“Lage könnte nicht besser sein, gemütliche Zimmer, hilfsbereites Personal”
Bewertung zu Aurus

Aurus
Nr. 128 von 649 Hotels in Prag
“Lage könnte nicht besser sein, gemütliche Zimmer, hilfsbereites Personal”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe vor kurzem hier für zwei Nächte mit einem Freund übernachtet. Die Lage könnte nicht besser sein. Wer eine saubere und gemütliche Unterkunft im "Herzen der Stadt" sucht, sollte im Hotel Aurus übernachten.

Das Hotel liegt nur 200 m von der Karlsbrücke entfernt und die Rathausuhr ist zu Fuß in drei Minuten zu erreichen. Es gibt in Laufnähe viele schöne Restaurants (wobei ich dringend empfehlen würde, im Hotel nach Empfehlungen zu fragen. Wir aßen in einem unglaublichen Restaurant, das viel günstiger war als die Restaurants am Markplatz).

Das Hotel ist etwas schrullig. Die Treppe schlängelt sich in der Mitte des Hotels hoch, sodass ich mich wie in einem Baumhaus fühlte! Das meine ich auf eine gute Weise. Schöne, alte Hotels mit Charakter und Geschichte machen Prag zu einem sehr magischen Ort. In den Zimmern war es sehr ruhig (meins lag zur Straße hinaus, aber das war in Ordnung). Das Badezimmer war sauber und von angenehmer Größe, und es gab immer genügend heißes Wasser.

Frühstück fand ich sehr gut. Viele Brotsorten, Obstsalat, Käse, Eier wie man möchte und auf Wunsch zubereitet. Kaffee kam aus einer richtigen Kaffeemaschine und war qualitativ sehr gut.

Wer am Bahnhof ankommt, sollte den Hotel-Transfer nutzen. Er kostet etwa 12 Euro (350 CZK), was sich lohnt, da man sich dafür um nichts kümmern muss. Der Fahrer holt einen vom Bahnsteig ab, und die Fahrt dauert zehn Minuten. Mein Fahrer war sehr nett und zeigte mir auf dem Weg zum Hotel viele Gebäude. Wie eine Mini-Sightseeingtour.

Es ist wirklich ein außergewöhnliches Hotel. Eines Tages werde ich auf jeden Fall wieder dorthin zurückkehren.

1 Danke, Hkj00!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Calgary, Alberta
Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein Freund und ich haben vor kurzem im Aurus übernachtet und würden ganz sicher wieder dort übernachten. Das Hotel liegt zentral, was wunderbar ist, aber an einer belebten Straße mit dem dazugehörigen Lärm. Unsere Suite (Zimmer B) war ziemlich weit oben, sodass der Lärm für uns nicht problematisch war, wenn man die Fenster geschlossen hatte.
Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit, und die Rezeptionsmitarbeiter haben uns jeden Tag geduldig Routen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf unserer Karte eingezeichnet. Zudem empfahlen sie uns einige Restaurants, in denen wir lecker aßen.
Man erreicht alles leicht zu Fuß! Die Karlsbrücke und der Marktplatz der Altstadt liegen nur Minuten entfernt, und der Wenzelsplatz ist auch gut zu Fuß zu erreichen. Dank der zentralen Lage befinden sich auch viele kleine Restaurants in der Nähe des Hotels.
Das Hotel ist alt und besitzt Charme. In der Mitte schlängelt sich eine schöne Treppe das Hotel hinauf. Es gibt allerdings auch einen Fahrstuhl, wofür wir sehr dankbar waren. Trotz des alten Charmes unserer Suite waren wir froh, dass das Badezimmer modern und geräumig war. Mir fehlte eine Dusche, aber ich genoss trotzdem ein paar Bäder in der riesigen Badewanne. Das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, fanden wir hervorragend.
Insgesamt würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Danke, happyretiree095!
Erlinsbach
Bewertet am 17. Februar 2011

Wir bekamen eine Suite, obschon wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Leider funktionierte Wireless nicht im 3. Stock.
Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet und reichhaltig und das schönste war, die persönliche Betreuung. Wir haben uns willkommen gefühlt.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, kybipix!
München
Bewertet am 11. August 2008

Ein mit viel Liebe restaurierter Altbau im Zentrum Prags (Fußgängerzone) unweit der Karlsbrücke; außerordentlich zuvorkommender und hilfsbereiter Empfang & Service; tolles Frühstücksbuffet; historisch eingerichtete Zimmer, sehr sauber und hoher Standard;
Kann ich nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, geraldase!
Gröbenzell
Bewertet am 17. Juni 2008

sauber nett eingerichtet, klein aber fein
zentrale Lage, paar Schritte zur Karlsbrücke
Hotel Service perfekt, freundlich u. hilfsbereit
bestes Essen in Restaurant, üppiges Frühstückbuffet

Palac U Kocku
Palac U Kocku
Nr. 126 von 649 in Prag
Hotel Liliova Prague Old Town

Sie waren bereits im Aurus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aurus

Unternehmen: Aurus
Anschrift: Karlova 175/3 | Main entrance from Seminarska 2, Prag 110 00, Tschechien (ehemals U Zlate Studny)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 25 der Familienhotels in Prag
Nr. 84 der Romantikhotels in Prag
Nr. 111 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 288€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aurus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Priceline, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aurus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aurus Prag
u Zlate Studny (At The Golden Well) Hotel Prague