“Alles Tip Top”

Nr. 275 von 670 Hotels in Prag
Tampa, Florida, United States
“Alles Tip Top”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im Zuge einer Prag-Reise im Hotel Adalbert und waren sehr begeistert. Vorher hatten wir uns zwei andere Hotels ausgesucht. Das "Praga 1885" und das "Hotel Carlton" rausgesucht. Ein Tag vor Abreise fiel uns auf, dass beide Hotels nicht über einen eigenen Parkplatz verfügen. Beim lesen der Bewertungen fiel auf, dass von anderen Reisenden bereits die Autos geknackt wurden. Beide Hotels geben häufig die Empfehlung das Auto in nahen Parkhäusern für 25 € pro Tag unterzustellen. Es schien so, als wenn dort Koperationsverträge ausgehandelt wurden und die Ahnungslosigkeit der Reisenden ausgenutzt wird. Denn der Preis ist ziemlich überteuert. Also begann die suche erneut und wir sind auf dieses wunderschöne Hotel gestoßen. Schön gelegen in einem Kloster mit einer Klosterkirche nebenan. Nachts ist alles sehr schön angestrahlt. Gleich über dem Hof befindet sich eine Klosterschenke, die wohl zum besten und günstigsten gehört was es in Prag so gibt. Es empfiehlt sich dort zu essen, statt in der Stadt wo es teurer ist, aufgrund der Touriströme. Ebenso empfiehlt es sich, gleich bei Ankunft Plätze zu reservieren. Als Beispiel haben wir für eine 1,3 Kilo Haxe umgerechnet 8,50 bezahlt. Unschlagbar und super lecker. Auch sind die Rippchen sehr zu empfehlen. Wir hatten ein Dreibettzimmer (Zimmernummer 21), welches groß und geräumig war. Überall war Fachwerk und das Badezimmer verfügte über ein Bidee. Außerdem waren Haarwäsche und Shampoo schon verhanden. Außer der Fernseher war klein und noch mit Röhre. Deutsche Sender gab es nur ZDF und NTV. Aber das fällt nicht so ins Gewicht, denn man ist ja zur Stadtbesichtigung da und nicht zum Fernseh schauen. An der Rezeption war man sehr sehr freundlich und man hat sich viel Mühe gegeben. Es gibt Rezeptionisten die gut deutsch sprachen (meißt die älteren) und welche die perfekt Englisch konnten. Das Frühstück war auch sehr gut und ausreichend. Verschiedene Sorten Müsli und Kornflakes, frischer Kuchen, Würstchen, Speck, Rührei und verschiedener Wurst und Käseaufschnitt. Einzig die Marmelade war in kleinen Plastikbechern, aber das ist in anderen 4 Sterne Hotels auch so. Die Lage des Hotels ist ruhig und nicht abgeschieden. Eine Straßenbahn (Nummer 22) fährt direkt in die City und befindet sich nur 4 Gehminuten entfernt. Auch ist ein Supermarkt (Billa) nur eine Straßenbahnhaltestelle entfernt. Übrigens sind die Matrazen im Hotel sehr hart, was wir aber mochten. Aber nicht jeder Rücken verträgt das. Sie wirkten sehr neu und sauber, ebenso wie die Bettlacken. Wir würden das Hotel jederzeit wiederbuchen und können es nur weiterempfehlen. Auch steht hier das Auto direkt am Hotel und umgeben von Klostermauern sehr sicher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Bj_rn_1982!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren bei Freunden in Prag zu Besuch konnten jedoch nicht in ihrer Wohnung nächtigen. Da war das Hotel Adalbert im Kloster Brevov nahe gelegen und somit unsere Wahl. Am 1. Mai Wochenende waren die meisten Zimmer ausgebucht, so dass nur noch ein kleines für uns übrig war. Sehr sauber, gutes, hartmatratziges Bett. Leider war die Qualität der Türen mässiger, was zum Wecken durch Schritte auf dem Gang an beiden Morgen gegen 7Uhr führte. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, sowohl mit dem Service, der Umweltfreundlichkeit (Stichwort Ökohotel: ja, das erste Hotel, das ich erlete, das sich an die Vorgabe "Handtücher auf der Stange, ich nutze sie erneut" auch hielt. Frühstsück war gut, die Klosterklause stets ausgebucht, so dass wir keine Aussage machen können, Preislich völlig in Ordnung, auf Grund unseres winzigen Zimmers mit Lärm jedoch nur 4/5 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, AB_Berlin!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren im Januar 2011 mit einer großen Gruppe für drei Tage in Prag. Das Hotel Adalbert ist in einem sehr schönen alten Kloster untergebracht. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Mit der Straßenbahn (fährt ca. alle 5 Minuten, auch abends) ist man in ca. 15 min im Stadtzentrum. In der Klosterschenke kann man sehr gut essen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Nr. 373 von 670 in Prag
D'Angelo Hotel
D'Angelo Hotel
Nr. 319 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Adalbert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adalbert

Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 129 der Romantikhotels in Prag
Nr. 147 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adalbert 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda, Weg, Hotel.de, Hotels.com, HotelQuickly, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adalbert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adalbert Prag
Prag Hotel Adalbert