“Die perfekte Wahl für Prag-Städtetrip !”

Hotel Hastal Prague Old Town
Nr. 69 von 672 Hotels in Prag
Kahl am Main, Deutschland
“Die perfekte Wahl für Prag-Städtetrip !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Hatte dieses Hotel via internet ausgewählt und gebucht für meine erste Städtereise nach Prag DI 14. bis FR 17.2.2012. Für Februar gab es einen Sonderrabatt, welcher das Preis-Leistungsverhältnis nochmals verbesserte. Das Haus war genauso wie erwartet: ein typisches, traditionsreiches, unabhängiges Familienhotel (unterstützt UNESCO), welches mehrfach ausgezeichnet wurde. Als Alleinreisender erhielt ich ein kleines Doppelzimmer im 4.Stock: völlig ausreichend, sauber, warm und ruhig. Ein Aufzug ist vorhanden; aber die originale Steintreppe mit Drucken von A.Mucha an den Wänden benutzte ich ebenso wegen ihres Charakters. (Alfons Mucha hatte in diesem Hotel gewohnt.) Das Frühstücksbuffet war gross und ausreichend, lediglich in Qualität/Geschmack liesse sich noch etwas verbessern. Sehr zufrieden war ich mit dem Service der Rezeption: Tomas und Patrick. Direkt bei der abendlichen Ankunft wurde ich sogar vom Inhaber selbst bereits mit ausreichend Informationen versorgt (Restaurants, etc.). Später halfen mir Patrick und Tomas bei allen Fragen, z.B. indem sie mir einen Laptop zur Verfügung stellten. Ich fühlte mich sehr wohl in diesem Haus; die Lage in der Altstadt ist einfach ideal um alles zu Fuss zu erreichen (kein Taxi, Bus, Tram nötig, trotz Kälte). Nur für den Transfer vom Bahnhof orderte ich einen Fahrer (vom Hotel organisiert). Ich würde jederzeit wieder hier einkehren und dieses Hotel auch Freunden für einen Städtetrip empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Hans O!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Europa
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Personal war zuvorkommend und rücksichtsvoll. Deutsch und Englisch wurde beherrscht! Parkplatz in einem Parkhaus ist gegen eine Gebühr in 2-5 Auto-Minuten verfügbar. Das Zimmer war sauber und geräumig. Lediglich das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Wir haben nach unserem ersten Frühstück stets auswärts gefrühstückt. Fazit: Preis-Leistung stimmt, Hotel sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ben K!
Europa
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Kleines Hotel im Zentrum von Prag! Sehr gute Lage! Sehr gutes PreisLeistungs-Verhältnis! Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Sauberes Zimmer. Nettes und professionelles Personal, das deutsch und englisch beherrscht. Parkplätze gegen Aufpreis in einem Parkhaus ca. 2 Auto-Minuten entfernt verfügbar. Lediglich das Frühstück ist "ausbaufähig": Wir haben stets auswärts gefrühstückt! Trotzdem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, RobEuropa!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester in Prag und haben zwei Nächte im Hastal Hotel verbracht. Meiner Meinung nach wird das Hotel seiner eigenen Bezeichnung als "Familienhotel" gerecht und durch das Word "schnucklig" am treffendsten beschrieben, alles ist klein, aber doch irgendwie nett und gemütlich eingerichtet. Auf die Fotos der Hotel-Homepage sollte man sich allerdings nicht "verlassen", sie vermitteln mMn ein falsches Bild von einem sehr edlen Hotel, das Hastal ist aber doch eher einfach gestaltet. Wirklich super ist die Lage, was wir nicht so toll fanden, waren die sehr harten Matratzen.

Hier die Vor- und Nachteile des Hotels:

PRO
+ tolle Lage, zu Altstadtplatz, Moldauufer und Karlsbrücke braucht man nur wenige Fußminuten
+ sehr ruhig gelegen, kein Autolärm o.Ä.
+ schöne Zimmer mit Blick auf den Hastal-Platz und die Hastal-Kirche
+ 24h-Rezeption mit freundlichem Personal
+ angemessener Preis, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

