“Keine vier Sterne!!”

Halle
Beitragender der Stufe 5
“Keine vier Sterne!!”
Bewertet am 14. April 2014

Also zunächst mal, das Hotel ist prinzipiell in Ordnung, nur die vier Sterne entsprechen nicht den deutschen Maßstäben. Die Lage ist gut, und an sich ist das Hotel sicher ruhig, meine russischen Zimmernachbarn verlagerten allerdings ihr Familienleben spät in der Nacht des öfteren auf den Flur. aber Ohrstöpsel bewirken wahre Wunder!
Das Zimmer war für mich allein groß genug, zu zweit dürfte es etwas eng werden. Im Fernsehen gab es zwei deutsche Programme, aber wer fährt schon nach Prag zum Fernsehen?:-)
Sehr ordentliches Bad, aber die Goodies, wie Lotion, wurden nicht nachgefüllt, das selbe gilt auch für die zwei Teebeutel, also mitbringen oder gut einteilen:-) Die Möblierung ist gut, zeigt aber leichte Gebrauchsspuren, die Spinnweben in den Ecken sollte allerdings auch eine viel beschäftigte Reinigungskraft mal entfernen.
Zum Frühstück: Der Raum dafür ist im Keller, allerdings kein mittelalterliches Gewölbe!
Spätestens hier kommen einem berechtigte Zweifel an den vier Sternen!
Die Auswahl ist ausreichend, das dort arbeitende Servicepersonal allerdings versprüht den Charme einer Jugendherberge, allerdings einer schlecht geführten!
Der Koch sieht aus wie der President des Prager Chapters der Hells Angels oder wie ein illegitimer Sohn von Osama bin Laden:-) Lange Haare und Fusselbart, kaum von einem winzigen Kopftuch bedeckt, man möchte sich nicht vorstellen, wo diese Haare überall landen.
Die Servicedamen entzücken durch Jogginghosen und Hausschlappen, vielleicht soll dies familiäre Atmosphäre vermitteln, allerdings bei einer Familie, denen ihre Gäste eher eine Last sind!
Da gibt es echt Verbesserungsmöglichkeiten.
Kann ich dieses Hotel empfehlen? Ja, für Leute, die nicht zu pingelig sind und eher einfach wohnen möchten, aber der Preis ist absolut angemessen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, pienchen!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel ist zwr in einer etwas unauffälligen Lage. Trotzdem ist sind es vom Hotel bis in die Altstadt maximal 20 min zu Fuß und 10 min mit öffentlichen Verkehrsmittel. Wir waren ein Wochenende da und haben uns die Stadt angesehen. Man kann ruhig zwischen durch mal ins Hotel zurückkehren ohne viel Zeit zu verlieren. Die Zimmer sind sauber, sehr geräumig und waren vorallem bei den minus 13 Grad, die wir hatten sehr gut beheizt.
Das Frühstück war wirklich hervorragend. Ich würde sogar sagen, dass es besser ist als in diversen vier oder fünfsterne Sommerhotels. Man konnte zwischen mehreren Varianten wählen und hatte zusätzlich noch ein Buffet mit Aufschnitt, Kuchensorten, Getränekn und sogar Sekt gab es.
Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Hotel in guter Lage, mit sehr gutem Frühstück und das zu einem guten Preis. Wir werden auf jeden Fall dorthin zurückkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Martin K!
Stockport, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel übernachtet und waren mit der Qualität der Zimmer,Sauberkeit und des Frühstücks sehr zufrieden. Wenn Sie ein gemütliches Hotel in erreichbarer Nähe des Zentrums von Prag suchen, wo Sie vom Verkehrslärm nicht gestört werden, dann haben Sie es jetzt gefunden. Man kann vom Hotel aus entlang des Flusses spazieren gehen: ein wunderschönes Erlebnis. Es fällt uns überhaupt nichts Negatives ein.

