“Beste Innenstadtlage für Geschäfts & Freizeit Reisende”

987 Design Prague Hotel
Nr. 177 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 29. Juni 2012

Tolles Designhotel, unweit des Pulverturm gelegen. Angenehmes Ambiente und gut geschulte und freundliche Mitarbeiter. In direkter Umgebung gibt es gute Restaurants (internationale und lokale Küche) zu niedrigen Preisen. Fussdistanz zum Bus & Fernbahnhof.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TomGoldFfm!
Bewertung schreibenBewertungen (1.261)

Bewertet am 1. Mai 2012

An diesem Hotel habe ich (fast) nichts auszusetzen und kann es jedem Prag-Reisenden bedingungslos weiterempfehlen. Es liegt nahe am Bahnhof, das Zentrum ist in etwa 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen. (Es gibt sicherlich Hotels, die näher am Zentrum liegen, aber die Nähe zu Bahnhof und Staatsoper war für uns sehr vorteilhaft). Die Rezeption ist freundlich, besonders hervorzuheben ist die große Auswahl beim Frühstück. Das Zimmer ist – im Vergleich zu anderen Hotels – ein bisschen klein, außer dem Rand rund ums Bett bleibt fast nichts übrig, aber das war okay für uns.

Apropos Bett: Hier quiescht nichts, die Matratzen verschieben sich nicht und sind sehr bequem, ein tiefer und erholsamer Schlaf ist hier garantiert. Die Fenster sind doppelt verglast und deswegen war unser Zimmer auch sehr ruhig, obwohl unten viele Trams vorbei fuhren.

Da sich das Hotel ja über sein Design definiert, noch ein paar kurze Worte dazu: Einige Sachen sind sehr schön gemacht (z.B. die Holzverkleidung, die ins Bett übergeht), andere Sachen sind Geschmackssache. Die Dusche mit randlosem Einstieg ist sicherlich sehr modern, führt aber auch eher zu Sauereien. Außerdem war das Bad nur mit einer orangefarbenen Plastikwand vom Rest des Zimmers getrennt, auch das nicht so praktisch. Die Stange für Handtücher ist uns dauernd heruntergefallen, und der Wasserhahn ist außerhalb des Beckens -> zwar hübsch, aber unpraktisch.

Ach ja: kostenloses Internet gibt es auch, mit sehr gutem Empfang :-)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schlauchen!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, sodass alles in der Innenstadt gut zu Fuß erreichbar ist.
Die (Standard)Zimmer sind nicht besonders groß, lassen aber genug Raum für 2.
Das Einrichtung ist modern, in den Zimmern allerdings an manchen Stellen mangelhaft z.B. keine Garderobenhaken oder Glaswaschtische auf denen alles schwimmt.
Die Zimmer zur Straße sind nicht ganz ruhig, denn neben Autos fährt durch die Straße eine Straßenbahn. Also unbedingt Zimmer nach hinten raus nehmen!
Das Personal ist zurückhaltend freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück wirkt etwas lieblos und einfallslos.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sangomas!
Bewertet am 20. Mai 2011

Hier wurden wirklich kreative Ideen in den Zimmern umgesetzt. Bad ist sehr elegant in den Hauptraum integriert und Dusche bzw. Toilette gehen als separate 'Räumchen' vom Zimmer weg.... geniale Aufteilung wie ich finde.

Service und Frühstück waren vollkommen in Ordnung und die Lage in unmittelbarer nähe zum Hauptbahnhof und unweit der Altstadt ist geradezu perfekt.

Ein Besuch kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, twiesner!
Bewertet am 8. August 2010