CONTRA
- harte Matratzen
- Frühstück war "nur" ok, das Angebot war zwar relativ groß, die Speisen aber teilweise nicht gerade appetitlich hergerichtet (bereits geschälte und in mehrere Stücke geteilte Mandarinen, die offensichtlich schon längere Zeit dort lagen, vom Spülen noch nasse Teller etc.), eine heiße Schokolade kostet ca. 2 Euro extra.
- im Zimmer und vor allem im Bad war es relativ kalt, auch nachdem wir die Heizung auf "5", also Maximum gestellt hatten, wurde es nicht gerade wärmer
- der edle und schöne Teppich auf der Treppe weicht leider schon ab dem ersten Stock der kahlen Sicht auf die Treppe. Schade...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Kunibald K!
Halle/Saale
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir sind vor Weihnachten im Hotel für 2 Nächte unter gekommen.
Unsere Erwartungen waren hoch, da die professionelle Hotel Website einen hochwertigen Eindruck vom Hotel vermittelte - schöne, mit antiken Möbeln eingerichtete ZImmer, Blumen in jeder Ecke, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Vor Ort folgte dann die Ernüchterung. Das gebuchte Kinderbett mußte intensiv eingefordert werden. Das Zimmer war eher klein, die Möbel teilweise reparaturbedürftig, von Blumen keine Spur, der Fernseher winzig und von mageren zehn Programmen gab es nur zwei deutsche Sender. Die Matratzen waren dünn und hart.

Zum Frühstück muss man sagen, dass die Lokalität Bahnhofskneipen-Charakter hatte. Bei Vollbelegung (was vor Weihnachten der Fall war) reichte die Kapazität nicht aus. Das Büffet erfüllte unsere Erwartungen (4* Hotel) bei weitem nicht. Die Auswahl hatte Jugendherbergscharakter, wobei am ersten Tag gegen neun Uhr nur keine Brötchen mehr vorhanden waren, sondern nur noch Schwarzbrot. Der Kaffee war dünn und ohne Geschmack.

Ansonsten hat uns der Besuch in Prag sehr gefallen. Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man in 500m direkt auf dem Marktplatz (Altstädter Ring) ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel zwar solide ist, aber seine besten Zeiten schon gesehen hat. Um 4* Niveau zu erreichen, müsste an einigen Punkten gearbeitet werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, Eindruckssammler!
Jena
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Zunächst danken wir dem Wettergott für das fantastische Wetter an diesem Wochenende.
Der 2- Tage Ausflug war eine spontane Idee und wir konnten den Aufenthalt relativ günstig über Akrizo- Reisen buchen.
Das Hotel Hastal hat eine perfekte Lage für einen Stadturlaub. Die wichtigsten Orte sind zu Fuß erreichbar. Aber wenn man mit dem eigenen Pkw anreist sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt und das Auffinden des zugewiesenen Parkhauses eher eine Katastrophe durch die vielen Einbahnstrassen.
Das Standardzimmer war sauber, recht klein, sporadisch eingerichtet und hatte ein großzügiges Bad. Für einen Kurzurlaub völlig ausreichend, wir hatten keinen Grund uns zu beschweren. Im TV gibt es nur Eurosport als deutschsprachigen Sender. Luxus gibt es vielleicht in den Komfort- Zimmern.
Das Frühstück wird im Restaurant angerichtet, was wir vom Ambiente her für unpassend hielten. Das Angebot entspricht dem Üblichen.
Ansonsten ist das Restaurant für ein gutes Mittag- oder Abendessen sehr empfehlenswert, ein sehr guter Preis für sehr gute Qualität. Besonders gut gefallen hat uns die Freundlichkeit der Bedienung und des Inhabers des Restaurants. Die guten Deutschkenntnisse des Restaurantinhabers und des Empfangpersonals haben uns viel geholfen.
Wir könnten uns vorstellen, in diesem Hotel wieder zu übernachten oder auf jeden Fall das Restaurant zu besuchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, anchesa!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2009

Tolle Lage...
Super Zimmer...
Sehr freundliches Personal.... :-)
Neu renoviertes Restaurant mit guter Küche !
NUR ZU EMPFEHLEN!

Hotel Leonardo Prague
Hotel Leonardo Prague
Nr. 57 von 672 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.264 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Hastal Prague Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hastal Prague Old Town

Unternehmen: Hotel Hastal Prague Old Town
Anschrift: Hastalska 1077/16, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 der Familienhotels in Prag
Nr. 62 der Luxushotels in Prag
Nr. 64 der Romantikhotels in Prag
Nr. 74 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hastal Prague Old Town 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hastal Prague Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hastal Prague Old Town Prag
Hastal Hotel Prag