“Gelungene Abschlussfahrt!”

Luftkurort Lam, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gelungene Abschlussfahrt!”
Bewertet am 3. August 2011

In diesem Hotel verweilte ich mit meiner Klasse im April 2011. Grund hierfür war unsere Abschlussfahrt. Als wir ankamen und niemand genau wusste wie man am schnellsten zum Hotel kommt ( vom Hauptbahnhof ist es schon ein Stück zum Hotel) machten wir den Fehler und fuhren mit der U-Bahn bis Vysehrad. Besser ist es mit der Straßenbahn zu fahren! Wenn man einiges an Gepäck schleppen muss und zudem noch ungefähr 1 km zu Fuß gehen muss kann einem die Freude schon vergehen... Doch zum Hotel kann man nur positives sagen: Es ist ein eher kleines Hotel mit sehr netten Hotelangestellten, welche bei jeglichen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Zimmer sind auch sehr schön eingerichtet und alles war sauber. Ein weiterer Vorteil ist, dass im Hotel auch günstige Getränke verkauft werden - perfekt wenn man nachts etwas benötigt. Die Einkaufssituation ist auch sehr gut! Im Umkreis von 500 Metern findet man an die 5 Märkte in denen man alles zum täglichen Leben findet - für ausgiebige Shoppingtouren erreicht man die Innenstadt innerhalb 20 min! Das Hotel selbst ist in einer kleinen Nebenstraße so hört man keinerlei Verkehrslärm! Auch zu erwähnen ist, dass das Touristenziel Vysehrad nur etwa 200 Meter entfernt ist! Man sieht vom Hotel sogar einen Teil der sehr beeindruckenden Burgmauer ;D Zusammenfassend kann man nur sagen: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Frisch123!

• Tschechische zuerst
cgn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. September 2010

Aus Anlaß des Besuchs des Prager Weihnachtsmarktes bin ich in diesem Hause abgestiegen und habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer war angenehm groß, ein gesicherter Parkplatz wurde mir für mein Auto problemlos zur Verfügung gestellt und das Personal war allzeit freundlich.

Im Restaurant gibt es klassische, böhmische Küche samt Pilsner Urquell - hier kehre ich immer wieder gerne ein!

Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
3 Danke, spiritofstlouis!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel U Semika ist ein kleines, gemütliches Hoitel am Fuße des Nationaldenkmals Vysherad, jenem Ort an dem die Gründung der Stadt Prag prophezeit worden soll. Der Empfang war freundlich und nett. Die Verständigung erfolgte in Englisch. Die Zimmer sind zum Teil mit einer kleinen Kochnische ausgestattet, sind sauber und ordentlich. Man hat die Möglichkeit W-Lan zu nutzen oder im Foyer an einem Computer im Netz zu surfen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit kalten und warmen Speisen war umfangreich und gut.
Im hoteleigenen Restaurant sind die Speisen umfangreich und dank eines Rabatts für Hotelgäste auch recht günstig. In ca. 200-300m Entfernung befinden sich Supermarkt, Bank und Haltestelle der Straßenbahn mit direkter Anbindung zum Zentrum. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, MatthiasN!
Wolfenbüttel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel U Semika bietet in Prag 2 (am Fuße der alten Prager Burg gelegen) eine gute, preiswerte Unterkunft. Das Hotelrestaurant ist im Souterrain des Gebäudes untergebracht, die Küche bietet böhmische Spezialitäten von guter Qualität. Im hinteren Teil des Hotels befindet sich ein Biergarten, der allerdings um ca. 22:00 Uhr schließt, um die Gäste nicht zu stören. Im Ausschank befinden sich Pilsner Urquell Biere. Das Hotel verfügt außerdem über einen kostenlosen Gästeparkplatz, das ist gerade in Prag nicht gerade üblich. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle sind es ca. 150m, die Fahrt ins Zentrum beträgt 8-10 Minuten.
Die Umgebung des Hotels ist ruhig.
Alles in allem eine gute Unterkunft, um Prag zu entdecken.
Leider verfügt das Hotel über keine Klimaanlage in den Zimmern, Satellitenfernsehen (über 150 Programme) ist vorhanden, die Frühstücksleistung recht gut!

• Aufenthalt August 2009
Danke, rainermi!
BKS-Kues
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Januar 2010

Sehr zu empfehlen. Netter Service. Sehr hilfsbereites Personal. Gute Küche. Saubere Zimmer. Nicht weit zur nächsten S-Bahn. Ruhige Lage, aber doch zentral. Jeder Zeit immer wieder gerne.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
1 Danke, Roessling!
münchen
Bewertet am 9. August 2009

Hotel ist wirklich sehr schnuckelig, sauber, stilvoll.
Es ist ruhig gelegen, Frühstücksbuffet sehr lecker und umfangreich,
die mit Bücherregalen gesäumten Räume sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, petram!
Singen
Bewertet am 1. März 2009

Super Hotel!! Wir waren im benachbarten Haus in einem geräumigen Appartement untergebracht zu einem wahnsinnig günstigen Angebot von HRS. Es gibt ein tolles Frühstücksbuffet in sehr schönen Räumlichkeiten. Wir waren begeistert und sehr zufrieden mit allem.

• Aufenthalt Februar 2009
Nr. 114 von 660 in Prag
Apartments Vysehrad
Apartments Vysehrad
Nr. 106 von 361 in Prag

Sie waren bereits im U Semika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U Semika

Unternehmen: U Semika
Anschrift: Vratislavova 129/36, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 156 der Familienhotels in Prag
Nr. 173 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 109€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — U Semika 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotel.de, Booking.com, Agoda, HRS, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U Semika daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel u Semika Prag
u Semika Prague