Die Lage ist bestens, das Frühstück ausreichend (Käse und Schinken lieblos aufgehäuft). Die Zimmer sind sehr unterschiedlich: Manche haben kaum Raum im Schrank, andere haben gar keinen Schrank. Nach vorne heraus, zur Straße, sind sie besonders im ersten Stock katastrophal laut, auch wenn die Rezeptionistinnen das blanke Gegenteil behaupten (höflich formuliert).Design folgt hier nicht der Funktion; Design scheint alles, Zweckmäßigkeit nichts. Der Service ist unter aller Kanone: Wir - 23 Personen, die für drei Tage gebucht hatten! - wollten gerne abends noch etwas trinken, das war erst nach inständigem Bitten möglich. Um 23 Uhr wird die Bar nämlich dicht gemacht. Als man uns zusagte, an einem Abend bis ein Uhr zu servieren, begann die Freundin des Kellners um 00 Uhr 15 mit der Spiritusflasche um uns herumzusprühen. Die Stühle wurden lautstark auf den Boden geknallt, um uns zu vertreiben. Während wir in der Bar saßen, kam das Personal zusammen, um sich laut und intensiv zu unterhalten - so, als ob es Zeit wäre, für uns zu gehen. Ich würde hier nie mehr reservieren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Shoshannah!
Bewertet am 5. August 2010

War im April für 2 Nächte in diesem Hotel, habe lange herumgesucht, welches Hotel vom Preis/Leistungsverhältnis am besten passen würde.
Dieses Hotel ist nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und in ca 10 min ist man zu Fuss am Altstädter Ring.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Leider gab es ein Problem mit der Regulierung unserer Heizung, sodass es in der ersten Nacht extrem heiss war, wir zwar mit offenem Fenster geschlafen haben, jedoch war es trotzdem heiss. Am nächsten Tag haben wir dann ein neues Zimmer bekommen, war alles kein Problem. Das Frühstück war ok, nichts weltbewegendes, aber vollig ausreichend.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mupsi212!
Bewertet am 21. Februar 2009

Wir haben dieses Hotel für einen 3-täigen Prag-Trip direkt über die Hotelhomepage gebucht. Die Homepage war vielversprechend - besonders die Fotos vom Hotel haben uns begeistert. Leider war diese Begeisterung kurz nach der Ankunft verflogen.
Das Zimmer war schmutzig (verkalkte Amaturen, verdreckte Fugen in der Duschkabine, Staub überall und ein Boden der schon lange nicht mehr gesaut oder gar gewischt wurde. Am Boden waren überall Knäuel aus Staub und Haaren!) und einige Dinge waren defekt (Glühbirne bei zwei Lampen ausgefallen, TV hatte kaputte Lautsprecher). Generell war das Hotel in einem schmutzigen und verwahrlosten Zustand (Das Personal hat es beispielsweise nichtmal geschafft, beim Frühstück die Krümel vom Tisch/Sessel vom vorigen Gast zu entfernen. Lediglich das schmutzige Geschirr wurde entfernt.).
Das Personal war gleichgültig bis unfreundlich. Beim Checkout mussten wir uns beispielsweise von der Rezeptionistin anschnauzen lassen, weil sie die Zimmernummer falsch verstanden hat. (An dieser Stelle sei gesagt, dass das Personal leider nur sehr schlecht englisch spricht. Deutsch spricht - unserer Erfahrung nach -niemand.)
Der Zimmerservice sollte bis 23h verfügbar sein. Leider war der Zimmerservice schon gegen 22.30h nicht mehr verfügbar ("It's weekend. The cook went home").
Das - auf der Homepage angekündigte - WLAN war nicht vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war eine Zumutung: nicht nur die Auswahl war mikrig sondern auch die Qualität ließ zu wünschen übrig (fettiger Toastschinken, 2 Sorten Käse, hartgekochte Eier die alle inne grün waren). Und das ganze war dann auch noch äußerst lieblos "angerichtet".
Die Lage des Hotels ist ganz ok. Relativ zentral und ruhig.

FAZIT: dieses Hotel ist definitiv NICHT ZU EMPFEHLEN (die vielen positiven Einträge hier können wir absolut nicht nachvollziehen!). Von einem 4* Hotel ist es meilenweit entfernt! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt somit überhaupt nicht!

• Aufenthalt: Oktober 2008
Nr. 142 von 646 in Prag
Friday Hotel Prague
Friday Hotel Prague
Nr. 74 von 646 in Prag

Sie waren bereits im 987 Design Prague Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 987 Design Prague Hotel

Anschrift: Senovazne namesti 15/987, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 95 der Businesshotels in Prag
Nr. 112 der Familienhotels in Prag
Nr. 140 der Romantikhotels in Prag
Nr. 150 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 65€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 987 Design Prague Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 987 Design Prague Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
987 Prague Hotel Prag
Hotel 987 Design Prague