Hotel Hastal Prague Old Town
Preferred Hotels
Bewertungen (1.324)
1.324 Ergebnisse
Bewertet 23. August 2012

Angeregt durch die Bewertungen hier, wollten wir auch unser Glück mit Hotel Hastal und dem Reisebüro Akrizo versuchen. Auf ihren Webseiten schreiben sie, "Testen sie unseren freundlichen Service." Tatsächlich, so netten Service am Telefon habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank also für alles. Aber zurück zum Hotel Hastal. Vor allem haben wir die Lage des Hotels sehr genossen. Es liegt mitten in der Altstadt mit coolen Cafes und Kneipen drumherum. Die Rezeption war stets sehr freundlich. Uns mangelte es an nichts und würden immer wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karina J!
Bewertet 22. Februar 2012

Hatte dieses Hotel via internet ausgewählt und gebucht für meine erste Städtereise nach Prag DI 14. bis FR 17.2.2012. Für Februar gab es einen Sonderrabatt, welcher das Preis-Leistungsverhältnis nochmals verbesserte. Das Haus war genauso wie erwartet: ein typisches, traditionsreiches, unabhängiges Familienhotel (unterstützt UNESCO), welches mehrfach ausgezeichnet wurde. Als Alleinreisender erhielt ich ein kleines Doppelzimmer im 4.Stock: völlig ausreichend, sauber, warm und ruhig. Ein Aufzug ist vorhanden; aber die originale Steintreppe mit Drucken von A.Mucha an den Wänden benutzte ich ebenso wegen ihres Charakters. (Alfons Mucha hatte in diesem Hotel gewohnt.) Das Frühstücksbuffet war gross und ausreichend, lediglich in Qualität/Geschmack liesse sich noch etwas verbessern. Sehr zufrieden war ich mit dem Service der Rezeption: Tomas und Patrick. Direkt bei der abendlichen Ankunft wurde ich sogar vom Inhaber selbst bereits mit ausreichend Informationen versorgt (Restaurants, etc.). Später halfen mir Patrick und Tomas bei allen Fragen, z.B. indem sie mir einen Laptop zur Verfügung stellten. Ich fühlte mich sehr wohl in diesem Haus; die Lage in der Altstadt ist einfach ideal um alles zu Fuss zu erreichen (kein Taxi, Bus, Tram nötig, trotz Kälte). Nur für den Transfer vom Bahnhof orderte ich einen Fahrer (vom Hotel organisiert). Ich würde jederzeit wieder hier einkehren und dieses Hotel auch Freunden für einen Städtetrip empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Hans O!
Bewertet 25. Januar 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Personal war zuvorkommend und rücksichtsvoll. Deutsch und Englisch wurde beherrscht! Parkplatz in einem Parkhaus ist gegen eine Gebühr in 2-5 Auto-Minuten verfügbar. Das Zimmer war sauber und geräumig. Lediglich das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Wir haben nach unserem ersten Frühstück stets auswärts gefrühstückt. Fazit: Preis-Leistung stimmt, Hotel sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ben K!
Bewertet 25. Januar 2012

Kleines Hotel im Zentrum von Prag! Sehr gute Lage! Sehr gutes PreisLeistungs-Verhältnis! Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Sauberes Zimmer. Nettes und professionelles Personal, das deutsch und englisch beherrscht. Parkplätze gegen Aufpreis in einem Parkhaus ca. 2 Auto-Minuten entfernt verfügbar. Lediglich das Frühstück ist "ausbaufähig": Wir haben stets auswärts gefrühstückt! Trotzdem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RobEuropa!
Bewertet 9. Januar 2012

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester in Prag und haben zwei Nächte im Hastal Hotel verbracht. Meiner Meinung nach wird das Hotel seiner eigenen Bezeichnung als "Familienhotel" gerecht und durch das Word "schnucklig" am treffendsten beschrieben, alles ist klein, aber doch irgendwie nett und gemütlich eingerichtet. Auf die Fotos der Hotel-Homepage sollte man sich allerdings nicht "verlassen", sie vermitteln mMn ein falsches Bild von einem sehr edlen Hotel, das Hastal ist aber doch eher einfach gestaltet. Wirklich super ist die Lage, was wir nicht so toll fanden, waren die sehr harten Matratzen.

Hier die Vor- und Nachteile des Hotels:

PRO
+ tolle Lage, zu Altstadtplatz, Moldauufer und Karlsbrücke braucht man nur wenige Fußminuten
+ sehr ruhig gelegen, kein Autolärm o.Ä.
+ schöne Zimmer mit Blick auf den Hastal-Platz und die Hastal-Kirche
+ 24h-Rezeption mit freundlichem Personal
+ angemessener Preis, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

CONTRA
- harte Matratzen
- Frühstück war "nur" ok, das Angebot war zwar relativ groß, die Speisen aber teilweise nicht gerade appetitlich hergerichtet (bereits geschälte und in mehrere Stücke geteilte Mandarinen, die offensichtlich schon längere Zeit dort lagen, vom Spülen noch nasse Teller etc.), eine heiße Schokolade kostet ca. 2 Euro extra.
- im Zimmer und vor allem im Bad war es relativ kalt, auch nachdem wir die Heizung auf "5", also Maximum gestellt hatten, wurde es nicht gerade wärmer
- der edle und schöne Teppich auf der Treppe weicht leider schon ab dem ersten Stock der kahlen Sicht auf die Treppe. Schade...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kunibald K!