“Eigentlich sehr gut” 4 von fünf Punkten

987 Design Prague Hotel
Nr. 153 von 668 Hotels in Prag
“Eigentlich sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Aber es gibt eigentlich immer etwas, was nicht passt. Die Dusche war in den Ecken einfach nicht richtig sauber. Könnte aber auch einfach Kalk gewesen sein. Das Toilettenpapier war 0,5 lagig ;-) Sonst sehr schönes Zimmer. Das Hotel war sehr ruhig.
Das Personal sehr freundlich. Safe und Minibar vorhanden. Föhn wenig Leistung. Heizung sehr gut zu regeln. Fernseher mit zwei deutschen Sendern. Aber schlechtes Bild.

Das Frühstück war auch gut. Gute Anbindung mit Stassenbahn oder Zug. Allerdings ist man zu Fuß auch gleich in der Altstadt.

Die Tschechen waren alle sehr nett.

Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Spikehansley!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013 über Mobile-Apps

Klasse Hotel, große Zimmer mit sehr guter Ausstattung, sauber und sehr freundliche Menschen.
Eine kleine Bar für ein Bierchen am Abend ist ebenfalls im Erdgeschoss vorhanden, das Frühstücksbüffet ist sehr gut!
Fazit: Sehr empfehlenswert.
Bustransfer vom/zum Flughafen wird vom Hotel zu günstigen Raten arrangiert.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Guido C!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Tolles Designhotel, unweit des Pulverturm gelegen. Angenehmes Ambiente und gut geschulte und freundliche Mitarbeiter. In direkter Umgebung gibt es gute Restaurants (internationale und lokale Küche) zu niedrigen Preisen. Fussdistanz zum Bus & Fernbahnhof.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, TomGoldFfm!
Helmbrechts, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

An diesem Hotel habe ich (fast) nichts auszusetzen und kann es jedem Prag-Reisenden bedingungslos weiterempfehlen. Es liegt nahe am Bahnhof, das Zentrum ist in etwa 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen. (Es gibt sicherlich Hotels, die näher am Zentrum liegen, aber die Nähe zu Bahnhof und Staatsoper war für uns sehr vorteilhaft). Die Rezeption ist freundlich, besonders hervorzuheben ist die große Auswahl beim Frühstück. Das Zimmer ist – im Vergleich zu anderen Hotels – ein bisschen klein, außer dem Rand rund ums Bett bleibt fast nichts übrig, aber das war okay für uns.

Apropos Bett: Hier quiescht nichts, die Matratzen verschieben sich nicht und sind sehr bequem, ein tiefer und erholsamer Schlaf ist hier garantiert. Die Fenster sind doppelt verglast und deswegen war unser Zimmer auch sehr ruhig, obwohl unten viele Trams vorbei fuhren.

Da sich das Hotel ja über sein Design definiert, noch ein paar kurze Worte dazu: Einige Sachen sind sehr schön gemacht (z.B. die Holzverkleidung, die ins Bett übergeht), andere Sachen sind Geschmackssache. Die Dusche mit randlosem Einstieg ist sicherlich sehr modern, führt aber auch eher zu Sauereien. Außerdem war das Bad nur mit einer orangefarbenen Plastikwand vom Rest des Zimmers getrennt, auch das nicht so praktisch. Die Stange für Handtücher ist uns dauernd heruntergefallen, und der Wasserhahn ist außerhalb des Beckens -> zwar hübsch, aber unpraktisch.

Ach ja: kostenloses Internet gibt es auch, mit sehr gutem Empfang :-)

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Schlauchen!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, sodass alles in der Innenstadt gut zu Fuß erreichbar ist.
Die (Standard)Zimmer sind nicht besonders groß, lassen aber genug Raum für 2.
Das Einrichtung ist modern, in den Zimmern allerdings an manchen Stellen mangelhaft z.B. keine Garderobenhaken oder Glaswaschtische auf denen alles schwimmt.
Die Zimmer zur Straße sind nicht ganz ruhig, denn neben Autos fährt durch die Straße eine Straßenbahn. Also unbedingt Zimmer nach hinten raus nehmen!
Das Personal ist zurückhaltend freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück wirkt etwas lieblos und einfallslos.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Sangomas!
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Hier wurden wirklich kreative Ideen in den Zimmern umgesetzt. Bad ist sehr elegant in den Hauptraum integriert und Dusche bzw. Toilette gehen als separate 'Räumchen' vom Zimmer weg.... geniale Aufteilung wie ich finde.

Service und Frühstück waren vollkommen in Ordnung und die Lage in unmittelbarer nähe zum Hauptbahnhof und unweit der Altstadt ist geradezu perfekt.

Ein Besuch kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, twiesner!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Die Lage ist bestens, das Frühstück ausreichend (Käse und Schinken lieblos aufgehäuft). Die Zimmer sind sehr unterschiedlich: Manche haben kaum Raum im Schrank, andere haben gar keinen Schrank. Nach vorne heraus, zur Straße, sind sie besonders im ersten Stock katastrophal laut, auch wenn die Rezeptionistinnen das blanke Gegenteil behaupten (höflich formuliert).Design folgt hier nicht der Funktion; Design scheint alles, Zweckmäßigkeit nichts. Der Service ist unter aller Kanone: Wir - 23 Personen, die für drei Tage gebucht hatten! - wollten gerne abends noch etwas trinken, das war erst nach inständigem Bitten möglich. Um 23 Uhr wird die Bar nämlich dicht gemacht. Als man uns zusagte, an einem Abend bis ein Uhr zu servieren, begann die Freundin des Kellners um 00 Uhr 15 mit der Spiritusflasche um uns herumzusprühen. Die Stühle wurden lautstark auf den Boden geknallt, um uns zu vertreiben. Während wir in der Bar saßen, kam das Personal zusammen, um sich laut und intensiv zu unterhalten - so, als ob es Zeit wäre, für uns zu gehen. Ich würde hier nie mehr reservieren.

• Aufenthalt August 2010, Business
K+K Hotel Central
Nr. 79 von 668 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.634 Bewertungen
Falkensteiner Hotel Maria Prag

Sie waren bereits im 987 Design Prague Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 987 Design Prague Hotel

Nr. 131 der Luxushotels in Prag
Nr. 141 der Romantikhotels in Prag
Nr. 173 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 987 Design Prague Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 987 Design Prague Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
987 Prague Hotel Prag
Hotel 987 Design Prague