. Es empfiehlt sich dort zu essen, statt in der Stadt wo es teurer ist, aufgrund der Touriströme. Ebenso empfiehlt es sich, gleich bei Ankunft Plätze zu reservieren. Als Beispiel haben wir für eine 1,3 Kilo Haxe umgerechnet 8,50 bezahlt. Unschlagbar und super lecker. Auch sind die Rippchen sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Dreibettzimmer (Zimmernummer 21), welches groß und geräumig war. Überall war Fachwerk und das Badezimmer verfügte über ein Bidee. Außerdem waren Haarwäsche und Shampoo schon verhanden. Außer der Fernseher war klein und noch mit Röhre. Deutsche Sender gab es nur ZDF und NTV. Aber das fällt nicht so ins Gewicht, denn man ist ja zur Stadtbesichtigung da und nicht zum Fernseh schauen. An der Rezeption war man sehr sehr freundlich und man hat sich viel Mühe gegeben. Es gibt Rezeptionisten die gut deutsch sprachen (meißt die älteren) und welche die perfekt Englisch konnten. Das Frühstück war auch sehr gut und ausreichend. Verschiedene Sorten Müsli und Kornflakes, frischer Kuchen, Würstchen, Speck, Rührei und verschiedener Wurst und Käseaufschnitt. Einzig die Marmelade war in kleinen Plastikbechern, aber das ist in anderen 4 Sterne Hotels auch so. Die Lage des Hotels ist ruhig und nicht abgeschieden. Eine Straßenbahn (Nummer 22) fährt direkt in die City und befindet sich nur 4 Gehminuten entfernt. Auch ist ein Supermarkt (Billa) nur eine Straßenbahnhaltestelle entfernt. Übrigens sind die Matrazen im Hotel sehr hart, was wir aber mochten. Aber nicht jeder Rücken verträgt das. Sie wirkten sehr neu und sauber, ebenso wie die Bettlacken. Wir würden das Hotel jederzeit wiederbuchen und können es nur weiterempfehlen. Auch steht hier das Auto direkt am Hotel und umgeben von Klostermauern sehr sicher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Bj_rn_1982!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren bei Freunden in Prag zu Besuch konnten jedoch nicht in ihrer Wohnung nächtigen. Da war das Hotel Adalbert im Kloster Brevov nahe gelegen und somit unsere Wahl. Am 1. Mai Wochenende waren die meisten Zimmer ausgebucht, so dass nur noch ein kleines für uns übrig war. Sehr sauber, gutes, hartmatratziges Bett. Leider war die Qualität der Türen mässiger, was zum Wecken durch Schritte auf dem Gang an beiden Morgen gegen 7Uhr führte. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, sowohl mit dem Service, der Umweltfreundlichkeit (Stichwort Ökohotel: ja, das erste Hotel, das ich erlete, das sich an die Vorgabe "Handtücher auf der Stange, ich nutze sie erneut" auch hielt. Frühstsück war gut, die Klosterklause stets ausgebucht, so dass wir keine Aussage machen können, Preislich völlig in Ordnung, auf Grund unseres winzigen Zimmers mit Lärm jedoch nur 4/5 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 425 von 668 in Prag
Hotel Marketa
Hotel Marketa
Nr. 344 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Adalbert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adalbert

Nr. 34 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 130 der Romantikhotels in Prag
Nr. 148 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adalbert 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Ebookers, Priceline, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adalbert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adalbert Prag
Prag Hotel Adalbert