Danke, elot11!
Palm Beach Gardens, Florida
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Oktober 2013

Herrliche Übernachtungsmöglichkeit und exzellenter Service. Das Zimmer war sauber und bequem, mit aller erdenklicher Ausstattung. Das Personal hat uns herzlich empfangen, war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war herrlich und sehr lecker. Die Lage bot sich wunderbar zum Spazieren an: bis zur Karlsbrücke, über den Fluss in die Altstadt. Prag war ein echt wunderbares Erlebnis.

Danke, Patrick L!
Gaufelden, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juni 2013

- schönes Hotel
- ca. 20min Fußweg zur Karlsbrücke
- kleines, aber feines Frühstücksbuffet mit großer Kuchenauswahl
- Parkplatz mit 14,50 Euro pro Tag etwas teuer
- guter Zimmerservice - alles sauber!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Andreas M!
katzbach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. August 2011

“Schönes Hotel, guter Ausgangspunkt für Pragbesichtigung”

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Lage ist ausgesprochen günstig, nähe U-Bahn. Vom Flughafen mit Bus 100 bis Endstation und dann U-Bahn B bis Andel. Von dort aus knappe 5 Minuten. Optimal!!. Zimmer sind genau wie im Internet beschrieben und auf den Bildern zu sehen. Sauber, gepflegt und sehr gemütlich. Das Frühstück ist prima. Es gibt Bratkartoffeln, Würstchen, leberkäse, Eier, Käse, Wust,Marmelade, Brötchen, Obst, Yoghurt. Alles, was man für einen anstrengenden Besichtigungstag braucht. Der Service im Hotel ist ok, man spricht englisch. Die Lage ist wirklich optimal, 20 Minuten zu Fuß an der Moldau entlang und man ist an der Karlsbrücke. Straßenbahnen sind um die Ecke. Ich kann das Hotel wirklich empfehlen - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Würde in jedem Falle dort wieder buchen.
Empfehlungen im Umkreis
Rechts und links der Moldaurichtung Karlsbrücke alles zu Fuß erkunden. Sehr schöne Gegend. Altstadt rechts und links der Moldau Das jüdische Viertel überall kann man gut und preiswert essen
Anfahrt zum Hotel
Ab airport mit dem Bus 100 bis Ende, dann mit der U-Bahn B in die Stadt. Hotel Otto liegt 5 Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Andel entfernt
Fortbewegung vor Ort
am besten mit der Straßenbahn, Tageskarte kostet 110 Kronen ( ungefähr 4,50 euro)
wer gut zu Fuß ist, sollte alles zu Fuß machen...es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, freddykatz!
Deggingen
Bewertet am 26. Juli 2011

Als wir angekommen sind waren wir echt zufrieden. Das Hotel ist echt schön und sauber. Auch konnte man die ganze Nacht laut sein,aber am Tag der abreise dachten wir alle wir seien im falschen Film.
Wir waren 3 Mädels im Zimmer. Uns wurde unterstellt wir hätten in den Teppich Brandflecke gemacht (diese waren schon da), Klimaanlage kaputt gemacht (diese funktionierte bis zum auschecken hin einwandfrei) und wir hätten anscheinend den Fön von der Wandhalterung gerissen (nur komisch dass wir alle 3 einen eigenen dabei hatten:) ) dann waren wir insgesamt bei einem schaden von 180 Euro die wir zahlen mussten,sonst würde die Polizei kommen. Aufeinmal konnte das Personal auch nicht mehr Deutsch...Insgesamt waren wir dann sehr enttäuscht....aber muss jeder selber wissen:)

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Praha 3
Three Crowns Hotel
Three Crowns Hotel
Nr. 307 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Augustus et Otto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustus et Otto

Unternehmen: Hotel Augustus et Otto
Anschrift: Na Celne 508/3, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Hotel Otto)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 219 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 89€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Augustus et Otto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd, HRS, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustus et Otto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Prag
Otto Hotel Prague